grüsse vom pott

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
teqsun
grüsse vom pott

hallo

ich bin 46 jahre alt wohne im ruhrpott und habe vor 7 jahren das rauchen drann gegeben was mir durch die wundervolle erfindung der e dampfe erfogreich geglückt ist.

mitlerweile ist das dampfen und all das was damit zu tuen hat eine grosse leidenschaft und hobby von mir geworden. leider ist es jedoch so das zu viele menschen die den umstieg gerne versuchen würden, einfach davor zurück schrecken weil durch verschiedenste medien ,who und politik,absichtlich fehlinformationen gestreut wurden und immer noch werden.

um einiges in der kürze richtig zu stellen nur soviel. es giebt ca 400 studien die alle seriös sind und zu dem ergebniss kommen das dampfen um ein viefaches weniger schädlich ist wie rauchen.

auch stimmt es nicht das man nicht weis was man da inhaliert denn das ist bekannt und absolut kein geheimnis.

wer jetzt lust bekommen hat mehr über den umstieg vom rauchen zum dampfen zu erfahren kann sioch mal im internet schlau machen. es gibt eine vielzahl an dampferforen und ich wäre ebenso bereit zu informieren.

mit dem rauchen aufzuhören unter zuhilfenahme der e dampfe war meine bislang beste entscheidung. alle raucherbedingte begleiterscheinungen sind nicht mehr vorhanden und mir geht es gesundheitlich sehr gut

lg TeqSun

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Moin teqsun

und herzlich willkommen hier bei uns!

Du hast vor 7 Jahren die Tabakzigarette gegen eine eDampfe eingetauscht?

Respekt!

Ob man in diesem Zusammenhang von "rauchen aufhören" reden kann oder darf, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich glaube, die Dampfe kann evtl. eine Alternative zum Rauchen sein,

wird aber niemals eine Alternative zum NichtRauchen sein können!

____________________________________________________

Aber was ich nicht verstehe ist,

was erwartest du als Dampfer von:

   - der WHO?

   - der Politik?

   - den Medien? (Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse)

            Soll sich da ernsthaft einer hinstellen und losposaunen

            "LEUTE  dampft!" => Wer sollte das machen?    

und selbst wenn du einen finden würdest, wieviele von den 400 Studien würden einer kritischen Prüfung standhalten? 10? 20? 30?

und wieviele von diesen 30 Studien enthalten davon NICHT den kleinen Zusatz im Kleingedrucken "Langzeiterfahrungen fehlen" oder "Stichproben nich representativ" oder "es wurden nur Raucher relevante Gesundheitsrisiken berücksichtigt"?

Ich kenne keine einzige. Solltest du eine kennen, kannste mir mal die Quellen angeben...

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, wenn du dich mit der Dampfe gut fühlst, dann dampf. Ich will dir diese Leidenschaft nicht kaputt reden.

Aber erwarte doch bitte nicht, dass die wundervolle Erfindung der eDampfe vom Rest der Welt auch als Heilsbringer gesehen wird.

Es kann eine Alternative zur Zigarette sein, mehr nicht.

So long

T

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

"Weniger schädlich" ist immer noch giftig genug. Du ihnalierst Nanopartikel, welche sich in Deiner Lunge einnisten und auch, wenn Du weißt, welche es sind, macht es den Vorgang an sich nicht besser.

Du bist süchtig !

So lange Du das nicht realisierst, wirst Du Dir Dinge schön reden, die es so überhaupt nicht sind.

 

 

Josefine Sad

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Jumdo
Es gibt aber auch viele

Es gibt aber auch viele Dampfer, die mit 0mg Nikotin dampfen.

Von daher kann man nicht wirklich von Sucht reden, meiner Meinung nach.

Auch, wenn weniger schädlich immer noch schädlich ist, finde ich es besser, man nutzt das, was weniger schädlich ist.

Jeder wie er mag.