Chillouti's Tagebuch

60 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
chillouti
Chillouti's Tagebuch

Tag 4:
Habe gerade eine Schüssel mit weißen und roten Weintrauben in mich reingestopft. Ich muss sagen, die waren so lecker wie selten. Ob das wohl schon am Nikotinstopp liegt?
Ich war heute früh mit unserem Wauzi Gassi (ich wohne im schönen Franken, viel Wald und Natur). Ich kann Euch sagen, ich habe Sachen gerochen, die habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gerochen. So hab ich mir dann gesagt "Oh das riecht wie in Deiner Kindheit" und das hat so viele Assoziationen geweckt. Irgendwie war das ziemlich komisch, irgendwie fast spirituell. und die Luft war soo sauber und meine Lunge fühlte sich so leer an. Das Atmen ist fast so, als ob man es neu lernen müsste. Alles ganz strange auf jeden Fall. Geht Euch das auch so? Von der Logik her weiß man ja, dass das jetzt richtig gut für den Körper ist; aber komischerweise fühlt es sich nicht unbedingt so an Sad . Ich warte auf die Energie, wo ist die denn? Manchmal kann ich sie verspüren und dann bin ich stolz und stark. Und dann bin ich wieder träge und würde gern Rauchen und einfach da weitermachen. Andererseits hat mich dieses Gefühl die letzte Zeit immer s so angeekelt. Immer bloß Rauchen und Zeit verschwenden. Es ist nicht leicht. *schnauf" machts gut Ihr Lieben und bleibt stark.

chillouti
Tag 4: zweiter Teil

Puh Leute, ich sage es Euch. Das ist bislang der schlimmste Tag seit meinem Rauchstopp :? Irgendwie ist mir heute alles zu viel, ich meine der Alltag ist auch nicht stressiger als sonst. Aber ich fühl mich geschwächt und auch nicht richtig verstanden. Mein Freund "darf" bzw. will weiterrauchen, mir kommt es so vor, als ob es ihn gar nicht betrifft. Okay, tuts ja auch nicht. Wenn man mit dem Rauchen aufhört, ändert man komplett sein ganzes Leben. Irgendwie kommt es mir so vor. Nein, keine Angst, ich suche mir kein Alibi, um wieder ne Kippe anzustecken. Ist eher so eine Feststellung. Die Veränderung beginnt in einem selbst. Alles erscheint auf einmal ganz anders, teilweise wird der Himmel klarer, teilweise fühlt es sich an, als ob man auf anderen Drogen wäre. Irgendwie surreal. Naja, das Gefühl kennt Ihr sicher selbst oder?
Fühl mich auch jetzt bereits, als ob ich zugenommen hätte. Wah, was nimmt man nicht alles auf sich. Dabei könnt ich doch jetzt auf meiner Terasse sitzen, eine rauchen und alles so lassen wie es war... Halt, Schluss Du dummer nikotinverseuchter Gedanke. Ich wollte doch was ändern, also wird nicht gejammert. Aber es ist wirklich nicht so leicht. :x Werde jetzt mal die Zeit für mich nutzen, mal ne halbe Stunde in die Sonne legen, den dritten Teil von "Herr der Ringe" weiterlesen und mir einreden, dass ich mit jeder rauchfreien Minute schöner und gesünder werde. Machts gut und bleibt stark.

Heaven
Hi,

Hi,

welche anderen Drogen meinst Du?? Hast Du Erfahrungen damit??

Was Du jetzt erlebst, haben alle ehemaligen Raucher hinter sich. Halb so wild; nicht dran denken, aber auch sich nicht verbieten, an seine Altlasten zu denken.

Heaven

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Silke!

Hallo Silke!

[color=blue:b533527cb1]Erstmals Herzlich Willkommen [/color:b533527cb1]hier im Forum!
Nun mal langsam, die Puste und die Energie kommen schon wieder, aber nach vier Tagen kann man noch keine Wunder erwarten.
Wobei 4 Tage sind schon eine super Leistung! :applaus:
Immer schön die Tagebücher der "alten Hasen" lesen, dass hilft dir am Meisten weiter. Bei mir war es jedenfalls so und ist es jetzt natürlich auch noch!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einen sturen Kopf für die nächste Zeit........Marie

Liebe Grüße Marie

chillouti
immer noch Tag 4

Hi Heaven, liebe Marie! Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Worte :bounce: :bounce: Das hat mich wirklich aufgebaut.
Jetzt ist der Abend da und es geht mir wirklich suuuper. Kann echt nicht klagen. Fühl mich gerade auch frisch und munter. Hab mir nach dem Abendbrot diese süßen kleinen Lindt-Kugeln mit Füllung gegönnt... :schlecki2: Naja, ich weiß schon, laut Allen Carr braucht man keinen Ersatz. Ersatz auch wofür. Aber ein bisschen Belohnung fürs Starksein sollte schon drin sein.
Heaven, ich weiß nicht genau, an welche Drogen mich das erinnert (hat). Eher so ungenau zu beschreiben. Ich habe vor tausend Jahren mal mit einem Freund Pilze genommen (psylos) und da ging es mir wirklich waaahnsinnig dreckig drauf. Aber die scharfe Optik von damals, irgendwie hat mich das daran erinnert. Hab ja auch gelesen, dass vom Rauchen die Sehkraft nachlässt. Vielleicht sehe ich einfach schon ein bisschen schärfer. Wie auch immer, Hauptsache man kommt weg von dem dreckigen Zeug.
Wie lange seid Ihr denn schon clean, Marie und Heaven?
Werd jetzt mal noch ein bisschen hier im Forum rumgucken. Dann noch einen feinen Gute-Nacht-Spaziergang mit meinem Hund Luna machen und dann frisch eingecremt ins Bett hüpfen. Irgendwie ist das ja schon cool, so ein völlig neues Leben ohne Laster zu beginnen. Biggrin
Bis morgen Ihr Lieben, bleibt schön anständig.

cosmea
Hallo Silke :winky1:

Hallo Silke :winky1:

Herzlich willkommen im Forum

Schön das du dem :twisted: den Kampf ansagst. Hast ja auch schon ein paar Tage hinter dir :applaus: :applaus: :applaus:

Sollte es dir mal nicht so gut gehen dann lies die Tagebücher.. :ja: ..das hilft unheimlich (mir jedenfalls)

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

:danci1: :bounce: :danci1: :bounce: :danci1:

bis dann cosmea

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

chillouti
Tag 5

Guten Morgen an alle Forumser Biggrin

Cosmea: Vielen Dank für Deine Willkommensworte, da fühlt man sich doch gleich herzlich aufgenommen. Du bist ja schon ein bisschen länger dabei und wie ich sehe, immernoch standhaft :applaus:

Also ich muss sagen, der Tag ist ganz gut losgegangen. Bin soweit zufrieden mit mir. Hab auch festgestellt, dass bereits gestern Besserung eingetreten ist, was die Reizbarkeit betrifft. Die ersten zwei Tage war ich schon schrecklich leicht genervt, von meinen Kindern und meinem Freund und eigentlich allem. Aber jetzt, viieeel besser Biggrin
Konnte gestern abend schon wieder nicht einschlafen. Das war bei meinem letzten Entzugsversuch (vor genau ziemlich einem Jahr) genau das Gleiche. Und hielt leider auch eine ganze Zeit an. Letztes Jahr war ich mindestens ein Viertel Jahr rauchfrei. War total stolz auf mich, hab mir Geld zur Seite gelegt und es ging mir gut. Eines Tages dann (es war im Spätherbst), stand ich in meinem Garten und irgendwie herrschte da eine ganz schöne spirituelle Atmosphäre. So still, so schön und ich war ganz im Reinen mit mir selbst. Und just da in diesem himmlischen Moment kam der :twisted: mit aller Gewalt Sad Ich lief im Garten rum und dachte mir: "Nein, das kann es doch wohl jetzt nicht sein". Aber dieser blöde Sack hat sich nicht verpisst. Und dann wollte ich uuuunbedingt eine Zigarette!!!!! Zufällig (und wohl auch leider) war ich in diesem Moment allein zu Haus. Mein Freund war unterwegs, die Kiddis mit ihm. Und dann ging es los: Keiner und nichts hätte mich aufhalten können. Wenn die anderen da gewesen wären, dann hätte ich mich sicher geschämt und hätte evtl. noch ein Stopp eingelegt. Aber so: Das ganze Haus nach Kippen abgesucht (Ihr kennt das ja alle). Dann welche gefunden. In den Garten, vorher noch rituell eine Flasche Rotwein aufgemacht. Soooo blöd. und dann die Kippe angezündet. Waaah. Wie doof war ich bloß.Aber das Schlimmste an solchen Momenten ist doch, dass man es im Moment der Gier nicht einmal bereut. Ich habe dann noch zwei Kippen hinterher reingezogen und gedacht; ich kann einfach ohne Nikotin nicht sein; gehört zu meinem Leben usw. usw. Ja das war vor einem Jahr... Habe dann noch eine Weile ein niedriges Level gehalten, aber schwupppss nach ein paar Wochen, war ich wieder dicke drin im Raucherleben.
Gestern abend habe ich auch noch über das Rauchen nachgedacht. Irgendwie war es in der letzten Zeit vor meinem Rauchstopp so, dass ich immer doller an der Kippe gezogen habe. So als ob, ich noch auf irgendetwas warten würde. Aber mehr hat eben die Kippe nicht hergegeben. Aber die Leere war immer noch da. Und da hab ich gemerkt, dass die Kippen mir nicht helfen, irgendeine Leere zu füllen. Ich glaube/hoffe, dieses Mal hats in meinem Kopf richtig "Klick" gemacht. Als ob ich VERSTANDEN hätte, in welcher Falle wir alle hocken.
So Ihr Lieben, für heute erst mal genug geschrieben. Werde jetzt mal noch ein bisschen arbeiten und schön Wasser trinken und Kaffee Wink
Und danke fürs Zuhören.

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
:winky1: Liebe Silke!

:winky1: Liebe Silke!

Du solltest dich immer Morgens abwiegen, dann ist das Ergebnis auch zuverlässig. Am Abend wiegt man automatisch mehr, weil wir ja Flüssigkeit und Nahrung zum Teil noch nicht verdaut haben!

Wünsche dir weiterhin so viel Ansporn und schönen Resttag noch.....Marie

Liebe Grüße Marie

chillouti
Liebe Marie und Ihr lieben

Liebe Marie und Ihr lieben "DemRauchnichtmehr(so)ganzVerfallenen"

Ich wiege mich sowieso immer gleich nach dem Aufstehen Biggrin hatte mich heute trotzdem gewundert, dass es weniger war, als gestern morgen. (trotz Schoki-Bergen). Naja ich finde auch nicht, dass es darauf jetzt soo ankommt. Immer schön Sport machen, hilft auf jeden Fall. Also ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber jetzt auch noch total einschränken beim Essen - das geht bei mir gar nicht. Gottseidank hab ich da Glück, was die Gene betrifft, aber einen Schwimmring wünsche ich mir natürlich auch nicht um die Hüften.
Hab gerade irgendwie ganz schön einen Hänger Sad , bin irgendwie angepisst mit mir selbst und der ganzen Welt. Allles scheint so "normal" zu sein. Ich fühl mich irgendwie spießig und leer so ganz ohne Laster. Ich weiß, dass das blöd ist und nicht mit dem Verstand zu erklären ist. Aber für mich ist das wie ein Abschied von meinem alten "verrückten" Leben. Auf einmal fühl ich mich brav und so eingeengt. Dabei ist doch gerade das Gegenteil der Fall - ich weiß.
Ich hoffe, Ihr kommt besser klar - als ich Moment jedenfalls. Werde jetzt dann ins Fitnesstudio gehen und richtig auspowern. Hiflt sicher.
Schicke Euch allen tausend Grüße und Nichtraucherküsse, bis bald Silke

josefine
Bild des Benutzers josefine
[quote:cbdf41a7a1="chillouti"

[quote:cbdf41a7a1="chillouti"]
Allles scheint so "normal" zu sein. Ich fühl mich irgendwie spießig und leer so ganz ohne Laster. [/quote:cbdf41a7a1]

[color=red:cbdf41a7a1][i:cbdf41a7a1][b:cbdf41a7a1]Hallo Silke![/b:cbdf41a7a1][/i:cbdf41a7a1]
[/color:cbdf41a7a1]
Nein ... Du bist sicherlich[b:cbdf41a7a1] [color=blue:cbdf41a7a1]NICHT[/color:cbdf41a7a1] [/b:cbdf41a7a1]spießig und irgendwo treiben wir jetzt ein Laster für Dich auf, damit Du nicht mehr denken musst, Du seist langweilig. Wie wäre es mit: Schokoladensüchtig? Oder Frischluftjunkie? Komm ... Sei nicht traurig - Glaub' einfach weiter an Dich und sei mal stolz auf Deine Leistung. Die ersten Tage sind immer übel. Geht vorbei und ein Lächeln wird sich wieder in Deinem Gesicht einstellen ... Da bin ich mir aber sowas von sicher ...

[color=green:cbdf41a7a1]Josefine [/color:cbdf41a7a1][color=red:cbdf41a7a1]Grinsekatze[/color:cbdf41a7a1] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

DonJay
All die Phasen, die du

All die Phasen, die du durchläufst, sind soweit normal. Gewappnet bist du ja durch deinen Rückfall damals auch. Hmm.
Gute Prognose, tät ich sagen. Als Lesetipp geb ich dir noch [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3777.html]das hier[/url] mit auf den Weg.

Immer weiter

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Seiten