Kippen gefunden die 2.

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schnittiline
Kippen gefunden die 2.

Tja ihr Lieben,
ihr wollt die Auflösung meiner Kippen-Fund
Panik von gestern wissen?
Ich hab sie wieder vergessen! Bin also
fröhlich mit den Dingern im Rucksack nach Hause
bzw. zu meinem Freund gefahren.
Und dann hat mich meine Freundin angerufen
und mir erzählt dass sie heiratet, was für mich
ein ziemlicher Knaller war, also emotional, es
handelt sich nämlich um meine beste Freundin
und damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Und dann: sind mir die Kippen im Rucksack
wieder eingefallen....
ihr ahnt schon das Richtige. Die Kippen sind weg
aber nicht im Mülleimer gelandet.

Das heißt aber nun nicht, dass ich wieder rauche.
Nur: Ich muss mir wohl ernsthaft GEdanken machen,
wie ich Rückfälle verhindern kann, wenn ich emotional
aufgewühlt bin!

Hat jemand hier für solche Fälle eine gute wirksame
Strategie entwickelt? Ich möchte doch sehr, dass das
mein erster und letzer Rückfall bleibt!!!

Liebe Grüßem Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Eilmsen
Willst du damit sagen, dass

Willst du damit sagen, dass du emotional so aufgewühlt warst, dass du eine ganze Packung geraucht hast :?:
Dann hast du aber lange emotionale Phasen oder führst einfach zu lange Telefongespräche...

Ich glaube nicht, dass es dagegen viele Tricks gibt. Bist du wirklich bereit aufzuhören? Denn dieses Mal war es doch eine sehr positive Nachricht. Was passiert, wenn du mal etwas nicht ganz so tolles erfährst?

Gruß
Eilmsen Dirol

Dani
Hi,

Hi,

bei meinem letzten Versuch aufzuhören habe ich bei emotionalen Belastungen am Anfang auch oft zu Kippen gegriffen. Irgendwie hat man dann ja auch eine Entschuldigung das zutun, nicht wahr Wink
Gestern und Vorgestern war ich jeweils in Situationen, in denen ich etwas aufgewühlt war und habe dabei sofort an Kippen gedacht und auch gedacht "jetzt rauche ich" aber ich habe es gelassen, einerseits weil mir klar war, dass ich eigentlich doch gar nicht will und vor allem habe ich mir ganz fest gesagt, dass das Anzünden einer Kippe die Situation in der ich bin kein bisschen verändert. Es ändert null. Außer, dass es dir wirklich ca 5 Minuten lang etwas besser geht, aber nicht, weil es dir Halt gibt, oder weil es entspannt oder so, sondern weil du süchtig bist und die Entzugserscheinungen linderst. Nach ca 5 Minuten gehts dir dann nicht mehr dolle, weil du dich über dich selbst ärgerst und nach spätestens ner halben Stunde willst du eine neue Kippe, weil dein Nikotinspiegel wieder niedriger ist.
Diese Sachen führe ich mir immer genau vor Augen und dann ist es ok. Bisher jedenfalls...

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05