Ines ihr ENR tagebüchlein ....

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
portcitycat
Ines ihr ENR tagebüchlein ....

9. Tag

vor neun tagen irgendwann des nächtens habe ich beschlossen mit dem rauchen aufzuhören. anlass war, dass meine schwester und ihre freundin aufgehört haben und ich am abend zuvor wie ein armes würstchen vor die tür gehen musste, um meiner sucht zu fröhnen. tja. das war nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.

schon seit monaten möchte ich aufhören u wartete immer auf DEN moment. naja. und nun dacht ich mir einfach. egal was passiert ich probiere es - besser als es nicht zu probieren. und überhaupt wenn das andere schaffen, dann kann ich das auch schaffen!!!

jaaaa die ersten drei tage waren sehr einfach - wurde schon skeptisch...doch ich sollte noch eines besseren belehrt werden. jaaa bis auf die normalen entzugsphasen - leichtes schwindelgefühl, etwas lediert - lustig im kopf, wars das die ersten tage. die ganzen "gewohnheitszigaretten" habe mir nicht gefehlt - keine einzige. auch schon ausgegangen - und dem :twisted: getrotzt ....

doch die letzten drei tage ... denke ich immer öfter daran wieder anzufangen ... denke ich mir, ach - ich kann ja wieder aufhören ...ich bin noch jung und irgendwie passt das momentan nicht zu meinem lebensstil ...HILFE....ich weiss, dass das alles blödsinn ist und das ich heilfroh sein sollte, davon losgekommen zu sein, aber der nikotinteufel setzt alle mittel ein...und momentan fällt es mir echt schwer.

vorgestern fing ich aus heiterem himmel an zu weinen UND ich konnte einfach nicht mehr aufhören. schlimm war das. naja, bin ja manchmal schon ein sensibelchen, aber grundlos so loszuheulen...nein...da war mir dann auch klar, dass da wieder der nikotin eine rolle spielt, was mich dann doch wieder beruhigt hat, obwohl ich wieder kurz davor war mir zigaretten zu kaufen. doch dann immer diese frage an mich: ja und dann? hast ne zigarette im mund und dann gehts dir grad noch schlechter...bzw ändert es bestimmt nichts an der momentanen situation ... nur das ich dann wieder abhängig bin und das ganze spiel von neuen beginnt.

naja...klick hats gemacht bei mir ... schon länger, aber ich hab angst vor den kurzen, schlimmen momenten...nicht stark genug zu sein.

heute abend werde ich wieder auf die probe gestellt. werde meinem ex freund begegnen und ausgehen. sprich auch alkohol trinken. werde stark bleiben Smile

hoff ich zumindest!

nun gut ... das wars mal fürs erste ...

ps: bin sehr froh auf dieses forum gestoßen zu sein - immer wenn es mir schlecht geht - schaue ich hier rein und lese eure beiträge - gemeinsam ist es doch leichter .. etwas zumindest Smile

indiansun
Hallo Ines

Hallo Ines

stark, wie Du das bislang geschafft hast.

[color=darkred:b56ce880f5][size=18:b56ce880f5]Willkommen hier[/size:b56ce880f5][/color:b56ce880f5]

und für heute Abend wünsch ich Dir
alles Gute für die Begegnung mit dem Ex. Das mit dem Nichtrauchen schaffst Du. Du kannst ja einfach "Raucher gucken" und Dich freuen, dass Du da nicht mehr dazu gehörst - auch wenn die inneren Lockrufe zigmal ertönen - die gehören zur Sucht.

Grüße von Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Ines!

Hi, Ines!

Kuck mal nach "nebenan", in "Doreens Tagebuch".
Ihr könnt euch grade die Hand geben, ihr beiden - und feststellen, dass ihr nicht alleine seid. Wink
Viele haben in den ersten Tagen des NMR mit ihren Emotionen zu kämpfen. Die einen haben plötzlich furchtbar nahe am Wasser gebaut, die anderen rammen ihre Mitmenschen beim geringsten Anlass ungespitzt in den Boden, wieder andere "verplöten" in einem Tempo, dass man es nur noch als "völlig gaga" bezeichnen kann.

Kein Grund zur langfristigen Sorge. Da bleibt nix über als ein bissken Verrücktheit und die brauchst du, wenn du in einem knappen Jährchen stolz auf der StaNiRa-Bank Platz nimmst!
Das ist die "Bank der statistischen Nichtraucher" und glaub mir: das Ziel ist es allemal wert.

Du hast das schon genau richtig erkannt: [color=blue:c78e6b7c69]ja und dann? hast ne zigarette im mund und dann gehts dir grad noch schlechter...bzw ändert es bestimmt nichts an der momentanen situation ... nur das ich dann wieder abhängig bin und das ganze spiel von neuen beginnt. [/color:c78e6b7c69]
So ist es! Der :twisted: will dir einreden, mit Ziggie ginge es plötzlich besser. Tut es aber nicht. Ganz sicher.

Ich kann dir aber sagen, wann es dir besser geht: in viel kürzerer Zeit, als du jetzt denkst, wenn du stark bleibst. Auch ganz sicher.
Am Anfang fühlt es sich immer an, als würde man nie mehr richtig "glücklich",als würde nun für immer etwas fehlen.
Quark! Alles verzweifelte Versuche der Sucht, dich rumzukriegen.

Jung? Lebensstil?
Quatsch! Ausreden, die dir der :twisted: einflüstert. Denk an die "arme Würstchen"-Situation - ist das Lebensstil? Nee, nicht wirklich.
Dein Lebensstil ist Stärke und Selbstbestimmtheit und der Stolz darauf, diesem Mist widerstanden zu haben und frei zu sein.

Willkommen im Forum, viel Erfolg und liebe Grüße!
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch