Ich möchte mich vorstellen

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ann07
Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

vorab ein Kompliment an die Administration: das anmelden war ja einfach! Das selbe habe ich seit dem 24.12. woanders probiert... Erfolglos. Ich bin Ende 40, weiblich und seit 11 Jahren für meinen Nichtraucenden Freundeskreis Gelegenheitsraucherin oder es ist gar nicht bekannt... Die Gelegenheiten Sint im Moment 10 Zigarretten täglich:(.... Wochenende oder Situationsbedingt sind es manchmal mehrere Tage ohne aber, z.b. Im Job oder wenn ich alleine bin kann ich es nicht lassen. 

Vor den 11 Jahren war ich starke Raucherin, habe aufgehört und mehr oder wenig heimlich wieder angefangen.

Ich möchte aufhören weil

-ich mir langsam selbst blöd vorkomme und weiß dass ich keine Gelegenheitsraucherin bin und nicht nur ändern sondern auch mir selber was vor mache

-mich die Ausgaben und Geldverschwendung zu Lasten meiner Gesundheit nerven 

... Aber igentwie macht es nicht Klick und mein Tag X ist immer nur halbherzig 

 

ich ich wünsche mir von der Webseite etwas Unterstützung für einen auch vom Bauch her ernstgemeinten Start

 

 

 

 

Herzliche Grüße 

Ann

Ann07
PS bitte Fehler ignorieren.

PS bitte Fehler ignorieren. Schnell aber ehrlich auf dem Tablet getippt Wink

Herzliche Grüße 

Ann

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Ann!

Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn Du Deine Erfahrungen aufschreiben möchtest, dann leg' Dir doch ein Tagebuch an. Dort wirst Du dann auch mal öfter angeschrieben, bekommst Ratschläge oder einfach nur mal reden - über die Welt, den Raucher, den Schnee, Probleme und Problemchen ... Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bleibst.

Rechtschreibung ist nicht so wichtig - hier geht es ja um andere Dinge. Und Gelegenheitsraucher ... nun, das sind und waren wir wohl alle nicht. Die Fingerchen ganz von den Zigaretten zu lassen ist machmal schon sehr, sehr schwer. Aber man kann es schaffen und irgendwann verlieren Zigaretten an Bedeutung.

Bei mir hat es bis heute übrigens nicht "Klick" gemacht. Aber meine Gesundheit dankt es mir jeden Tag. Ganz zu schweigen von den vielen Euros, die ich schon in verrückte Dinge investieren konnte. Oder in Gummibärchen. Oder in Schuhe.

Nur Mut ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Ann07
Hallo Josefine,
Hallo Josefine,   danke für die nette Begrüßung!   Kann ich denn so ein Tagebuch vor dem Start beginnen oder erst mit dem Tag X?   Das dumme bei mir ist, dass ich mir vor fest vorgenommen habe, die freien Tage zu nutzen. Dann ein schwacher Moment und alle Vorsätze waren dahin.   Momentan habe ich bei der Arbeit wieder so viel zu tun dass ich gar nicht merke wie oft ich raus gehe, bis die Schachtel sich leert oder der Hals kratzt... Sad Das kennst du ja sicherlich auch. Ich bin aber überzeugt dass ich den Punkt wo es mir reicht finde wenn ich mich zumindest hier intensiv mit dem Aufhören beschäftige.   Ich freue mich auf eine Antwort bezüglich des Tagebuch Smile

Herzliche Grüße 

Ann

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Ann!

Ein Tagebuch kannst Du JEDERZEIT eröffnen. Ob Du rauchst, gerade aufhörst oder schon seit 100 Jahren nicht mehr am qualmen bist. Das ist Dein Projekt! Ich hatte auch schon vorher mein Tagebuch, dann habe ich es auch nicht sofort geschafft und noch ein paar Tage wieder geraucht und dann nochmal angefangen aufzuhören.

Grundsätzlich kannst Du ja auch in den Tagebüchern lesen, wie es uns allen so ergangen ist. Es gab welche, die brauchten wirklich Jahre, bis sie den Absprung schafften; hatten immer wieder Rückschläge. Andere hatten nur ein kurzes Zwicken und überhaupt keinen Suchtdruck mehr. Jeder hört anders auf ...

Ich habe den Elch von SWR 3 ( Dem Radiosender ... ). Der zählt für mich die Tage, Wochen und Monate, in denen ich nicht mehr rauche. Und rechnet das wunderbare Geld zusammen, was ich nicht ausgegeben habe. Und die Teermengen und und und. Vielleicht würde Dir der Elch auch gefallen? Und der zählte auch die Stunden runter, bis ich mir "mein" Datum gesetzt hatte. Also: Josefine raucht noch 5 Tage, 7 Stunden und 45 Minuten.

Nur Mut und viel Spaß beim Tagebuch erstellen. Schon einen tollen Namen für's Tagebuch gefunden?

Bis bald ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
... und das ist der Link für den Download des Elches vom SWR 3

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html#

Geht (leider) nur mit Windows, aber vielleicht hast Du das ja?

Herzlich willkommen und
Viel Glück in Deiner rauchfreien Zukunft!

LG Reinhard Yes 3

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Ann07
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

den Elch kenne ich Smile Danke. Ich habe, und das ist echt ein Punkt für den ich mich fast nicht leiden kann, ein 11 jähriges hin und her hinter mir... Im Freundeskreis raucht niemand, einige denken ich rauche gelegentlich, andere denken gar nicht und ich mache mir was vor. Vor allem weil ich tagsüber auf der Arbeit qualme und das nicht nur gelegentlich.

Herzliche Grüße 

Ann

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Na ... mal über ein Tagebuch nachgedacht?    Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

lima44
Bild des Benutzers lima44
Klick

wie schön zu hören das es noch mehrMenschen gibt bei denen es nicht **Klick **

macht. Sonst erwächst manchmal dieser Eindruck..und man fühlt sich noch kleiner..

danke lima

ich möchte es schaffen
 

kamidiekatze
Willkommen Ann,

Willkommen Ann,
Dein Problem ist mir nicht unbekannt.
In meiner ganzen Familie weis keiner das ich geraucht habe... das Versteckspiel war teilweise sehr peinlich... Rauchen ist extrem verpönt bei mir in der Familie. Vielleicht war das der reiz damals... der gesamte Freundeskreis war am qualmen... jetzt nicht mehr.
Setzt dir ein Datum. Du schaffst das Ok

Lg

Rauchfrei seit 12.12.2016