kleinemischa muckt auf

68 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kleinemischa
kleinemischa muckt auf

Hallo zusammen!

Bin über einen Link zu Euch hereingestolpert und fand die Art, wie hier miteinander umgegangen wird so aufmunternd und nett, dass ich mich gleich anmelden musste :P.

Wie der Titel andeutet hab ich das Rauchen satt. Ich bin es leid, Sklave des Tabaks zu sein und dauernd mit mir und meinem Gewissen kämpfen zu müssen. Das geht jetzt schon ne ganze Weile so. Allerdings hab ich schon Fortschritte gemacht: wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich das Qualmen aufgeben will, hätte ich ihn ausgelacht. Zum Lachen ist mir allerdings nicht zumute, denn ich hab schon ne ganze Menge Versuche hinter mir und langsam nervt´s :x .

Zu meiner Raucherkarriere:
Angefangen mit 15, ziemlich schnell ziemlich drauf, bin jetzt 28 und rauche seit Jahren wie ein Fabrikschornstein (so 2 Packungen am Tag). Hab dann im Sommer dieses Jahr meinen ersten Versuch gestartet. Mann war ich stolz, dass ich drei Tage durchgehalten hab! Aber gebracht hat´s natürlich nix. So geht das bis heute. Mal hier ein Versuch, mal da Einer, aber klappen will´s nicht. Die besten Ergebnisse hab ich mit Pflastern erzielt, immerhin 7, 9, und 11 Tage. Aber dann, nachdem es mir am Anfang immer sehr gut ging, schlug der psychische Entzug zu, knallhart. Meinte, wie aus heiterem Himmel, jetzt unbedingt rauchen zu müssen. Hatte immer das Gefühl was irrsinnig Tolles zu verpassen, davon konnte mich auch Allen Carr nicht kurieren :shock: .

Und jetzt? Tja jetzt will ich´s mal wieder probieren, mit Pflastern und vielleicht ein wenig Unterstützung von Euch. Werde also heute Abend mein Erstes kleben (damit ich morgen früh nicht direkt wieder rauchen will, das dauert ja 4 Stunden, bis das Erste wirkt...).

Bin ehrlich gesagt ziemlich mutlos, aber was soll´s. Kann ja nur schiefgehen!

Freue mich, von Euch zu hören und werde mein Bestes geben Wink .

Mischa

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Mischa,

Hey Mischa,
ich weiß nicht ob es ein Nichtraucher-Cafe hier gibt.
Aber wenn wir uns ein wenig Mühe geben, dann ist das Cafe in dem wir waren ab diesem Tag ein Nichtraucher-Cafe Lol
Also wenn ich so richtig gut drauf bin, kann ich sehr überzeugend sein.
Viel Glück für Morgen
Lieben Gruß Maggi

Marvin
Hallo Maggi, Hallo Mischa

Hallo Maggi, Hallo Mischa

auch wenn ich mit Köln ja so überhaupt nichts zu tun habe und noch nie da war :oops: habe ich's nicht lassen können mal schnell Google nach einem Nichtrauchercafé in Köln zu befragen... und es gibt tatsächlich eins Lol
http://www.cafeorlando.de/

Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Vinca
Viel Glück für morgen, Mischa

Viel Glück für morgen, Mischa! Sei tapfer!
Bin gespannt,was du morgen schreibst.

LG Vinca

Hast hoffentlich keine Kippen mehr?????

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Danke Matthias für deine

Danke Matthias für deine Recherche.
Ist nicht weit von meiner Arbeit weg, ca. 5 Minuten zu Fuss.
Da brauche ich dann mit Mischa nicht lange zu überlegen wo wir uns dann treffen können.
Lieben Gruß Maggi

Marvin
[quote:76e4aad41a]Aber wer´s

[quote:76e4aad41a]Aber wer´s nicht versucht, schafft es ja nie. [/quote:76e4aad41a]
*Zustimm*
Das gäbe auch 'ne tolle Signatur ab Smile

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

golfmaus
Hallo Mischa und WELCOME,

Hallo Mischa und WELCOME,

na, diesmal glaube ich schaffst du es. Du setzt dich ja so intensiv mit dem Nichtrauchen auseinander, also willst du ja auch aufhören. Das ist die beste Voraussetzung überhaupt.
Wir wissen ja schließlich alle, dass es nicht leicht ist,
aber es ist zu schaffen. In ein paar Wochen denkst du überhaupt nicht mehr so oft ans rauchen, glaub mir !!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt.

Und selbstverständlich bekommst du hier im Forum die beste Unterstützung, versprochen Wink
Ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich es ohne dieses Forum womöglich nicht geschafft hätte.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Micha,

Hallo Micha,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Ich drücke dir für morgen früh ganz fest beide Daumen und morgen abend um diese Zeit hast du deinen ersten Nichtrauchertag schon mit bravour bestanden.

Wenn es heftig wird, schreibe dir hier alles von der Seele oder haue hier mal virtuell so richtig mit dem Kopf gegen die Wand, das hilft bestimmt.
[img:454d3f0ae0]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif[/img:454d3f0ae0]

Einen schönen Abend wünscht
Maggi

Marvin
Hallo Mischa,

Hallo Mischa,
und erstmal herzlich willkommen hier.

Ich kann deine bisherigen Erfahrungen nachvollziehen. Auch bei mir haben die Pflaster wunderbar gegen den körperlichen Entzug geholfen und wohl auch mein Rauchverlangen stark gemildert.
Das Gefühl etwas zu verpassen, etwas weggenommen zu bekommen, das kenne ich auch gut. Da hilft letztlich nur [b:a103dce34e]ganz stur Durchhalten[/b:a103dce34e]. Diese Attacken gehen auch wieder weg, und werden mit der Zeit immer seltener.
Als Unterstützung solltest du versuchen, dir klar zu machen, dass du nichts verpasst oder verlierst, sonder nur gewinnst bei der Sache.
Natürlich wird man irgendwie immer an Zigaretten rankommen, wenn man es unbediongt will, aber mir hat es ein paar Mal den Hals gerettet, dass ich es mir so schwer wie möglich gemacht habe an welche zu kommen. Ich habe sämtliche Vorräte aus meiner Wohnung entfernt, und ich habe in der ersten Zeit auch immer darauf geachtet, nie genug Kleingeld für den Automaten zur Verfügung zu haben. Natürlich verhindern solche Sachen nicht, dass man zu Zigaretten kommt, aber es dauert dann doch ein Stück länger (wenn man z.B. erst zur Tanke fahren muss) und die Chancen sind größer, doch noch rechtzeitig zur Vernunft zu kommen.

Ansonsten drücke ich dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

kleinemischa
Ach geht´s mir gut!!!!!!!!

Also, ich war vorhin mit ner lieben Freundin ´nen Glühwein trinken, und noch einen und noch einen... :oops: . Jetzt geht´s mir entsprechend gut und ich vernichte in freudiger Stimmung meine letzten 3 Zigaretten. Vielen lieben Dank für das freundliche Willkommen! Ich bin gespannt auf den morgigen Tag und werde, wie angekündigt, gleich das erste Pflaster kleben.

Wünsche Euch noch eine schöne Nacht, bis morgen,

die kleinemischa.

grisu
Hallo Micha!

Hallo Micha!

Ich bin zwar auch erst seit kurzem Mitglied im Nichtmehrraucherklub (hab gerade Tag 4 hinter mir) drück dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, daß es diesmal klappt bei dir..

Die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten, hast du die mal überstanden, ist der Weg nicht mehr so weit.. DU SCHAFFST DAS!!

liebe Grüße

Grisu

Vom bösen Beziehungsendeteufel wieder in Versuchung gebracht worden

Seiten