Durchhalten

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Suella
Durchhalten

Jetzt ist es erst eine Woche her. Und dazu war ich die ersten Tage krank. (Grippe, dadurch ist es mir leichter gefallen aufzuhören) Also ist es noch keine große Leistung. Es fällt mir sehr schwer. Der :twisted: quält mich öfters, da mein Lebensgefährte raucht. Durchhalten, durchhalten...

durchhalten-aller Anfang ist schwer

Erwin
Hallo Suella

Hallo Suella

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Um gleich mal mit einem Irrtum aufzuräumen, du schreibst:[quote:5c281c38d5]Also ist es noch keine große Leistung.[/quote:5c281c38d5]
DAS ist der wichtigste Schritt überhaupt.

Und das der :twisted: dich jetzt quält - kein Wunder.
Aber du kannst etwas gegen ihn tun. Hektoliter Wasser trinken, den schwimmen mag er nicht gerne.

Hilfreich sind auch Bonbons, möglichst zuckerfrei.

Ich hab dafür ein einfaches Mantra : ICH WILL NICHT.

Was deinen Partner anbelangt: vielleicht ist es ja möglich, das man ein Abkommen trifft. Z.B. nicht in der Whg. rauchen, sondern nur draußen auf dem Balkon-Garten etc.

Außerdem noch was. Den Nikotinentzug hast du nach einer Woche bereits hinter dir.

Das, was jetzt bei dir passiert, ist Kopfsache.
Als starke Frau wirst du das aber in den Griff bekommen

Ich wünsch dir Sturheit, Willen, und Humor

Gruß Chris

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Marja
Huhu,

Huhu,

Ja, super schon eine Woche ohne Rauch. Freu Dich darüber!
Die allergrösste Leistung beim aufhören, ist überhaupt ersteinmal die Entscheidung zu treffen und den ersten Schritt zu gehen.

Danach geht es "nur noch" darum, standhaft zu bleiben. Das ist am Anfang nicht so leicht, weil die Gedanken einfach immer irgendwie darum kreisen. Aber mit der Zeit wird es einfacher.

Freu Dich über die erste Woche. Du hast allen Grund stolz zu sein auf das, was Du schon geschafft hast.
Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

Erwin
Guten Morgen Suella

Guten Morgen Suella

Wie geht es dir? Ich hoffe, du kommst einigermaßen klar

Ich wünsch dir jedenfalls einen angenehmen und schmachtfreien :twisted: Tag

Und denk dran das du nur eine Ziggi meiden mußt: die erste.

Gruß Chris

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Klaus
Hi auch...

Hi auch...

Schön, daß du hier bist.
Den wichtigsten Schritt haste ja schon geschafft - ich schob das Ewigkeiten vor mir her !!!

[color=red:4af0dfbeb4][size=18:4af0dfbeb4]Eine Woche ist lang - prima, das du schon soweit bist !!![/size:4af0dfbeb4][/color:4af0dfbeb4]

Jo - ansonsten, lies dich hier mal um, mir hats unendlich viel geholfen, zu merken, daß ich nicht alleine bin...

Viel Kraft, Sturheit und: Lach ihn aus, den :evil: , das mag er überhaupt nicht; selbst n noch so müdes Lächeln...

Glaubs mir, ich kenn mich da aus...
Sagt der NichtMehrRauchende Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Erwin
Hey Sualle

Hey Sualle

Hiier noch ein kleines süßes Progrämmchen-ein netter Elch,den u dir auf den PC laden kannst, und der dir dann erzählt, wieviel du dir bisher erspart und gespart hast.

http://www.swr3.de/rauchfrei

Mir hilft er auch und ich find ihn auch agnz witzig.
Viel Spaß damit

Gruß Chris

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen