Conny´s Tagebuch

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
conny123
Conny´s Tagebuch

Hallo,
sitze gerade im Büro und es ist so schwer.
Heute ist mein dritter Tag ohne Rauch und es ist kaum auszuhalten. Meine Brust drückt, meine Gedanken kreisen nur um Zigeretten herum und am liebsten möchte ich jeden anschreien. Ich will nur noch nach Hause und schlafen, damit die Zeit vergeht. Mir scheint es so als würde die Zeit stehen geblieben sein. Minuten kommen mir wie Stunden vor.
Ich muss jetzt mal weitermachen, wollte mich nur mal auskotzen.
Ich freue mich schon wenn ich nach der Arbeit mit meinen Hund gehen kann, das hilft mir am meisten, denn beim spazieren gehen hatte ich noch nie Lust eine zu rauchen. Muss mir nur noch überlegen, was ich am Abend am Besten tun kann, um nicht zu viel ans Rauchen zu denken,

bis demnächst, lg conny

P.S.: verzeiht, wenn ich etwas verwirrt schreibe, kann keinen klaren Gedanken fassen

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:ecf45b52d4][b:ecf45b52d4

[u:ecf45b52d4][b:ecf45b52d4]Hallo Conny![/b:ecf45b52d4][/u:ecf45b52d4]

Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Drei Tage sind schon ein gutes Stück Weg ... Manch einer packt noch keine 3 Stunden. Verliere nicht den Mut - Es ist [b:ecf45b52d4]NORMAL[/b:ecf45b52d4], wenn man in den ersten Tagen leicht am Rad dreht und am liebsten töten würde für einen Zug Nikotin. Am besten schreist Du nachher im Wald mal ganz laut Deinen Frust raus ... Die Käfer, Bienchen und Schmetterlinge werden so einen verbalen Befreiungsschlag schon verkraften ... Wink Und Dir wird es danach sicherlich besser gehen.

Schönen Spaziergang und, versprochen, es wird leichter werden.

[color=violet:ecf45b52d4][size=18:ecf45b52d4][b:ecf45b52d4]Josefine[/b:ecf45b52d4][/size:ecf45b52d4][/color:ecf45b52d4]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

conny123
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

danke fürs Mut machen! Mir geht es schon besser als zu Mittag, der Drang hat etwas nachgelassen.
Jetzt habe ich mir gerade etwas gekocht, entweder meine Geschmacksnerven haben sich schon verbessert oder ich koche auf einmal besser :shock:, mmmh lecker, also wenn das so weitergeht, dann werde ich sicher 20 Kilo zulegen.

Jetzt heißt es noch den Abend durchstehen, dann habe ich 3 Tage geschafft, ich bin sehr optimistisch.

Lg an alle

pixi
Hallo, Conny.

Hallo, Conny.

Kopf hoch, das wird schon. Keiner hat behauptet, das es leicht fällt, aufzuhören. Manchen gehts leichter von der Hand, manchen schwerer. Lenk dich ab, geh spazieren, schwimmen (bei dem Wetter doch glatt ne Belohnung), versuch dich beim Joggen. Nur nicht dauernd zu Hause hocken und übers Nichtrauchen nachdenken. Wie wär es denn mal mit Kino? Oder einen netten Abend unter Freundinnen im Nichtraucher-Lokal?

auf jeden Fall schick ich dir ganz viel Durchhaltevermögen
LG Pixi

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

MissPinkie
Hallo Conny,

Hallo Conny,

Ja das Nicht Mehr Rauchen hat auch seine Höhen und Tiefen - aber das geht auch vorbei und umso mehr kannst Du Dich freuen und stolz sein, wenn Du so einen "Hänger" mal wieder unbeschadet überstanden hast!

Also, ich hoffe Du kannst den Abend genießen,

lieben Winker,
MP

:winky1:

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

Veranosmoke
Du machst das super :applaus:

Du machst das super :applaus:
3 Tage ohne :twisted:
Ja, jetzt schmeckt auch wieder das Essen.
Habe einen tollen Spaziergang Smile

Alles Liebe
Vera

Freiheit seit den 19.01.2010

conny123
[b:79abcc7bae][color=darkred

[b:79abcc7bae][color=darkred:79abcc7bae]4.Tag[/color:79abcc7bae][/b:79abcc7bae]

Hallo,
danke für die vielen netten und aufbauenden Antworten, das gibt Kraft.

Den Vormittag habe ich mal gut rübergebracht, war gar nicht mal so schlimm. Zu Mittag haben mich die Kollegen dann überredet auf ein Feiertagsbier mit zu kommen. Ich bin mit gemischten Gefühlen mitgegangen, aber es hat besser geklappt, als ich gedacht hatte. Bier habe ich keines getrunken (jetzt werde ich auch noch Antialkohliker :shock: ), das ist mir noch zu gefährlich, aber alle haben neben mir geraucht, ich habe mir immer nur gedacht, dass ich weg will, da ich den Rauch nicht mehr ausgehalten habe. Mein Gott, was habe ich da Nichtrauchern immer wieder angetan.

Jetzt sitze ich zu Hause und bin stolz auf mich! Das gemeine ist, wenn ich stolz auf mich bin, dann will ich mich immer belohnen, aber meine Behlonung waren immer Zigaretten. Der :twisted: hat mich wieder. So ein Schelm, aber er wird nicht gewinnen, ich habe mich vorerst mit Süßigkeiten eingedeckt. Jetzt muß ich mir wohl oder übel eine andere Strategie, zur Belohnung meinerseits, einfallen lassen.

So das war es erst mal von mir und ich werde mich mal durch die anderen Tagebücher wühlen, jetzt ist Wochenende und ich habe ja Zeit,

lg

Anonymous (nicht überprüft)
[quote:92e6738a33="conny123"]

[quote:92e6738a33="conny123"]... Jetzt sitze ich zu Hause und bin stolz auf mich! Das gemeine ist, wenn ich stolz auf mich bin, dann will ich mich immer belohnen, aber meine Behlonung waren immer Zigaretten. Der :twisted: hat mich wieder. So ein Schelm, aber er wird nicht gewinnen, ich habe mich vorerst mit Süßigkeiten eingedeckt. Jetzt muß ich mir wohl oder übel eine andere Strategie, zur Belohnung meinerseits, einfallen lassen.[/quote:92e6738a33]

[size=12:92e6738a33]Du kannst echt stolz sein, dass Du die bisherigen Hürden geschafft hast, Conny. :ja: Super!!!!!

Eine Belohnung war die Zigarette übrigens bisher nie! Setz dich doch mal ein wenig mit dem Thema Sucht auseinander! Besorge dir begleitende Literatur, um zu begreifen, warum du rauchen musstest!!! [i:92e6738a33] "Nikotin stellt eine enge räumliche Beziehung zu einer Gehirnstruktur her, die "Belohnungssystem" genannt wird. Dieses System wirkt bei Funktionen wie Essen, Trinken und Sexualität, die sowohl für die Existenz des einzelnen Menschen, wie auch für das Überleben der Art notwendig sind. Fehlt etwas Lebensnotwendiges, entsteht ein Mangelgefühl und es beginnt die Suche nach dem, was wir brauchen. Befriedigen wir das Bedürfnis, werden wir mit angenehmen Gefühlen belohnt. Für unser Überleben sind diese Abläufe wunderbar geeignet, im Fall der Suchtgifte sind sie verhängnisvoll. Im Gegensatz zu jenen Gehirnarealen, die Nikotin nicht als Gift erkennen, sorgen andere Bereiche glücklicherweise dafür, dass der Körper sofort nach der Zufuhr von Nikotin mit der Ausscheidung des Giftstoffs beginnt. Wir werden mit Hilfe von Leber und Niere innerhalb weniger Stunden vom Nikotin wieder befreit. Weil aber die getäuschten Gehirnareale auf Nikotin wie auf einen existentiell wichtigen Stoff reagieren, bewirkt der Nikotinabbau dort ein Gefühl des Mangels. Dieses Mangelgefühl ist einem schwachen Hungergefühl ähnlich. Wenn es nicht befriedigt wird, verstärkt es sich. Es beginnt dann ein beunruhigendes Stressgefühl zu wirken. Bleibt die Zufuhr von Nikotin weiterhin aus, entstehen Angstzustände, die sich besonders dann, wenn sich der Körper jahrelang an das Gift gewöhnt hat, zu panikartigen Reaktionen mit körperlichen Auswirkungen entwickeln können. Aufgrund unbewusster Angst-Stress-Signale des getäuschten Gehirns kommt das Gefühl auf, dass Nikotin gebraucht wird!!!."[/i:92e6738a33] Der Autor des Buches "Die Rauchgiftfalle", aus dem ich diesen Text entnommen habe, empfiehlt, "[i:92e6738a33]sich vor Augen zu halten, dass dieses Gefühl von einem Irrtum ausgeht, dem das Gehirn unterliegt!"[/i:92e6738a33]

Ich hatte anfangs überall dort, wo bis zum Rauchstopp die Zigaretten lagen, zuckerfreie Bonbons und Kaugummis deponiert und viel rohes Gemüse geknabbert. Und mit viel Wasser die Schmacktattacken ertränkt Wink

Kauf Dir doch zur Belohnung einen schönen Blumenstrauß – oder so! Du hast ihn Dir verdient.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Standhaftigkeit. Jede Situation, die Du rauchfrei über die Bühne bringst, macht Dich sicherer und ihn :evil: schwächer ...[/size:92e6738a33]

elisa
Hallo Conny,

Hallo Conny,

viel Durchhaltevermögen, Kraft und Zuversicht wünsche ich Dir zu Deinem besten Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen! Der Weg ist nicht leicht, aber mit Willen, Verstand und vor allem auch durch die Existenz dieses Forum`s und den wunderbaren Mitstreitern zu schaffen Smile Halte Dir auch immer und immer wieder vor Augen, warum Du aufgehört hast, man vergisst es leider sehr schnell, geht mir jedenfalls so :?

Einen lieben Gruss
elisa

 

conny123
[b:965d3ec020][color=darkred

[b:965d3ec020][color=darkred:965d3ec020]6.Tag[/color:965d3ec020][/b:965d3ec020]

Hallo,

ich melde mich nur kurz, ich bin noch rauchfrei und darauf bin ich echt stolz, auch wenn es ein harter Kampf ist. Die meiste Zeit liege ich nur im Bett, aber ich genieße es, morgen beginnt ja eh wieder eine Arbeitswoche.

@suchtbolzen danke dir für deinen echt informativen Beitrag

@elisa danke für deine Wünsche, die kann ich echt gut gebrauchen

So jetzt gehe ich wieder ins Bett Wink .
lg

conny123
[b:3d64516d6a][color=darkred

[b:3d64516d6a][color=darkred:3d64516d6a]7.Tag[/color:3d64516d6a][/b:3d64516d6a]

Super, bald ist die erste Rauchfreie Woche um. Zuerst dachte ich, die Zeit würde nie vergehen und auf einmal ist doch eine Woche um.

Heute war der Vormittag eher schwer zu ertragen. Aber seit Mittag geht es bergauf, ich konnte jetzt am Nachmittag sogar eine rauchende Freundin besuchen, ohne dass es mir allzu viel ausgemacht hätte.

Ich habe es leider noch nicht geschafft, in anderen TB´s vorbeizuschauen, aber ich hoffe ihr verzeiht mir, ich werde es noch nachholen.

lg conny

Seiten