Batty hört auf

54 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
BattyBattue
Batty hört auf

:shock:
Ich kanns noch gar nicht glauben...
Freitag nach einem netten Abend mit Billard und einigen Zigaretten dachte ich mir auf dem Heimweg plötzlich: Eigentlich könnt ich ja auch einfach aufhören.
Also bis jetzt hats geklappt. Sind jetzt also fast 2 Tage.
Mein Freund und Lebensgefährte raucht leider weiter. Den kann ich auch nicht davon abbringen.
Zur Hilfe hab ich also nur meine unglaubliche Sturheit. Aber hey, sooo schwer kanns doch nicht sein! :twisted:

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett

Birdie22
Hi und wilkommen im Club

Hi und wilkommen im Club

Schwer ist es auf jeden Fall !!

Und das dein Lebensgefährte weiter raucht macht die Sache nicht eben leichter !

Aber Trotzdem ist es zu schaffen und ich wünsch dir viel Glück dabei möglichst wenige Nebenwirkungen und viel Durchhaltevermögen !!! Wink

Gruß Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

Marvin
Hallo,

Hallo,
und auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Den schwersten Schritt hast du damit bereit geschafft. Jetzt heißt es durchhalten, auch wenn es manche herte Momente geben wird. Dabei ist [b:8662dd0fc3]unglaubliche Sturheit[/b:8662dd0fc3] sicher eine sehr sehr hilfreiche Sache. Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, aber das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.

Und dass dein Freund weiterraucht... naja, dass wirst du kaum ändern können. Selbst wenn er dir zu Liebe aufhören würde, würde er es wahrscheinlich nicht durchhalten, wenn es nicht seine eigene tiefste Überzeugung ist. Versuche besser gar nicht, ihn davon abzubringen, das gibt nur Stress. Wenn er sieht, dass du es schaffst, wird er vielleicht anfangen, über den "(Un)Sinn des Rauchens" nachzudenken, und selber zu dem Entschluss kommen, aufzuhören. Aber wenn du versuchst, diesen Prozess zu beschleunigen, wirst du sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirken.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

BattyBattue
Danke für eure netten

Danke für eure netten Antworten!

Also heute hab ich erstmal das allerschlimmste hinter mich gebracht: ein Berufsschultag ohne Rauchen. In der Schule hab ich damals vor 5 Jahren angefangen, und ich hab immer gedacht, es wär unmöglich, in der Schule NICHT zu rauchen... naja, aber es scheint zu funktionieren.
Danach hab ich mich erstmal mit ganz viel Obst und Kaugummis eingedeckt...
...und jetzt kommt das beste... mein Freund sagt plötzlich, er will auch aufhören! Er hat seinen Tabak in den Müll geworfen und wir haben alle Aschenbecher weggeräumt. Bin mal gespannt, ob das so bleibt... Biggrin

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Ein dickes [b:a7e379a747

Ein dickes [b:a7e379a747]DAUMENDRÜCK[/b:a7e379a747] das ihr es zusammen schafft!

Immer schön die finger vom gift lassen. Es macht euch kaputt und andere reich!

Liebe Grüße, Dietrich

mared
Hallo Batty

gut dass du den ersten Berufsschultag auch ohne Rauch hinter dich gebracht hast. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst - ach ja, eigentlich hast du es ja geschafft - du rauchst ja seit drei Tagen nicht mehr. Alle Gute Edwin. Lol

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

Marvin
Hallo Batty,

Hallo Batty,

das klingt doch schon richtig gut. Wenn man es nur wirklich will kann man alles schaffen (sogar Schule ohne Rauchen :wink:). Mach weiter so :!:

Dass dein Freund jetzt auch aufhört ist natürlich richtig klasse. Da könnt ihr euch gegenseitig unterstützen. Außerdem ist die Versuchung auch deutlich kleiner, wenn nicht überall Zigaretten greifbar sind, und man ständig was vorgeraucht bekommt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das beide durchhaltet.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

BattyBattue
Tja, also es scheint mir doch

Tja, also es scheint mir doch sehr zu helfen, dass mein Freund aufhört... aber nicht so, wie ich mir das gedacht hatte... er nörgelt ziemlich viel. Er scheint wirklich sehr viel mehr Probleme damit zu habén als ich... ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen "schlimmen" Moment gehabt. Naja, ich will mich nicht zu früh freuen, das kommt ja wahrscheinlich noch. Aber dass es für ihn schon so schlimm anfängt, macht es natürlich schwierig....
Aber für mich macht es das dann auch irgendwie einfacher. ER hat die Probleme, nicht ich :twisted:

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett

Birdie22
hey Batty

hey Batty

Gib ihm doch die Adresse von diesem Forum!
Den dann kann er sich auch mit den Nichtrauchertagebüchern ablenken und sich ein paar gute Tipps abholen !!

Das würde ihm bestimmt helfen !!

Zu dir: alles gute das :twisted: noch nicht bei dir vorbei geschaut hat !!!! und hoffentlich bleibt das so !!!

Viel Durchhaltevermögen Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

BattyBattue
Naja, also ich fürchte, er

Naja, also ich fürchte, er ist nicht so der Typ "Gruppentherapie"... kann mir nicht vorstellen, dass er hier von seinen Problemen berichten würde.
Und was die Tipps in diesem Forum angeht...ich hab mal in der "Tipps zum Durchhalten"-Ecke gestöbert, das ist ja furchtbar! Nur Listen von Nebenwirkungen....da redet man sich ja sofort ein, das auch alles zu haben! Nee danke, bis jetzt ist alles okay und ich versuche, dass das so bleibt....

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett

BattyBattue
Heute war ein ganz, ganz

Heute war ein ganz, ganz furchtbarer Tag. Bin im Moment in einem Praktikum, und es ist wirklich schlimm.
Aber ich hab nicht geraucht! Hab zwischendurch aber ernsthalt überlegt, so zu tun, als würd ich noch rauchen, um zwischendurch mal ne Pause einlegen zu können. :roll:
Mein Freund hatte auch nen schweren Tag und hat es leider nicht durchgehalten. Hab ihm keinen Vorwurf daraus gemacht.. er hat auch ein paar Jahre länger geraucht und auch ein paar mehr am Tag als ich.
Aber er will jetzt versuchen, es extrem runterzuschrauben, bis er sich an 3 Zigaretten am Tag gewöhnt hat und es dann nochmal versuchen. Naja, ich bin gespannt... Ich werde jedenfalls jetzt nicht mehr aufgeben.

I think perhaps the most important problem is that we are trying to understand the fundamental workings of the universe via a language devised for telling one another where the best fruit is.

Terry Pratchett

Seiten