Körperliche Beschwerden

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gertrud
Körperliche Beschwerden

Hallo,

bin jetzt fast 8 Wochen NMR und leide immer noch unter Bauchschmerzen,... Ich treibe relativ viel Sport, halte mich ganz bewusst mit dem Essen zurück und ernähre mich, glaub ich, auch ganz gesund. Trotzdem hab ich ständig einen aufgeblähten Bauch und fühl mich dementsprechend richtig besch... Jeder sagt, dass das der Stoffwechsel ist, der sich erst noch normalisieren muss. Ich frag mich nur, wie lange das noch dauern soll. In den letzten Tagen bin ich immer öfter fast so weit, dass ich wieder rauchen möchte, damit mein Bauch wieder normal funktioniert. Als Raucher ging es mir da richtig gut!

Gertrud

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Morgen Gertrud,

Morgen Gertrud,

is doch klar, dass dein Stoffwechsel Zeit braucht um sich zu normalisieren -immerhin hast du deinen Körper jahrelang anders konditioniert.

Versuchs mal mit Lefax, Vollwertkost und dann klappts auch mit der Verdauung.

Gertrud
Mit der Verdauung hab ich

Mit der Verdauung hab ich absolut keine Probleme. Nur immer Bauchschmerzen.

Gertrud

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Und was ist im Bauch????

Und was ist im Bauch????
Der Magen und der Darm - was machen die? Die regeln die Verdauung, salopp ausgedrückt Blum 3

Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Arzt, aber wenn du nur einen aufgeblähten Bauch hast, sei versichert, dass das garantiert rauskommt - Furze bleiben nicht stecken und wenn doch, dann tuts eben weh......

Sorg für ordentlich Ballaststoffe -das hilft

Dorothy
Hallo Gertrud,

Hallo Gertrud,

ich habe die gleichen Probleme wie du. Hier die Notfallmaßnahmen -
-Fencheltee (noch besser wäre Fenchel/Anis/Kümmel Tee aus der Apotheke, ich bringe den aber nicht runter)
- warme Wärmflasche auf den Bauch und sich auf die linke Siete legen (wirklich links, hat was mit der Richtung der Darmdrehungen zu tun)
- viel Bewegung / Laufen
- kein Mineralwasser mit Bläschen Biggrin
- und wenn alles nicht hilft - Carminativum Hetterich -ist ein pflanzliches Medikament

Ballastsstoffe helfen bei mir übrigens überhaupt nicht, sondern bewirken nur das Gegenteil. Aber das mag bei jedem anders sein.

Liebe Grüße
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

Gertrud
Danke Dorothy für deine Tipps

Danke Dorothy für deine Tipps! Bin im Moment einfach nur genervt wegen dieser Beschwerden. Endlich, nach über 30 Jahren, habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören und nun das. Ich dachte anfangs, es geht mir von Tag zu Tag besser. Die letzten Tage habe ich wirklich dran gezweifelt, ob es richtig war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ist mir schon klar, dass sich mein Körper umstellen muss. Ich treibe wirklich viel Sport, laufe oft und fahre regelmäßig Fahrrad.Das Auto benutze ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Den Tee und das homöopathische Mittel werde ich mir gleich in der Mittagspause besorgen. Das mit der Wärmflasche und dem Hinlegen praktiziere ich heute Abend auf dem Sofa. Muss heute nämlich bis 20.00 Uhr im Büro verbringen. Vielen, vielen Dank noch mal für deine Nachricht!
Liebe Grüße
Gertrud

Elsa
[quote="Gertrud"]Die letzten

[quote="Gertrud"]Die letzten Tage habe ich wirklich dran gezweifelt, ob es richtig war, mit dem Rauchen aufzuhören. /quote]
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich habe ja schon viele Gründe gehört, warum es vermeintlich richtig sein könnte, wieder mit dem Rauchen anzufangen....aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht Bauchschmerzen hast, weil du geraucht hast und nicht, weil du nicht mehr rauchst?

Organza
Hallo, liebe Gertrud,

Hallo, liebe Gertrud,

Du Arme! Wie gut kann ich Deine Genervtheit und Deine Gedanken verstehen!!! Ich habe vor knapp acht Wochen mit dem Rauchen aufgehört und mich plagen genau die gleichen Beschwerden wie Dich: Magenschmerzen und Sodbrennen! Und auch ich habe deshalb nicht erst einmal meinen Entschluß, nicht mehr zu Rauchen, angezweifelt...

Ich suche immer noch nach einer Erklärung, woher diese heftigen Schmerzen kommen könnten und ich finde sie nicht... Ich kämpfe nun Tag für Tag den Schmerz mit Magentabletten (Säurebinder) nieder und habe auf eine ganz leichte, säurearme Ernährung umgestellt (wenn möglich, überhaupt kein oder nur wenig Zucker, Weißmehl, Fleisch, Wurst, Kaffee, Alkohol...). Das ist eine ziemlich freudlose Angelegenheit, denn zum Rauchverzicht ja nun noch der Verzicht auf's Essen. Und meine Laune ist dementsprechend schlecht: Die Magenschmerzen nagen ganz heftig an der NMR-Motivation und am Durchhaltevermögen.

Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, dann koche ich mir übrigens Haferbrei -- nicht gerade eine Delikatesse, aber es bindet die Säure sehr gut und gibt ein gutes Gefühl im Magen. Hilfreich sind übrigens auch Kartoffeln, pur, mit ein wenig Butter oder Olivenöl. Naja, und dann die guten Klassiker: Fenchel- und Salbeitee (Grrr, ein Glas Rotwein wäre mir auch lieber, tut aber nicht gut...).

Doch irgendwie schaffen wir das schon! Denn acht Wochen Verzicht und Selbstdisziplin sollen ja nicht völlig für die Katz gewesen sein!

Sei lieb gegrüßt, Du Leidensgenossin,
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Gertrud
Hallo,

Hallo,

danke für deine mentale Unterstützung! Ich bin schon froh, wenn ich höre, dass andere dieselben Probleme haben. Natürlich wünsche ich niemandem etwas Schlechtes, aber es beruhigt doch irgendwie. Meine Freundin, die zeitgleich mit mir aufgehört hat, hat diese Beschwerden nämlich überhaupt nicht. Der geht es körperlich hervorragend! Sie hat mir übrigens vor 2 Tagen gesagt, dass es ca. 2 - 12 Wochen dauert, bis der Stoffwechsel sich wieder normalisiert hat. Na ja, die 3 1/2 Wochen halt ich durch und dann hoffe ich, dass das mal besser wird. Dir wünsch ich auch ganz, ganz viel Durchhaltevermögen und dass es dir bald wieder besser geht.
Viele liebe Grüße
Gertrud

Organza
Hallo Getrud,

Hallo Getrud,

geht's Dir wieder etwas besser? Hast Du Mittelchen entdeckt, die die Beschwerden bei Dir lindern?

Ich komme mit Magendiät und Magentabletten mittlerweile einigermaßen um die Runden... Ist jedoch keine Dauerlösung, die Magensäure durch Medikamente (PPI) zu unterdrücken, nur damit keine weiteren Entzündungen entstehen bzw. die bestehenden Entzündungen abheilen können. Im Moment geht's leider nur so, da reichen nette pflanzliche Mittelchen oder Hausmittlel allein leider nicht mehr aus... Zusätzlich habe ich heute von meiner Ärztin ein homöopatisches Mittel bekommen (Einmalgabe, hohe Potenz...). Bin gespannt, ob mir das hilft! Das Arzneimittelbild fand ich recht treffend.

Mein Ärztin meinte, dass die grobe Umstellung des Stoffwechsels etwa 3 bis 4 Monate dauert -- der Körper feinstofflich jedoch noch wesentlich länger damit beschäftigt ist...

Ich wünsche Dir viel Kraft im Kampf gegen den :twisted: :twisted: :twisted:
Lieben Gruß
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Snusel
Hi,

Hi,

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: dein Körper kämpft jetzt 3-4 Monate herum, bis der Stoffwechsel einigermaßen normal funktioniert. Was hat man sich da nur angetan?
Ich wünsche dir auch, dass du die Zeit überstehst.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten