Franks außergewöhlicher Weg zum NR

1401 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
NR20112006
Franks außergewöhlicher Weg zum NR

[b:9337a96a9c]Na hallo, Willkommen in meinem Tagebuch. [/b:9337a96a9c]
[i:9337a96a9c]Das soll nun das erste Tagebuch meines Lebens werden? Na schaunmer mal wie das wird!? Vielleicht hilfts mir und anderen über diese Sucht hinweg zu kommen!![/i:9337a96a9c]

Wo fange ich aber an? Ach ja, ich bin Frank und dieses Jahr stolze 40 geworden. Habe mich lange darauf gefreut, eine riesen Party mit Familie, Freunden und Bekannten veranstaltet und im Gegensatz zu anderen 40 jährigen kein einziges Problem damit jetzt 40 zu sein, da so glaube ich, ich mir meine Jugendlichkeit versucht habe zu bewahren.

Ja wo fange ich an?? Wohl dort wo jeder Raucher steht. Jeder Raucher mit seiner Ausrede:
[b:9337a96a9c]Wenn ich nur will, höre ich morgen sofort auf. [/b:9337a96a9c]

Ja, ja, auch ich habe dies ständig und überall behauptet. Heute weiß ich, dass dies nur Lauthals geprahlt war und das dem nie so war. 24 Jahre Nonstop Qualm. Das schöne Geld. :cry: Oft habe ich es versucht aber das längste waren einmal 14 Tage. Warum ich dann wieder angefangen habe, kann ich heute hier und jetzt nicht mehr beantworten. Fakt ist, dass ich am [b:9337a96a9c]20.10.2006[/b:9337a96a9c] ein so gravierendes Erlebnis hatte, das ich dies wohl so schnell nicht vergessen werde und was mir noch heute die Knie weich werden lässt. Ich will seither nie wieder anfangen zu rauchen und irgendwie habe ich auch keine Verlangen mehr, wenn da diese blöden Entzugserscheinungen jetzt nicht wären aber das hoffe ich auch noch zu schaffen!

Wer nun wissen will, was mir passiert ist und warum ich nicht mehr rauche, der lese den nächsten Eintrag in diesem Tagebuch. Danach will ich dann ab Morgen meine täglichen Erlebnisse im Nichtraucherdasein hier offenbaren und diese zur besseren Verarbeitung hier veröffentlichen. Vielleicht hilfts uns gemeinsam. Gut ist's erst einmal, alles von der Seele zu schreiben.

Der Eintrag, die Geschichte, ist etwas länger geworden erzählt aber denn Tatsächlichen Hergang. Vielleicht hilft es auch einmal klar zu stellen, dass Nikotin unmöglich gut für den Menschlichen Organismus sein kann.

Es ist mir auch egal, ob man es mir glaubt oder nicht. Ich weiß was mir passiert ist und das ich seit diesem Augenblick nicht mehr rauche und das mein Schutzengel, Gott sei dank, an diesem Tage nicht Urlaub hatte. Andererseits wüsste ich aber auch nicht warum ich mich sonst in diesem Forum hätte anmelden sollen.

Dieses Erlebnis ist mir tatsächlich passiert auch wenns unwahrscheinlich klingt und ich bin wahrlich nicht stolz darauf und kann nur zum Nichtrauchen raten.

Ciao bis morgen
Frank

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Elsa
Re: Franks außergewöhlicher

[quote:0a10e10ce1="NR20112006"]Der Eintrag, die Geschichte, ist etwas länger geworden erzählt aber denn Tatsächlichen Hergang. [/quote:0a10e10ce1]
:?: :shock: Dirol :o *neugierig bin*
auf alle Fälle schon mal ein: Herzlich willkommen!
Elßa

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Frank,

Hallo Frank,
auch von mir herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Und neugierig bin ich auf jeden Fall :oops:
*schonmalmitdenfingerntrommel*
Lieben Gruß
Maggi

NR20112006
Mein ungewöhnlich harter Weg

Fast schon ein Roman aber ein wahre Geschichte.
Entschuldigung, eigentlich sollte es nicht so viel werden aber wen es interessiert, der will alles Wissen.

Hiermit möchte mal berichten wie ich an einem Freitag vor einiger Zeit, vollkommen ungewollt, schlagartig aufgehört habe mit Rauchen. Zusätzlich möchte unbedingt vorher dazu sagen, dass dies absolut nicht zum nachmachen gedacht ist und stattdessen eher ein Warnung sein soll, an alle die wie ich, nicht auf den Rat anderer hören können. An alle die die schlauer sein wollen und Ihre Sucht nicht, zumindest Zeitweise oder besser, für immer unterdrücken bzw. abstellen können.

[b:b0b04d3b81]Was mir geschah: [/b:b0b04d3b81]
Vor ein paar Wochen war ich wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt meines Vertrauens und nach einer für alle Beteiligten scheinbar niemals endeten Odisee war der Backenzahn unten links endlich raus. Soweit so gut. Natürlich, dass weiß jedes Kind, sollte man dann längere Zeit nicht rauchen. Was ich auch tat........ganze 4 Stunden lang. Kein Rauch, keine Zigarette, nichts!?!?! Mhhh....
Ok, meine Sucht wollte und das Nachlassen der Betäubung ließ es zu, dass ich Nachmittag, einige Stunden später wieder anfing mit rauchen. Mein Schutzengel hat wahrscheinlich auch gerade Spätschicht, so dass alles glatt ging.

Gut, eine Woche später musste ich zur Kontrolle. Natürlich hieß es auch an diesem Tage, nicht mehr rauchen oder wie mein Zahnarzt mich ermahnet wörtlich belehrte: "Am besten komplett mit rauchen aufhören".
Jedenfalls am Nachmittag war natürlich wie immer Kaffeezeit und auch ich wollte Kaffee trinken und natürlich noch etwas zwischen die Finger nehmen....klar eine Kippe gehört dazu!! Es gibt ja "nichts schöneres" als einen Bot Kaffee und 1 bis 2 Zigaretten dazu.

Nach dem 3.Zug passierte das was passieren musste. Das wovor einen jeder warnt und was man unbedingt nicht machen soll. Klar, die Wunde war noch nicht komplett geschlossen und so bekam ich unweigerlich ein milllimilligram Nikotin in die Blutbahn. Ich kann gar nichts mit Worten beschreiben wie es mir urplötzlich ging. Jedenfalls finge ich unweigerlich an zu zittern und ich hatte das Gefühl, gleich ist Schluss. Mir war schlagartig schwindlig und zugleich äußerst blöd zu mute und ich dachte, dass ich jeden Augenblick in Ohnmacht fallen werde. Ich hatte Angst, wahrscheinlich Überlebensangst.
Mein einziger Gedanke war, das Nikotin muss irgendwie wieder raus aus meinem Körper bzw. irgendwie weniger werden. Also schwankte ich ins Bad und dort zum Waschbecken. Mit viel Wasser und einem Becher spülte ich zitternd meinen Mund, meine Wunde, irgendwie in der Hoffnung, dass möglichst bald alles sofort nachlässt. Ein Erlebnis, was ich niemanden wünsche. Ein Erlebnis als wenn gleich Schluss ist. Mir zitterten die Knie, die Hände und zu allem war mir wahnsinnig schwindlig. Ich war völlig Machtlos und hatte meinen Körper nicht mehr in der Gewalt. Ein Gefühl, welches ich nie wieder erleben will. Fast war ich schon drauf und dran zum Nachbarn zu schwanken um das dieser den Notarzt holen würde.
Als ich dann aber an die Frische Luft kam und ca. 10 min der Angst vorbei waren, schien (dessen bin ich mir heute sicher) die äußerst kleine Nikotinvergiftung nachzulassen und ich setzte mich an frischer Luft auf dortige Steine um möglichst bald die Vergiftung meines Körpers beenden zu lassen.
Machen Sie dies also nie nach!! Rauchen Sie nie nach eine ZahnOP oder anderem im Munde offenen Wunden. Glauben Sie mir, was dann passiert, können Sie sich nicht vorstellen. Dies wünschen Sie Ihrem ärgsten Feind nicht!!

[b:b0b04d3b81]Dummheit:[/b:b0b04d3b81]
Dienstag drauf, klar nach 24 Jahren des Rauchens, dachte ich alles wieder überstanden zu haben, jetzt müsse ich mal doch wieder eine Rauchen. Schon beim anmachen, schlagartig stieg mein Puls. So hohen Puls welchen ich noch nie vorher so erlebt hatte. Ich konnte mein Herzschlag fast auf meiner Brust mit bloßen Auge pochen sehen. Ich möchte es fast als eine Art PANIKATACKE bezeichnen und ich machte sofort aber sofort die Zigarette wieder aus. Wahrscheinlich dachte mein körper, dass ich Ihm jetzt das gleiche normals antun wollte und wehrte sich mit allem was ihm zur Verfügung stand.

Seit diesem Tage, war mit sofortiger Wirkung für mich Schluss mit rauchen. Ich habe seit diesem Tag nicht einmal mehr das Verlangen einer Zigarette. Ich will sie weder sehen noch riechen.

Dies war ein Entwöhung der besonderen Art und auf alle Fälle, keine Methode um es selbst irgendwann einmal auszuprobieren. Nein, nein, nein...dies kann tödlich enden und ich möchte meinen, dass mein Schutzengel für einen winzigen Augenblick abgelenkt aber dann sofort zur Stelle war. Sonst, so denke ich heute, wäre dies nicht so klimpflich ausgegangen und ich wäre irgendwo anders gelandet. Suchen Sie sich selbst aus, wo!

Klar, ist mir auch seit diesem Augenblick, dass Rauchen und Nikotin, nicht aber absolut nicht für den Körper eines Menschens bestimmt ist. Das es nur eine Suchtmittel ist, dem man aus Schwäche nachgibt. Eine einfach blöde Angewohnheit.

[b:b0b04d3b81]Heute - Tage später: [/b:b0b04d3b81]
Tja, wie soll ich es beschreiben. Ich fühle mich in frischer Luft viel besser als vorher und ich weiß, dass es meinem Körper Tag für Tag besser geht. Klar gibt es Nebenwirkungen, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ist doch auch irgendwie logisch. Mein Körper kannte 24 Jahre lang nur Qualm, egal wo und egal wann!! Hier ein Zigarette, dort eine Zigarette und was weiß ich wo alles!!

Heute habe ich keinerlei verlangen mehr nach Qualm und mir wird schon übel, wenn ich Zigaretten schon sehe.

Klar setze ich mich jetzt ganz anders mit diesem Thema auseinander als vorher. Vorher, dass sind die unzähligen Male des angeblichen Aufhörens und des dann doch wieder Anfangens.
Klar, muss der Körper nun neu programmiert werden und alles alt Eingeschliffene neu eingestellt werden.
Klar, geht dies auch nicht in 2 Tagen wieder richtig einzustellen was 24 Jahre lang flasch angewöhnt wurde. Wie auch, mein Körper kennt dies 24 Jahre nicht anders.
Klar leidet man auch unter Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen, die sich in allerlei Symptomen äußern.
Solche Symptome wie: ständig leichte Schwindelgefühle, öfter Hunger als früher, schwankender Blutdruck (rauf und runter - habe mir extra ein Blutdruckmessgerät gekauft), ständig irgend etwas zu Essen im Mund zu haben und und und ....

Jetzt fang ich auf einmal an, alles anders zu sehen!! Sport und frische Luft haben auf einmal eine völlig neuen Stellenwert gewonnen und jeder Tag ohne Qualm, ist ein gewonnener Tag für sein eigenes Leben.

[b:b0b04d3b81]Fazit:[/b:b0b04d3b81] Rauchen schadet dem Körper enorm und wer, wie ich mal, einer minimalsten Dosis direkt ins Blut ausgesetzt war, wird mir blind zustimmen und sofort aber sofort damit aufhören.

Heute bin ich froh, dass mir dabei nichts passiert ist und ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin.

So, dass war meine abslout wahre Geschichte.
Danke für's zuhören...oppsss..lesen, aber ich musste es auch mal los werden und vielleicht hilft es genau Ihnen, sofort damit aufzuhören.

Ich für meinen Teil kann an dieser Stelle nur warnen. Solch ein Erlebnis wünschen Sie sich kein zweites mal.

Ab morgen werde ich hier mein Tagebuch und meine täglichen Erlebnisse schreiben. Vielleichts hilfts allen die dies lesen.

Ciao und bis Morgen sowie eine Nikitonfreie Zeit!

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

ginger_1983
Welcome :winky1: NR20102006,

Welcome :winky1: NR20102006,

habe dein Erlebnis gerade gelesen, das muss ja der Hammer gewesen sein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sowas nie wieder mit machen musst!

LG
Conny

Tschakka ich schaff das und ihr auch!!!!!
Seit dem 02.11.06 um 17 Uhr NMR!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2364.html/

bille
Hallo Frank,

Hallo Frank,

ist schon verrückt, was einem im Leben so passieren kann. Das Gefühl der "Todesangst" kann ich nachvollziehen, hatte ich einmal in einem anderen Zusammenhang. Dies ist schon 30 Jahre her, erinnere mich aber noch sehr gut daran.

Wenn das bei Dir das NMR bewirkt hat, hat es wenigstens etwas Positives.

Dein Bericht zeigt auch, wie viele unterschiedliche Wege es zum NMR gibt, wobei deiner sicherlich nicht einer ist, den man sich willentlich aussucht.

Einen schönen rauchfreien Tag,

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

sosnmr
Hallo Frank,

Hallo Frank,
erst einmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss NichtMehrzuRauchen !!! Hmmm wenn ich Dein Erlebnis so lese... warst Du denn danach mal beim Doc und hast ein EKG machen lassen ? Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber das könnte auch was kardiales gewesen sein . Zur Sicherheit solltest Du das Erlebnis auf alle Fälle mal nem Doc erzählen. Hoffentlich nimmst Du mir meinen Rat nicht übel.

Ich hoffe Du hälst weiter durch und bleibst so erfolgreicher NMR !!!

Einen schönen und sonnigen Tag !

Claudia

Sylva
Hallo Frank,

Hallo Frank,
beim Lesen Deines Berichtes wurde mir leicht übel, denn erinnere mich gut daran, dass ich nach dem Ziehen meiner Weisheitszähne unmittelbar nach dem Zahnarztbesuch gleich im Auto!!!!!! wieder geraucht habe!!! :oops: :oops: :oops:

Wie blöde muss ein Mensch sein! [img:10c16bfe91]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif[/img:10c16bfe91]

Wenn man sich nur vorstellt, dass der Kreislauf darauf hin hätte komplett zusammen brechen können......puh

Nun, Deine Motivation nicht wieder zu rauchen ist dementsprechend gross und ich bin sicher, dass Du Dir nicht mehr die nächste Zigarette anstecken wirst!

Lg Sylva

Willkommen in diesem Forum !

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hallo Frank,

Hallo Frank,

echt 'ne krasse Story. Ich wusste nicht, dass so was passieren kann. Ich dachte immer nur, dass die Wunde sich entzünden kann, das habe ich auch schon von Leuten gehört. Aber dass man sich so "vergiften" kann wusste ich nicht.

Das Herzrasen bzw. den Pulsanstieg kenne ich auch. War für mich auch ein Grund mit Rauchen aufzuhören, seitdem ist alles wieder ruhig Wink

Schöne Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

NR20112006
Mein zweiter Eintrag in

Hallo Zsam,
erst einmal, vielen Dank für die vielen Grüße und wünsche. Ja wer einmal in seinem Leben solch Art Angst hatte, der vergisst dies nie wieder. Ihr Andrea und Silvia könnt dies wahrscheinlich am ehesten nachvollziehen und wie du schon sagst, dass vergisst man niemals wieder.

Und ja Claudia, ich habe mit vielen Ärzten darüber gesprochen. Habe nämlich beruflich jeden Tag mit Ärzten zu tun und vielen Kunden meines Vertrauens an passender Stelle von meinem Erlebnis erzählt. Fast alle haben mir gesagt, dass dies hätte äußerst dumm ausgehen können. Mein eigener Zahnarzt hat mir zu meiner Körperlichen Kondition gratuliert. Er kleinster Herzfehler oder irgendetwas anderes und es wäre anders geendet. Glück gehabt!!! Wink Bei diesen Worten war Ihm selbst auch nicht wohl dabei.

Zur Sicherheit werde ich meine Erlebtes nächste Woche nochmals und letztlich meinem Hausarzt erzählen und mit Ihm (ist schon ausgemacht) mal einen Komplettcheck durch ziehen. Also EEG und EKG und Blutwerte u.s.w.. Zahlt ja jetzt ab 40 auch die Kasse. Blum 3

Wegen dem Durchhalten mach ich mir keine größeren Sorgen, da ich eigentlich nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette habe. Wenn nur die blöden Entziehungserscheinung noch mehr weg gehen würden.

Ja, in der 1.Woche war alles Top und nichts schien einfacher als mal eben mit Rauchen aufzuhören.

In der 2.Woche kam dann eine Woche lang (besonders bei aufkommenden Hunger) ständiges leichtes Schwindelgefühl dazu.

In der 3.Woche ist der Schwindel wie weg geblasen aber gestern hatte ich ständiges Frieren, leichte Depris, mal warme und mal kalte Füße und abends Schlafflosigkeit.

So, dass war ja schon wieder mehr als ich wollte.

Heute auf alle Fälle habe ich wieder nicht geraucht und zusätzlich habe ich auf Kaffee ebenfalls verzichtet und siehe da, ICH FÜHLE MICH HEUTE SAU WOHL!!!!

---Hoffentlich bleibst so!!---

Ich wünsche uns allen das wir dies schaffen. Wir werden gesünder Leben und viel viel Geld sparen.

Ciao und danke für alle Tipps
Frank

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

indiansun
Hallo Frank,

Hallo Frank,

danke, dass Du uns Deine Geschichte erzählt hast. Da hast du ja einen üblen Schock gehabt. Ich kann es Dir nachfühlen, ich hatte mit Mitte 20 mal Panikattacken mit Ruhepuls von 180, und da denkt man wirklich, man stirbt bald.

Ich glaube, Dein Körper hat Dir ganz deutliche Signale gesetzt; vielleicht wäre das auch passiert ohne Zahnziehen; ich weiß es nicht. Bei mir war es jedenfalls auch so, dass mein Körper mir gesagt hat: Schluß, Aus, Ende, 23 Jahre lang Rauchen reicht jetzt. Es wurde immer deutlicher. Stiche in den Knöcheln, in der Schildrüse, Ruhepuls zwischen 80 und 90, ständiger Kopfdruck, ständige Nervosität, Übelkeit, Abgeschlagenheit...........das waren bei mir die Auslöser.
Das alles ist jetzt weg. Einfach weg. Kam also alles vom Rauchen.

Hey Frank, es kann nur besser werden ! Es wird auch besser !!

alles Gute Dir

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten