komischer Entzug

34 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wump04
komischer Entzug

Wie der Titel schon deuten lässt, ist das nicht mein erster Versuch ein Nichtraucher zu werden.
Ich bin 24 Jahre alt und habe mit meinem 14. Lebensjahr angefangen mit rauchen. Seit den letzten 2 Jahren habe ich 5 Versuche hinter mir, mit dem rauchen aufzuhören. Die längste nikotinfreie Zeit beschränkte sich auf einen Monat.
Während dieser Zeit war ich schlecht gelaunt, :? DAUERHUNGRIG :? , unruhig, gelangweilt, und hatte dauernd das Verlangen nach mein Zigarettchen. Mein Übergewicht und das Verlangen nach einer Zigarette verurteilten mich zum scheitern!

Dieses mal ist es ganz anders...
Heute ist nun mein 6. Nichtrauchertag und ich muss sagen, dass ich mich dabei noch nie so *** gefühlt habe! Am 1. Tag hätte ich mir am liebsten wieder eine
Schachtel gekauft (normaler Entzug), ab dem 2. Tag hatte ich absolut kein Verlangen mehr eine Zigarette zu rauchen, dafür bekam ich offtmals am Tag eine ungewöhnliche unruhe :roll: , ein leichtes zittern, sehr größe schwierigkeiten mich zu konzentrieren, schwindelgefühle, leicht drückende Kopfschmerzen und leichte depressionen, die bis heute (Tag 6) anhalten. Ich habe keine lust mich in irgendeiner Hinsicht zu betätigen und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Das einzig gute daran ist, dass ich immer noch keine Lust auf eine Zigarette habe und ich mir noch nie so sicher war das Rauchen für immer aufzugeben um gesund und suchtfrei zu Leben!!! hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte mir bis jetzt noch nicht viel von euch durchlesen, weil ich diese Seite erst seit heute kenne!!!

golfmaus
Hi und herzlich Willkommen!

Hi und herzlich Willkommen!

Schön, dass du schon ein paar Tage nicht mehr rauchst.
Die Entzugserscheinungen haben wir alle, der eine etwas mehr als der andere....da müssen wir halt durch.

Trinke bitte viel, viel Wasser.....es hilft ungemein!
Vielleicht lädtst du dir noch den Rauchfrei-Elch bei SWR kostenlos runter. Er rechnet dir genau aus, wieviel Zigaretten du nicht mehr geraucht hast, wieviel du sparst...wieviel Nikotin und Teer du einsparst und auf die Sekunde genau, sagt er dir ....wie lange du rauchfrei bist.
Es motiviert ungemein.

Hier der Link dazu: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

liebe Grüße und toi toi toi

Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Chris11
Huhu und herzlichen

Huhu und herzlichen Willkommen auch von mir.

Diese Lustlosigkeit hatte ich auch. Sie hat etwa drei Wochen angehalten. Konnte mich auch zu nichts aufraffen und hab nur faul auf der Couch gelegen. Ich glaube, sogar in der Firma hab ich in dieser Zeit nur das nötigste erledigt. Aber keine Sorge, das geht wirklich vorbei.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Wump04
Ersteinmal danke für den Elch

Ersteinmal danke für den Elch!
Das mit dem viel Wasser trinken werde ich mir zu Herzen nehmen.

Zum Thema Arbeit:
Auf Arbeit bin ich eigentlich immer gerne, aber zur Zeit ist da bei mir auch nicht viel los. Ich komme frühs nicht aus mein Bett, bin träge und fühle mich wie ein Rentner!

Es gibt auch Tageszeiten, an denen ich mich prächtig fühle, aber das ist eher selten und dauert auch nur ein paar Minuten an. Das einzig gute ist, dass ich noch immer keinen Bock auf Zigarette habe, dafür halt stärkere Entzugserscheinungen.

Ich motiviere mich zur zeit mit der Vorstellung ohne Raucherhusten zu Leben, kein Laster mehr zu haben, mein Konto zu schonen und der Zigarettenindustrie entlich den Stinkefinger zu zeigen und sie nicht mehr an meine Sucht verdienen zu lassen!!!

Andere Menschen die nie geraucht haben fühlen sich doch auch wohl und das mehr als ein Raucher!

Die Entzugserscheinungen, sind auch bald überstanden, auch wenn es nicht von heute auf morgen geht.

Grüße @ all

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo und schön das du hier

Hallo und schön das du hier bist!

Die Symptome die du beschrieben hast hatte ich alle und noch einige, die nicht dabei sind. Aufhörversuche hatte ich auch etliche. Hier zu sein ist guter Schritt. Es gibt wohl kaum etwas über NMR (nicht- mehr- raucher) das hier nicht diskutiert oder beantwortet wird.

Zu der Motivation bzw Lustlosigkeit: Nikotin ist eine Droge. Mir hat es sehr geholfen, mir klarzumachen dass ich als Raucherin eine Drogensüchtige war. Es hört sich am Anfang ziemlich hart an, aber wer erstmal spürt, wieviele Symptome der Entzug mit sich bringt und ein bißchen im Internet über Nikotin nachiest, kommt seiner Sucht ziemlich schnell auf die Spur.
Laienhaft ausgedrückt hast du dir also jahrelang eine Droge zugeführt, die deinem Gehirn einen Rausch verschafft hat. Immer in kleinen Dosen und meist eine zusätzliche Dosis bei echten oder gedachten Belastungssituationen. Nun ist dein Gehirn dabei, den "Drogen-Kick" zu entbehren. Für dich selbst ist das großartig!!! Für dein Gehirn ist es erstmal ein Verlustgefühl.
Aber wie du selbst schon schreibst, Nichtraucher haben so ein Problem nicht. D.h. du entbehrst nicht wirklich etwas! Sobald du bzw. dein Gehirn umgelernt haben, wird dein Leben um einiges leichter werden, weil du echte Wege für positive, entspannende oder entlastende Gefühle haben wirst, statt deinem Körper die Stinkedinger aufzuzwingen.

Der reale Entzug ist schnell vorbei, der Rest ist die Umstellung jahrelang antrainierter Verhaltensweisen. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

LG
Jane

Wump04
Tagebucheintrag "7.

Tagebucheintrag "7. Nichtrauchertag"

Ich bin heute Morgen um 5,00 aufgestanden und war wiedereinmal total träge sowie müde. Dieser Zustand zog sich dann bis zur Frühstückspause (8,30) hin. Nach dem Frühstück fühlte ich mich einigermaßen klar im Kopf und ich hatte entlich mal wieder Lust bekommen mich zu bewegen.
Die Kopfschmerzen, schwindelgefühle und depressionen lassen langsam nach, aber dafür sagte der :twisted: zu mir: "Setze dich zu deine Kolegen ins Raucherzimmer und nimm dir die 3 Minuten um eine ENTSPANNENDE Zigarette zu rauchen!"
Nein, dieses mal bin ich nicht so blöd und höre auf den :evil: !
Es dauerte nicht lange, bis der Zigarettenteufel verschwand und ich hatte bis zum Feierabend einigermaßen Ruhe! Nun sitze ich Zuhause und überlege wie ich mich am besten beschäftige um mich etwas abzulenken. Mal sehen was der Rest des Tages bringt. Ich hoffe der :twisted: lässt mich bald mal ganz in Ruhe.

Grüße @ all

andythecandy
Gratulation zur ersten Woche!

Gratulation zur ersten Woche! Ein paar Tage wirst Du wahrscheinlich noch richtig "durchhalten" müssen, aber von Tag zu Tag werden die Entzugserscheinungen weniger. Hör auf Deinen Körper und schau, was besser geworden ist: du kriegst mehr Luft, das Schnaufen beim Stiegnsteigen sollte weniger werden, Geruchs- und Geschmackssinn müssten sich schon gebessert haben.

Und das Schönste, wenn Dich jemand fragt, aknnst Du eben voller Stolz "eine Woche" sagen - und mit jedem Tag wird´s mehr!

Weiter so!

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Wump04, Glückwunsch!

Hallo Wump04, Glückwunsch! Eine ganze Woche! Ist das nicht super?!
Ich habe auch letzte Woche um diese Zeit die Letzte geraucht. Die ersten paar Tage war ich abends immer fix und fertig. Montag und Dienstag hab ich schon um halb neun fest geschlafen ...
Tagsüber war ich aber eher zappelig - und immer irgendwas am kauen (auf der Arbeit meist Möhren, Äpfel und Kohlrabi).

Ich glaube, mit der ersten Woche haben wir das Schlimmste jetzt hinter uns - was den Entzug angeht. Alles andere ist wohl tatsächlich Kopfsache. Ich will es diesmal unbedingt schaffen (ist nämlich auch nicht mein erster Versuch) und Du schaffst es auch!

Gruß
Marlene

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Wump,

Lol Biggrin @hei Wump,

was für ein netter Name!

[color=green:afba7dce1f][size=18:afba7dce1f]Herzlichen Glückwunsch zur 1. Wochen Rauchfrei![/size:afba7dce1f][/color:afba7dce1f]

Du machst das ziemlich dufte. Ich staune echt, wie es Dir diesmal so lässig gelingt! Werde Dich mit Spannung weiter verfolgen!

Schlaf kräftig weiter am Wochenende, viel Wasser UND GUTE Laune wünsche ich Dir!

CABA :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Loveparade82
[size=18:3e05b2654f][color

[size=18:3e05b2654f][color=indigo:3e05b2654f]Alles Gute zu 1 Woche![/color:3e05b2654f][/size:3e05b2654f]

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Herzliche Glückwünsche zur

Herzliche Glückwünsche zur [size=24:f138be75aa][b:f138be75aa][color=darkred:f138be75aa]1. Woche NMR!!![/color:f138be75aa][/b:f138be75aa][/size:f138be75aa]

[img:f138be75aa]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m010.gif[/img:f138be75aa]

Seiten