Ich_habe_heute_nicht_geraucht

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Ich_habe_heute_nicht_geraucht

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich melde mich hier mal wieder an, nach meinem letzten Beitrag hier in 2012 habe ich doch leider wieder zur Kippe gegriffen. Nun bin ich guter Dinge, dass es hält Smile

Freue mich auf Austausch mit euch, auf gemeinsames Motivieren und Durchhalten. Gerade in diesen Momenten, wo man sich als Nicht-Mehr-Raucher fragt, warum man eigentlich ein Nicht-Mehr-Raucher ist...?! 

Ach, und ich bin seit Freitag, ca. 15 Uhr rauchfrei. Nervlich geht es ganz gut, die Nächte sind nur arg schlaflos. 

Viele Grüsse,

das Erdbeerfeld (das eigentlich gern ein Lavendelfeld wäre, nur der Name ist nicht mehr zu ändern...)

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
naja also ich find erdbeeren

naja also ich find erdbeeren besser riechend als lavendel.

lavendel sieht nur besser aus. aber riechen mag ichs seit meinem dänemarkurlaub und dem frischluftspray marke lavendel nicht mehr.

ich drück dir die daumen, dass du s diesmal schaffst

 

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Tag 5

Hallo Teepott und danke für deine Antwort  Biggrin

Ja, es ist Tag 5 und ich bin immer noch dabei, am nicht-dabei-sein. Also es qualmt nichts. Ich hatte wieder so eine komische Nacht, ich bin nachts hellwach, schlafe dafür morgens wie erschlagen. Aber so richtig eklig, so benommen und wenig erholsam. Ich träume auch intensiv. Das gehört wohl alles in die Kategorie: Nikotinentzug. Dann sei es so - ich mache weiter. Einfach die nächste nicht anzünden, hatte ich hier gelesen. Das finde ich sehr schön. Das klingt nicht so endgültig.

Das Wetter ist wieder kalt und windig. Wie schade. Ich würde mich so sehr über Sommer freuen, wie wohl jede/r von uns. 

Lavendel mag ich auch fast lieber sehen als riechen. Aber gegen den Geruch habe ich auch nichts. Es gibt da so eine tolle Handcreme von einer Firma aus der Provence, die riecht beispielsweise klasse nach Lavendel!

So, ich werd mich nun ablenken mit Ikea. Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und bereite nun das Nest. Ich bin kein Fan von Ikea, aber für Abschlussarbeiten in manchen Ecken komme ich um den Laden nicht herum. Kerzen stehen hoch auf der Liste Smile

Lieber Gruss

das Lavendelfeld (33,w aus HH)

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Hallo Erdbeerfeld!

mmmmh, Erdbeeren. Ich habe in den letzten Tagen gefühlte Tonnen an Erdbeeren und Kirschen verputzt :schlecki2:

Super, dass du aufgehört hast, dir die Luft abzuschnüren. Ich persönlich rauche auch Tag für Tag nicht. Wink ich wünsche dir alles Gute und weiterhin die Kraft und Sturheit, dem Nikopenner zu trotzen!

Du machst das gut. Einfach die Nächste nicht anzünden, cool bleiben und ablenken! Perfekt!

Liebe Grüße, Luci :sternsmilie:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Danke auch dir Lucja,ich

Danke auch dir Lucja,

ich freue mich so, in "guter Gesellschaft" zu sein und hier gemeinsam das Nicht-Rauchen-Aufangen durchzustehen.

Wir schaffen das  Biggrin

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
erdbeeren sind uns total

lavendel ist was fürs auge - aber die erdbeeren die seit dieser Woche zu haben sind, schmecken endlich auch nach was - hab mir fürs wochenende vorgenommen am bauernmarkt diesbezüglich zuzuschlagen  und dann marmelade zu machen - erdbeer/chili und erbeer/minze - waren die erfolgsmomente der vorjährigen küchenexperimente

also - einfach weitermachen mit dem nichtmehrrauchen - hellweek ist schon so gut wie vorbei!

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...und das ist die liebste

...und das ist die liebste beschäftigung der nichtraucher... essen :essen:

 

Dirol

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Oh ja, Essen  :lol: Wo gibt

Oh ja, Essen  Lol 

Wo gibt es denn diesen Guten-Appetit-Smiley, der ist ja klasse!!

Ich werde mal bei Zeiten 1 / 2 Rezepte hier ins die Rezeptecke stellen. Ich könnte wirklich gerade sehr viel über gute Nahrungsmittel philosophieren  Smile

Erdbeer-Minze-Marmelade klingt phantastisch!! Magst du das Rezept hier reinstellen, wenn das Projekt gelungen ist?

 

Hellweek almost over, yeah  Dirol Blum 3

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Tag 6

Guten Morgen liebe Nichtrauchergemeinde,

heute ist Tag 6 des Nichtraucherlebens uns ich habe starkes Verlangen...nach Anzünden, nach "einfach keinen Widerstand mehr leisten müssen". Ich werd aber keine anzünden! Das wäre ja ganz schön kontraproduktiv, so nach fast einer Woche. Und ich weiss, diese "eine kleine nur", die gibt es nicht. Die darf es nicht mehr geben. Sonst ist wieder Tür und Tor dem Kettenrauchen geöffnet Sad

Also, durchhalten und Teetrinken. Oder Kaffee. Aber keine Anzünden. Nein Nein Nein.

Liebe Grüsse

Erdbeerfeld

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
So, ich nochmal. Muss mir mal

So, ich nochmal. Muss mir mal etwas meinen Entzug von der Seele schreiben. Nichtrauchen haut meinen Kreislauf arg in den Keller. Blutzucker im Minusbereich. Wenn ich nicht pausenlos etwas essen, dann werd ich richtig klapprig  :shock: Zumindest begrenze ich es auf Obst und Gemüse, ich kann ja nicht pausenlos naschen!

Ansonsten ist Nichtrauchen eine feine Sache. Es macht schon stolz, so viele Tage durchgehalten zu haben. Nicht auszudenken wie enttäuscht ich von mir wäre, würde ich (wieder einmal) einknicken und eine anstecken!! Nein Nein Nein!! No No No!!

So, Mittagessen ist nun auf dem Herd  :essen: 

Bis (vielleicht) später...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
äh.. nö, das liegt nicht am

äh.. nö, das liegt nicht am entzug. mir und nixraff gings heute genauso. nixraff ist mein kollege. also der, der in absehbarer zeit psychopharmaka braucht weil ich 7 wochen nicht da war und zwischendrin waren noch andere kollegen der abteilung auch weg. hat er aber verdient weil mir seinetwegen der vollgips (fingerspitzen bis schulter - rechts, damits auch spaß macht) gebrochen ist und ich nochmal im gipsraum auftauchen durfte. kommentar team: Sie sind doch die mutter von d. jz wissen wir auch woher DER das hat.... pffff

ich knallte vom sofa vor lachen. nixraff hatte mir ein bild aufs handy geschickt. mein schreibtisch und auf meinem stuhl ein fahnenmast. am fahnenmast ein rettungsring und eine weiße fahne befestigt. da war ich erst 2 wochen krank. und verlor beim lachen das gleichgewicht, knallte vom sofa, prallte an meinen massiven holztisch und knack... :roll:

stell dir mal vor,man müsste in so einer situation auch noch rauchen... iss mal schoki, hilft zwar nicht bei kreislaufproblemen, schadet aber auch nicht.

und mein geheimtip beim entzug und gusto - auch wenns hier niemand hören will .. listerine lila :idea:

wird schon *tätschel*

 

Seiten