Forum: Kochbuch

|  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen

Thema: Der/die Seelentröster/in ;-) der oder das Möhrenpamps

Autor Nachricht
Eleven
Light-User
Light-User

Verfasst am: 28.11.2008 - 21:24
Titel: Der/die Seelentröster/in ;-) der oder das Möhrenpamps

Hallo!

Hier mal Möhrenpamps ein Rezept für graue, kalte Tage:

1/3 Hackfleisch (ca. 500 gr.)
1/3 Kartoffeln
1/3 Mohrrüben
1 - 2 Zwiebeln
Liebstöckel
Salz
Pfeffer
Butter
Milch

Hackfleisch mit der kleingeschnittenen Zwiebel durchgaren und dann mit etwas Wasser aufgießen. Kleingeschnittene Kartoffeln und Möhren dazugeben und alles garkochen. Liebstöckel, Salz und Pfeffer, Milch und etwas Butter nach Geschmack dazu. Wer mag vielleicht noch eine kleine Prise Koriander... alles mit dem Stampfer zu einem Brei bearbeiten und dann - lecker....

Wirklich sehr einfach - aber wir essen es alle paar Wochen wirklich gerne.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vinca
Senator-User
Senator-User

Verfasst am: 21.12.2008 - 18:42
Titel:

Naja, das ist bestimmt lecker, Möhren, Kartoffeln und Hackfleisch einzeln sind ja auch ein schönes Essen. Wenn man´s dann hübsch anrichtet, so paar Muster aus dem Pamps formt, vielleicht noch mit Kräutern bestreut …
Ich musste spontan an so eine nette Szene denken (versteckte Kamera, glaub ich), da haben die Leute im Restaurant ein feines Essen bestellt, das wurde auch gebracht und gezeigt, dann aber vor den Augen der Leute in einen Mixer getan, zu Brei püriert und so auch serviert. Die waren entsetzt! Empörten sich lauthals! Und wurden aufgeklärt, na, also bitteschön, das hätten sie doch extra bestellt, auf der Karte hätte gestanden: „Für Senioren!“
Da haben die Leute sich leise weinend ergeben und angefangen zu löffeln!
Ich fand´s zum Kringeln komisch!
Tschuldige …

aber jetzt hol ich das mal ins Licht der Aufmerksamkeit für die Ursula, die zwar keine Seniorin ist, aber kinngeschädigt

Drinchen
Club-User
Club-User

Verfasst am: 10.11.2009 - 12:05
Titel:

Ich finde, das hört sich total lecker an und ich würde es so gerne einmal nachkochen, aber ich hab nichts zum stampfen Traurig

quaxin
Senator-User
Senator-User

Verfasst am: 10.11.2009 - 20:14
Titel:

das schmeckt auch toll - musst es nur nen zacken zu lang köcheln lassen und dann heftig umrühren im topf - dann wirds ein richtiger pampf, der gut schmeckt - gut für kalte nasse tage ...
schlecht für bauchumfang Lachen
brauchste keinen stampfer !
probiers aus - mir läuft wasser im mund zusammen
Essen beim dran denken

quaxins tagebuch

MayaK
Advanced-User
Advanced-User

Verfasst am: 28.05.2010 - 11:53
Titel:

Drinchen hat folgendes geschrieben::
Ich finde, das hört sich total lecker an und ich würde es so gerne einmal nachkochen, aber ich hab nichts zum stampfen Traurig

Das geht zur Not bestimmt auch mit nem Mixer .Ich mache das in abgewandelter Art fast wöchentlich ,grad meine Kinder mögen das gerne ,es geht schnell ,macht satt und ist auch noch gesund ,dank Möhrchen und Kartoffeln .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bin ich zu willensschwach oder was it... happycat Tipps zum Durchhalten 3 30.08.2010 - 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langsam reduzieren oder von heute auf... Annika86 Aufhören - aber wie? 8 14.06.2010 - 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die sogenannte Vorgeschichte ;) oder ... k4thinka Eure Nichtrauchertagebücher 32 21.02.2010 - 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Weg ist das Ziel oder wie war das? wuselchen Eure Nichtrauchertagebücher 5 12.11.2009 - 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nikhi: alles anders oder was bille Eure Nichtrauchertagebücher 75 25.09.2009 - 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Kontakt| Impressum | Haftungsausschluss | © 2009 Matthias Becker. Alle Rechte vorbehalten.

Forum powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group