Jana's Neuanfang...

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jana
Jana's Neuanfang...

hallo,

mein name ist jana und ich möchte so gerne nichtraucher sein!

ich habe es schon tausend mal versucht und hab es leider nicht geschafft.
immer nur für eine gewisse zeit - ca. 2 jahre. in dieser zeit fühlte ich
mich so wohl und hab nichts vermisst. leider bin ich dann in die "nur eine-falle"
getappt und seitdem mit dieser mistigen raucherei sehr, sehr unglücklich.
ich will endlich wieder gut duften, riechen können, schmecken und frei sein
von dieser angst, wenn einem die zigaretten ausgehen oder man kein kleingeld
in der tasche hat.

über google hab ich dieses forum entdeckt und find es ganz prima.

vielleicht kann ich es ja wirklich nochmal schaffen!?! oder bin ich etwa ein
unverbesserlicherraucher, der bis ans lebensende dazu verdonnert ist, seinen körper
zu vergiften???

den termin hab ich mir für morgen gesetzt und ich freu mich dauf...

jola30
Herzlich willkomen in besten

Herzlich willkomen in besten nichtraucherforum!

bin auch so ein schwieriger fall wie du :roll: aber hier bekommst du vieeeeel unterstützung von ganz tollen menschen und das gibt mut und kraft doch weiter zu machen. auch wir schaffens denn als raucher könnnen wir nicht glücklich sein

liebe grüße jola

die letzte am 04.01.08

nicomaus
Herzlich Willkomen hier ....

Herzlich Willkomen hier .... :winky1:

ich drücke dir für morgen fest die Daumen,mit nem bisschen Willen und viel Ablenkung wirds auch klappen....ein wenig Übung haste ja schon Wink Smile das schaffste ........

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Sylva
[img:6b96dd9b6b]http://www

[img:6b96dd9b6b]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00002.gif[/img:6...

Liebe Jana,

niemand ist dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit zu rauchen. Wenn Du den festen Entschluß gefasst hast, mit dem Rauchen Schluss zu machen, dann packst Du das auch !

Lg Sylva

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Chris11
Hi Jana [img:4905575f0a]http

Hi Jana [img:4905575f0a]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img:4905575f0a]

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und keine Angst. Du schaffst das schon. Auch ich hab immer gedacht, ich pack das nie ohne Kippen zu leben. Aber im Forum lesen hat mir sehr geholfen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

jana
ich danke euch sehr herzlich

ich danke euch sehr herzlich für euere lieben worte.
das macht mir wirklich mut.

ich habe schon ein wenig in den tagebüchern gestöbert
und find es toll, dass es so viele von euch geschafft
haben.

ich hoffe, ich gehöre auch bald dazu und kann voller stolz
sagen: nein danke, ich bin nichtraucher! Biggrin

bille
Hallo Jana,

Hallo Jana,

nein, du bist nicht dazu verdonnert, bis an dein Lebensende zu rauchen, das ist wirklich niemand. Komisch ist allerdings, das jeder von sich meint, er sei der schlimmste Suchtbolzen, ever.

Alles was Du brauchst um aufzuhören ist jede Menge positive Motivation und der Wille, auch mal hart gegen sich selbst zu sein.

Du musst Dir über eines im Klaren sein: Nur 10 % der Entzugssymptone sind körperlich spürbar, der Rest ist hausgemacht, d.h. dein Suchtzentrum (hier auch
:twisted: genannt) erzählt Dir, wie schlimm das alles ist, was du ihm antust, in dem du :twisted: nicht mehr fütterst. Also, es ist nur so schlimm, wie du es dir vorstellst. Deshalb, je positiver du an die Sache gehst, umso leichter wirst du es haben.

Alles, was Dir in den nächsten Wochen passiert (oder auch nicht), hilft Dir weiter, deiner Sucht zu entkommen und wieder frei und nicht fremdbestimmt zu sein.

Wenn es Dir nicht gut geht, jammer hier, wir helfen Dir. Durch die Ablenkung ist die Attacke dann schon wieder vorbei.

Zur Motivation hilft dir der Elch bei SWR 3 ,(www.swr3.de) unter Rauchfrei kannst Du dich anmelden. Außerdem jeden Tag das Rauchgeld in einem sichtbaren Glas ansparen und natürlich trinken, trinken, trinken.

Nur Mut, spring und lass die Ziggi hinter dir,

lg
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Jana,

Hallo Jana,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Nichtmehrrauchern. Ein guter Entschluss. Ich habe es wahrscheinlich auch nur mit Hilfe dieses Forums geschafft.

Das meiste haben die anderen ja schon geschrieben. Ich konnte mir natürlich einen Kommentar nicht verkneifen Wink

Lieben Gruß
Maggi

[quote:2ad9e19f88="bille"]

Zur Motivation hilft dir der Elch bei SWR 3 [color=red:2ad9e19f88]Hier der Link:[/color:2ad9e19f88] [url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/[/url] www.swr3.de) unter Rauchfrei kannst Du dich anmelden. Außerdem jeden Tag das Rauchgeld in einem sichtbaren Glas ansparen und natürlich trinken, trinken, trinken. [color=red:2ad9e19f88]Wasser meint die Bille Wasser [/color:2ad9e19f88] Smile :shock:

Nur Mut, spring und lass die Ziggi hinter dir,

lg
Andrea[/quote:2ad9e19f88]

bille
Wasser meint die Bille Wasser

Wasser meint die Bille Wasser Lächeln Geschockt

@andrea :lol1:

NATÜRLICH (obwohl mit alohol könnte das nmr dann ganz schön lustig werden)

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

bille
Und nicht so plöd werden wie

Und nicht so plöd werden wie ich, pass gut auf

Natürlich nicht@ andrea sondern

[color=red:7d724d24d3]@maggi[/color:7d724d24d3][size=24:7d724d24d3][/size:7d724d24d3]

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

saltlight
Hallo Jana

Hallo Jana
Auch von mir ein [img:c9f103ef58]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Glitzer/glitzer00042.gif[/img:c9f1...
Mit ner Portion eigenen Willen, diesem Forum hier, und der Selbsterkenntnis das Rauchen so zie(h)mlich doof ist, schaffste das NMR (Nicht mehr Rauchen) bestimmt.

Micha

@Bille Respect :applaus: Dirol

P.s. Ich kann auch kurz. Lol *insiderjoke*

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Seiten