essen träger Stuhlgang ist das normal???

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Waldfee06
essen träger Stuhlgang ist das normal???

Hallo an alle die mich lesen,
bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Bin auch noch in anderen Foren Mitglied ,die mir auch sehr geholfen haben wenn es mal einen nicht so gut geht. :cry:
Ich bin heute 24 Tage rauchfrei....
Habe 28 Jahre ca. 25 Lullen am Tag geraucht...ächtz :twisted:
Ich habe ganz spontan aufgehört.
Es war am Wochenende wo wir Erntedankfest hatten, wo wir mächtig die Tassen hochgehoben haben und natürlich gequalmt haben bis der Arzt kommt. :danci1:
Der letze Tag war dann der Sonntag am 24.09.06 mir den Rest gegeben hat.
Montag morgen mit einem Schädel aufgewacht... dann noch 8 Std. arbeiten!!! das war die Hölle.
Ich hätte an dem Montag eh nicht rauchen können. Am Dienstag habe ich mir dann vorgenommen, das rauchen ganz an den Nagel zu hängen.
Seitdem rauche ich nicht mehr.
Ich habe nicht wie andere Zahnfleischbluten Kreislauf nervös sein Schweißausbrüche unsw....Das einzige was mich quält sind schlechter Stuhlgang, Blähjungen und manchmal auch ein bischen launisch.
Ich hoffe mir geht es weiterhin so gut
und allen anderen wünsche ich noch schöne rauchfreie Tage.
lg
Waldfee06

et kütt wie et kütt und is immer jut jejangen

rauchfrei seit dem 24.09.06

indiansun
Hallo an die Waldfee !

Hallo an die Waldfee !

erstmal glückswunsch, dass dus gewagt hast.., dieses abenteuer nichtrauchen anzugehen;-)

von zahnfleischbluten habe ich ja noch niemals was gehört..., upps !!

träger darm, blähungen usw...sind normal nach dem aufhören, kannst du hier in einigen rubriken lesen......

für die trägheit: viel trinken (v.a. wasser und früchte/kräutertee) und ballaststoffreich essen, viel rohkost, gemüse, vollkorn..........

lg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Calliphorida
Hallo Waldfee

Hallo Waldfee

Ich hatte auch das Problem mit Trompetenkäfern und Verstopfung..
Man fühlt sich wie im 5 Monat schwanger.
Aber das gibt sich mit der Zeit, Bewegung und viel trinken hilft.
Ansonsten kann ich nur sagen durchhalten, also bei mir was es nach ca 6-8 wochen wech

LG Janine

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Zahnfleischbluten kommt auch

Zahnfleischbluten kommt auch vor. Bei mir ca nach 1 Woche.Ab da war das Zahnfleisch besser durchblutet und empfindlicher... Und meine Nase war dicht wie bei ner Erkältung, nur das ich keine hatte. Habs mir erklären lassen das die Nasenschleimhäute anschwellen weil auch die besser durchblutet werden. War dann aber nach ein paar Tagen auch wieder weg. Ansonsten hat jeder so seine Wehwehchen... Biggrin

LG, Dietrich

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Zahnfleischbluten kommt auch

Zahnfleischbluten kommt auch vor. Bei mir ca nach 1 Woche.Ab da war das Zahnfleisch besser durchblutet und empfindlicher... Und meine Nase war dicht wie bei ner Erkältung, nur das ich keine hatte. Habs mir erklären lassen das die Nasenschleimhäute anschwellen weil auch die besser durchblutet werden. War dann aber nach ein paar Tagen auch wieder weg. Ansonsten hat jeder so seine Wehwehchen... Biggrin

LG, Dietrich

indiansun
klar

klar Smile
macht sinn dietrich, wenn ich es überdenke !
nikotin reduziert ja den sauerstoff-anteil im blut, was dazu führen kann, dass das blut eher gerinnt (dicker wird).......; demzufolge dann dünner wird, wenn man aufhört..., muß sich ja alles normalisieren.....

logisch !

danke

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Hildchen
Das mit dem schwierigem

Das mit dem schwierigem Stuhlgang, das war bei mir auch so am Anfang meiner Nichtraucherkarriere.Aber es hat sich nach gar nicht mal so langer Zeit eingependelt.Ich trank zu der Zeit dann ganz viel Wermuttee.schmeckt sehr fürchterlich,hilft aber.
Ansonsten freúe ich mich das es dir so weit gut geht
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
ääääh Elke...

ääääh Elke...

Moooooment....Klick "KLUGSCHEIßMODUS: AN"

[i:b1e67a85e7]nikotin reduziert ja den sauerstoff-anteil im blut, was dazu führen kann, dass das blut eher gerinnt (dicker wird).......; demzufolge dann dünner wird, wenn man aufhört..., muß sich ja alles normalisieren..... [/i:b1e67a85e7]

Nikotin reduziert nicht den Sauerstoffanteil im Blut. Das geschieht durch das im Rauch enthaltene Gas CO (Kohlenmonoxyd) das sich an die Sauerstoffrezeptoren des Hämoglobin bindet. Und das viel besser (200 bis 300 mal) als das O2 kann. Dadurch wird weniger Sauerstoff aufgenommen. Ab 400 ppm CO in der Luft: Bewusstlosigkeit, Hirnschaden und Tod....

Nikotin hingegen ist ein Nervengift und sorgt u.A. dafür das sich die Blutgefäße zusammenziehen. Durch den geringeren Querschnitt erfolgt natürlich auch eine geringere Versorgung mit Blut. Welches CO-bedingt einen geringeren O2-Anteil hat. Damit werden die Muskeln und Organe unterversorgt.... Direkt nach dem Rauchen z.B. sinkt die Temperatur in den Gliedmaßen messbar. Also, kalte Finger und Füße als Raucher? Das kann verschwinden, wenn man stoppt.

Soooooo das musste ich noch schnell loswerden Biggrin

"KLUGSCHEIßERMODUS: AUS"

Liebe Grüße,
Dietrich

Waldfee06
[quote:ea6627877c=

[quote:ea6627877c="Calliphorida"]Hallo Waldfee

Ich hatte auch das Problem mit Trompetenkäfern und Verstopfung..
Man fühlt sich wie im 5 Monat schwanger.
Aber das gibt sich mit der Zeit, Bewegung und viel trinken hilft.
Ansonsten kann ich nur sagen durchhalten, also bei mir was es nach ca 6-8 wochen wech

LG Janine[/quote:ea6627877c].

et kütt wie et kütt und is immer jut jejangen

rauchfrei seit dem 24.09.06

Waldfee06
Hallo Elke,

Hallo Elke,

du hast recht es ist wiklich so wie in der Schwangerschaft...
Ich trine tagsüber scho viel Tee und meine Ernährung habe ich auch schon auf Vollwert umgestellt.
Ich denke es wird bald besser, es tut halt weh, wenn man einhalten muss.
Dann hab ich ja noch 3 Wochen

Schönes WE
LG
Waldfee

et kütt wie et kütt und is immer jut jejangen

rauchfrei seit dem 24.09.06

Waldfee06
Hallo Hildchen,

Hallo Hildchen,
danke für deinen Tipp...
Wermuttee? Kenn ich nicht... Hört sich so nach Alkohol an.
Ich kanns ja mal versuchen. Geh heute mal in die Apotheke.

schönes WE
Waldfee

et kütt wie et kütt und is immer jut jejangen

rauchfrei seit dem 24.09.06

Seiten