diese müdigkeit macht mich fertig...

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
johnnywalker
diese müdigkeit macht mich fertig...

hey leute. bin nach wie vor rauchfrei und es klappt eigentlich ganz gut. allerdings: ich bin den ganzen tag total müde und könnte immer schlafen. bin eigentlich fit und auch leistungsfähig aber immer dieses müdigkeitsgefühl... kann mir jemand sagen ob das wieder weggeht? und wenn ja: wann?
dankem im vorraus, leute!

rauchfrei seit dem 28.06.05 (17:00 uhr)

Gingercat
denke schon

Hi,

bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Seit ich aufgehört habe zu rauchen, kann ich kaum noch schlafen und bin den ganzen Tag ziemlich aufgekratzt. :shock:

Aber so langsam wird es besser. Also nicht verzweifeln, Nikotinentzug wirkt sich halt bei jedem anders aus.

Kopf hoch und durchhalten.

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Gneuf
Voll nomaaal :)

Moin,

es ist nicht ungewöhnlich. Nikotin hält deinen Körper in einem beständigen Alarmzustand, d.h. du fühlst dich einfach wacher und alarmierter als ein Nichtraucher. Ist ja auch kein Wunder, du musst ja alle Nase lang einen neuen Schuß Nikotin auftreiben. :?

In den ersten Tagen ohne Rauch bist du durch den Entzug NOCH alarmierter und nervöser als du es eh schon bist.

Danach normalisiert sich dein Stoffwechsel wieder, der permanente Alarmzustand weicht der 'Watte im Kopf' und ständiger Müdigkeit.

Der andauernde Alarmzustand hat seinen Preis, war für dich normal, daher ist das normale für dich nun ungewöhnlich. Du musst nun nicht mehr ständig wach und auf 180 sein, um den nächsten Nikotinschuß einzufahren. Daher scheint es dir, als wärest du müde.

Das ganze pendelt sich so nach 2-3 Wochen ein, mit all den Schlafstörungen und Hitzewallungen und was da noch so rumfleucht.

Danach steuert nicht mehr das Nikotin deinen Aufmerksamkeitslevel, sondern DU SELBST - und das ist doch vieeeel besser!

DURCHHALTEN!
Gneuf

poorchen
[quote:d526a40a5c]Das ganze

[quote:d526a40a5c]Das ganze pendelt sich so nach 2-3 Wochen ein, mit all den Schlafstörungen und Hitzewallungen und was da noch so rumfleucht. [/quote:d526a40a5c]

Das hoff ich doch Smile

Bin momentan mindestens 3 Mal pro Nacht wach... Liegt aber u.a. auch an meiner Bronchitis, aber hauptsächlich am Nikotinentzug, denke ich.

Und morgens komme ich kaum aus dem Bett Sad

helena03
oder....

....oder man schläft wie ich seit 4 monaten nicht mehr durch...... :oops:

lg
helena