Christina's Tagebuch

1981 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Loveparade82
Christina's Tagebuch

Hallöchen,

ich versuch' es jetzt auch mal mit Tagebuch schreiben. Das Lesen der anderen TB's lenkt ja schon sehr gut ab und Schreiben tut wohl seines noch dazu.
Mittlerweile bin ich seit ganzen 8 Stunden rauchfrei - sagenhaft oder? Lol

Ich hab' mit 13 angefangen zu rauchen und bin jetzt 23, ist eigentlich schon ziemlich extrem muss ich heute sagen. Vor ca. 3 Jahren hab ich schon mal mit der Schlusspunkt-Methode angefangen Aufzuhören aber das war ein einziges Fiasko. Da hat's mich echt mitgenommen, vor allen Dingen der Gedanke vielleicht nie wieder im Leben eine rauchen zu können. Ich finde die Leute bewundernswert, die mal auf einer Party ein paar rauchen und dan wieder ein paar Monate gar keine. Ich werd's so schnell allerdings nicht ausprobieren, ich weiß genau, dass ich damit ganz schön auf die Schnauze fallen würde.

Eigentlich wollte ich am Sa oder So aufhören zu rauchen, weil ich ab dann Urlaub habe. Ich habe mich auch schon mit Nikotinpflastern eingedeckt. Da ich jetzt aber 'nen kaputten Fuß habe, kann ich heute und morgen auch nicht auf die Arbeit. Heute morgen hatte ich dann die letzten 2 Zigaretten aus der Packung geraucht und beschlossen mir einfach keine Neuen mehr zu kaufen.

Die Nikotinpflaster habe ich bisher nicht benutzt. Am Anfang wollte ich sie nicht draufmachen, weil man wohl vorher ein paar Stunden nicht geraucht haben soll. Mittlerweile will ich sie nicht mehr drauf machen, weil es auch so zu gehen scheint und es mir lieber ist alles auf einmal zu überstehen, anstatt in Raten Schluss zu machen. Falls ich aber soweit kommen sollte, dass ich nicht widerstehen kann, werde ich ein Pflaster aufkleben, dann darf man nämlich eh nicht rauchen Wink

Der :evil: besucht mich immer wieder mal und obwohl ich ja im Moment wg. dem Fuß sehr gehandicapt bin, was Ablenkung angeht, komme ich ganz gut mit ihm zurecht.
Ich finde es immer nur mies, wenn man z. B. am Computer sitzt und dann auf einmal kommt so der Gedanke:"Ach, könntest ja mal eine rauchen gehen", und im gleichen Moment fällt einem siedendheiß ein, dass damit ja jetzt Schluss ist. Da fühlt man sich einen Moment, als würde 'nem Kind das Spielzeug geklaut Wink

Also nach meinem letzten Scheißversuch, hoffe ich einfach mal, dass es jetzt so positiv weitergeht. Bin sehr gespannt, wie es morgen früh ist, da wird's wahrscheinlich schon mal heftig.

Grüßle
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Loveparade82
Also ich finde den Geruch von

Also ich finde den Geruch von Putzmitteln absolut genial gegen Schmacht. Jetzt nicht voll inhalieren oder so Lol
Aber wenn man z. B. den Boden geputzt hat und alles so frisch duftet...

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[i:324d02c66b][b:324d02c66b]

[i:324d02c66b][b:324d02c66b][color=darkred:324d02c66b][size=18:324d02c66b]Hallo Christina,

auch nachträglich Herzlichste Glückwünsche und mache einfach weiter so! Es kann nur besser werden.[/size:324d02c66b][/color:324d02c66b][/b:324d02c66b][/i:324d02c66b]

Grüße vom Foren-Opa

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Christina,

Hallo Christina,

Herzlich Willkommen im Forum und mache einfach weiter so. Du schreibst, dass Du so schnell mal am Computer denkst, eine Rauchen zu gehen. Ich meine, manchmal kommt bei mir auch der Gedanke noch, aber es hat sich schon sehr gebessert. Vor allem ist es ja die Gewohnheit. Dagegen habe ich auch ein Mittel. Blum 3 Wenn Du den Rauchfrei- Elch noch nicht hast, hier kannst Du ihn kostenlos herunter laden:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Er wird Dich noch mehr motivieren und helfen, dass Du nicht vom PC weg gehst, um den Fehler des sinnlosen Inhalieren von diesen Gift zu machen.

[i:e315260c30][b:e315260c30][color=orange:e315260c30]Ich wünsche Dir alles Gute und Toi, Toi, Toi!!![/color:e315260c30][/b:e315260c30][/i:e315260c30]

Grüße vom Foren-Opa

Loveparade82
Noch Tag 1

Hi,

danke für dein Posting, Gerd. Den Elch habe ich mir gleich runtergeladen, ist echt eine feine Sache, nur leider am ersten Tag noch nicht so aussagekräftig, weil er ja die Ziggis auf die gesamten 24 h verteilt. Aber morgen früh habe ich bestimmt schon ein super Ergebnis! Wink

Man, ich hab' ja damit gerechnet, dass es morgen früh hart für mich wird innerhalb der letzten halben Stunde ist der Sau :twisted: ganz schön aktiv bei mir. Trotz allem verzichte ich noch auf Pflaster und auf den von meinem Freund angebotenem Knaster-Tabak. Kennt jemand dieses Zeug? Ist das so wie die Kräuterziggis?
Ich glaube, dass mich weder die Pflaster noch irgendwelche Pseudo-Kippen befriedigen würden. Dei Kombi macht's und dann lass ich es doch lieber selbst bleiben.

Noch bin ich ja erstaunt über meinen Durchhaltewillen, ich kann aber dem Frieden noch nicht so ganz trauen. Aber irgendwann muss man ja mal erfolgreich sein.

Grüßle
Chrissi

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

ziggiflupp
Chissi, es ist zwar schwer

Chissi, es ist zwar schwer aber lass dich nicht von den Kippen verarschen. Du brauchst keinen Rauchersatz. Du entscheidest ganz alleine, ob du zu einer Kippe greifst. Aber denk dran, du kannst dich auch selbst verarschen und behaupten, du willst doch rauchen. Es ist aber nicht wahr. Denn warum solltest du wollen, dir Giftstoffe in Hülle und Fülle in den Körper zu blasen und dafür Geld zu bezahlen. Die einfachste Methode nicht zu rauchen ist, nicht zu rauchen. Such keinen Ersatz für etwas, was keinen Ersatz bedarf. Keine Kräuterzigaretten, keine Strohhalme, keine Osterfeuerrauchschaden.

Ich finde es gut, dass du so früh mit dem Rauchen aufhörst, dann hat dein Körper noch die beste Möglichkeit, sich zu regenerieren. Ich hätte auch gerne früher aufgehört hab aber leider keinen Gedanken daran verschwendet, als ich in deinem Alter war.

Halt bitte durch, du gewinnst eine ganze Menge dabei und gehörst fortan zu den beneidenswerten Nichtrauchern, einer Gilde die sich durch hohe Lebenserwartung und frischen Atem auszeichnet. Wenn du meinst zu schwach zu sein, deine Hände von den Zigaretten zu lassen, dann nutze diese gemeine Phase und schreib lieber hier rein.

Ich drück dir die Flosse Smile

Loveparade82
Immer noch Tag 1

Recht hast du, ziggiflupp! Aber uneingeschränkt :!:

Mittlerweile wirds auch schon wieder besser, so ab dieser Uhrzeit rauch' ich in der Regel eh nicht mehr, da merkt man, dass das meiste doch die reine Gewohnheit ist.
Sobald mich der :evil: heimsucht, gehe ich auch direkt hier ins Forum und stöbere ein bissel rum.
Werbepausen sind im Moment auch ziemlich fies für mich, wobei man sich ja vor Augen halten muss, dass man früher auch nicht in jeder Werbepause eine rauchen war. Das sind wohl die Tricks des :twisted: einem so was vorzugaukeln, aber mit mir nicht!!! Smile

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Lucia
-

Hallo Christina,
ich musste gerade sehr schmunzeln über dieses "wie ein Kind, dem man das Spielzeug geklaut hat". Ich erinner mich, dass ich vor ca. 4 Jahren mal einen Aufhörversuch gemacht habe und den Tränen nahe war, als ich mir nach dem Essen die obligatorische Ziggi verkneifen musste. Da hab ich dann auch in weinerlichem Ton laut aufgejault "ICH WILL JETZT RAAAAUUUUUUCHEN!!"

Ist sowas nicht der beste Grund, um durchzuhalten? Wir lassen uns doch von so ein paar blöden glimmstengeln nicht zu Deppen machen! Wink
Alles Gute dir und viel Erfolg!!
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

Loveparade82
Start in Tag 2

So, mittlerweile sind fast 24 Stunden geschafft, in denen ich mal wieder sehr viel über mich und vielleicht auch die Menschheit im Allgemeinen gelernt habe.

Früher habe ich immer gedacht, wenn man aufhörn will zu rauchen, muss man einen Punkt erreichen, andem es einem gar nichts mehr ausmacht sich nie wieder eine anstecken zu dürfen. Mittlerweile glaube ich, dass es mir schon was ausmachen darf (noch), ich aber einfach damit umgehen muss. Hab' ich's geschnallt, Leute? Ist das der Trick an der Geschichte.

Ist jetzt vielleicht ein entwas seltsamer Vergleich aber wenn du dich von jemandem trennst, musst du ja auch erst mal eine Weile nur an ihn denken und irgendwann dann kaum noch. Und bei den Ziggis, da fallen mir echt mehr als genug gute Gründe ein, warum ich nicht an sie denken sollte.

In der Apo habe ich mir Whitestrips für die Zähne gekauft. Hab' gedacht, wenn ich jetzt eh nicht mehr rauche, ist 'ne Bleachingrunde wenigstens kein verschwendetes Geld Lol

Heute treffe ich mich mit ein paar Leuten, zum Glück haben die meisten das Rauchen mittlerweile aufgegeben, nur 2 rauchen noch. Ich hab' echt jetzt schon keine Lust auf dieses:"Was!!! Ihr raucht nicht mehr? Hahaha, wie lustig, erst seit gestern! Bin ja mal gespannt, ob ihr's durchhaltet!!!" - Sehr motivierend kann man da nur sagen... :?

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Lucia
-

Guten Morgen Chrissi,
ich (und sicher viele andere in diesem Forum) kenne auch diese Pauschal - Stänkerer: "Du willst mit dem Rauchen aufhören? Jaja, klar..."
Da hilft einfach nur, die Ohren einzuklappen und sowas an sich abprallen zu lassen. Denk dir einfach "Du wirst schon noch sehen".
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag!
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
hmmm, so ne expertin stand

hmmm, so ne expertin stand auch eben
in meinem büro!!! :shock:

hat vor eingen monaten – nach 3 Jahren abstinenz –
wieder angefangen, mal hier eine, mal da eine... :dopy1:

das is abba nur der neid und das ärgern über die
eigene schwäche :wut:

also, setz dich net selber unter druck und lass dich net beirren,
du machst das schon... :ja:

ein schöne wochenende

wünscht

dat binsche :winky1:

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

Seiten