Carsten`s (hoffentlich) erfolgreicher Weg zum Nichtraucher..

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
GRTWarrior
Carsten`s (hoffentlich) erfolgreicher Weg zum Nichtraucher..

So, nun habe ich auch den Entschluss gefasst aufzuhören...

Meine letzte Zigarette habe ich gestern, um 23:30 bei einer Folge Nip / Tuck genossen...
Es hat mich schon ein bisschen traurig gemacht, aber so ist das nun mal. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die letzte Zigarette irgendwie schneller verbrannte als die Millionen davor...

Ich schaffe den Weg zum Nichtraucher ohne Hilfsmittel, was mir auch wichtig ist. Wenn schon aufhören dann aus Überzeugung.

Nun ja, heute ist nun der erste Tag ohne eine Zigarette. Wenn ich hochrechne bin ich nun schon seit 14,5 Stunden ohne den Glimmstängel.

Ich musste heute auch schon stark sein, denn überall im Büro begegnen mir meine alten "Rauchfreunde", mit denen ich gestern noch jede volle Stunde zum Rauchen verabredet war... Klar, irgendwie fehlt mir das rauchen... Ich versuche mich aber nun mit allen Mitteln abzulenken. Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Meine momentane Verfassung ist eigentlich ganz gut... Ich bin zwar äußerst nervös, aber weder gereizt noch sonst etwas.
Zwischendurch habe ich auch noch Verlangen nach einer Zigarette. Und im nächsten Moment ist dieses Verlangen auch wieder verflogen...

Am schlimmsten war für mich heute nach dem Mittagesse keine zu rauchen! Dieses Ritual habe ich schon seit Jahren... Das fiel mir besonders schwer...

Nun ja, ich bin mal gespannt wie der restliche Tag noch verläuft. Ich werde auf jeden Fall standhaft bleiben!

Gudi
... und ich wünsche dir auf

... und ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft ... und natürlich ein herzliches Willkommen hier.

Glückwunsch zu deinem Entschluß und nimm dir bloß kein Beispiel an mir *gg* [img:ec6af334af]http://www.gif-smilie.de/smilies/3d/smilie3d_0021.gif[/img:ec6af334af]

Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Calliphorida
Erstmal herzlich willkommen

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Klasse das du den Entschluss gefasst hast, dem Nikotin :twisted: den Rücken zu kehren.

Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen

LG Janine

GRTWarrior
Sooo, wollte mal berichten

Sooo, wollte mal berichten wie es mir im Moment geht:

ES GEHT MIR SUPER!!!

Ich habe zwar noch manchmal (wenn ich rauchende Menschen sehe) das Verlangen, aber es hält sich in Grenzen.

Wenn es nicht schlimmer wird dann frage ich mich warum ich nicht früher aufgehört habe.

Ging es jemandem ähnlich wie mir? Ich muss dazu sagen, ich habe auch den absoluten Willen nicht mehr zu rauchen. Ich denke dass ich eher rückfällig werden könnte wenn ich es nicht so ernst nehmen würde.

Von 25 Ziggis am Tag auf 0... Wow, das hätte ich niemals für möglich gehalten Biggrin

Gruß
der Carsten