Hallo

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lulu31
Hallo

Ich bin 31 Jahre und rauche seit meinem 12 Lebensjahr
Ich habe schon einige versuche hinter mir mit dem rauchen aufzuhören leider ohne Erfolg mein längster versuche war14 Tage mein kürzester 5 min
Ich rauche fast 2 schachteln am Tag seit ca.5 Tage sonst immer 1 schachtel am Tag jetzt soll schluss sein
Ich bin durch zufall auf diese Seite gelangt und habe etwas gestöbert
Ich hoffe das ihr mich auf meinem Weg zum Nichtraucher Unterstützt
Lg Lulu

BlackLady
Bild des Benutzers BlackLady
Herzlich willkommen. Hier ist

Herzlich willkommen. Hier ist es echt nett.

Ohne Rauch, geht's auch!!!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlichst Willkommen

Herzlichst Willkommen Biggrin

Klar sind wir für dich da. Wenn immer du Lust auf den Rauchstäbchen hast... komm her und schreib was dazu. Das lenkt ab.

Sei stark... du schaffst das...

Liebe Grüße und eine gehörige Portion Rock'n'Roll

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Lulu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Glück für Dein "Projekt".

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Lulu31
Leider hat es heute noch

Leider hat es heute noch nicht geklappt mit dem aufhören das liegt daran weil ich heute unterwegs war da ist bei mir die Zigarette ständig ein begleiter
Zudem muss ich sagen das ich statt kaffee und Zigarette am Morgen auf Tee ohne Zigarette umgestiegen bin den ich möchte erst garkeine Verknüpfung entstehen lassen Tee und Zigarette das mache ich schon seit einer woche nun muss ich es nur noch schaffen was zu finden was ich an Stelle der Zigarette mache
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Lg Lulu

Lulu31
Danke für die liebe Begrüßung

Danke für die liebe Begrüßung
Lg Lulu

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Leg' Dir ein Nichtrauchertagebuch an und schreib' Deine Erlebnisse darin auf. Und lies in den alten Tagebüchern. Vor allem, die ersten Seiten. Da, wo die Menschen aufgehört haben zu rauchen. Jeder hört anders auf, jeder hat andere Probleme. Manche leiden ziemlich viel und andere wundern sich, dass es überhaupt nicht so schwer ist, wie sie es sich dachten.

Also, wenn Du unterwegs bist, dann musst Du rauchen ... Neeeee: Musst Du nicht! Smile Und Kaffee schmeckt noch viel besser, wenn man NICHT dabei raucht.

Du musst schauen, welche Strategie für Dich am ehesten in Frage kommt. Was Dir liegt. Womit Du Dich arrangieren kannst. Vielleicht wäre ein "Ersatz" in Form von Plastern oder Kaugummis oder Kräuterzigaretten auch ein guter Ansatz. Verknüpfungen zu unterbrechen ist auch eine Möglichkeit. Du siehst: Viele Wege führen zum Ziel.

Aber keine Ausreden suchen, warum es nicht geklappt hat. Ich glaube, die kennen wir hier ALLE selbst. Weil wir auch alle diese Ausreden hatten. Heute nicht - mein Bruder heiratet. Heute nicht - ich habe noch einen wichtigen Arzttermin. Heute nicht - treffe mich mit Freunden. Heute nicht - ich schreibe eine wichtige Klausur.

Es gibt ihn nicht, den richtigen Augenblick. Denn jede Zigarette, welche Du rauchst, ist Quatsch mit Himbeersoße. Jedes "Ich MUSS jetzt aber eine rauchen" ein kleiner Selbstbetrug. Wenn Du etwas wirklich willst, dann schaffst Du das auch. Und wenn es nicht sofort klappt, einfach nochmal probieren. Und nochmal und nochmal. Irgendwann ist es ein Tag, dann zwei, dann drei ...

Viel Glück!

Josefine   Smile

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
 

 

Am Anfang haben mir zuckerfreie Kaugummis geholfen und zuckerfreie Bonbons... Nikotinpflaster und so habe ich zum Glück nie gebraucht. Und ich hatte/hab den Vorteil, dass ich nie in der Wohnung/Haus geraucht habe, sondern immer auf dem Balkon, jetzt theoretisch Terrasse... und da ich mich entweder ganz oben oder im 1. Stock aufhalte, war es dann immer einfach nö zum rauchen zu sagen, wenn die Erinnerung an das Rauchen wiedergekommen ist... Ich war/bin einfach zu faul Biggrin

Keine Sorge... auch wenn es für jeden individuell und unterschiedlich schwer ist... du schaffst das.

Liebste Grüße und ne laute Portion ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Lulu31
Ihr habt so recht es ist

Ihr habt so recht es ist unsinn zu rauchen ich habe mir eine Liste gemacht pro /Contra ich bin jetzt überzeugt davon das dass aufhören die beste Entscheidung meines Leben s ist und so soll es sein ich will nicht mehr rauchen ich will das alles nicht mehr
Lg Lulu

josefine
Bild des Benutzers josefine
  Es gibt KEIN Pro ...   

 

Es gibt KEIN Pro ...    Mosking

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Lulu31
Ja da hast du vielleicht

Ja da hast du vielleicht recht aber als Raucher sieht man es so
Lg Lulu

Seiten