Ayaka wieder mal da - Kräuterzigaretten dieses mal

68 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AyakaAnabuki
Ayaka wieder mal da - Kräuterzigaretten dieses mal

Hallo ihr lieben,

ein zwei von euch können sich ja vielleicht noch an mich erinnern. mit meiner raucher/nichtraucherkarriere is es wirklich ein drama:

Dezember 2005 - 3 Monate rauchfrei
Jänner 2007 - 6 Monate rauchfrei
Jänner 2008 - 3 Monate rauchfrei
Juni 2009 - 6 monate rauchfrei

naja - eines haben die ganzen versuche für sich - ich hab in den lezten 4 jahren trotz 1-2 packungen pro tag deutlich weniger geraucht. wieder angefangen hab ich zumeist aus liebeskummer oder weil ich im rauchstopp echt fett wurde *grrrr*. Das ichs nicht ernsthaft versuche kann man ja nicht von der hand weisen - carr und schlusspunktmethode brachten die oben beschriebenen erfolge - gegen akupunktur und hypnose war ich schon bei meiner ayurveda kur immun, das brauch ich gar nicht probieren - also - kräuterziggis.

seit gestern ist es wieder so weit - nur dieses mal nicht nach der schlusspunktmethode - ich probier es mit kräuterlis. gestern am stoptag (high noon 20.07.2010) hab ich gar keine gebraucht - heute warens mal bis dato 5. wenn ichs mit 10 schaff ist das eh schon eine riesen leistung Dirol .

der niktoinentzug ist wirklich deutlich zu spüren - die panik nie wieder eine zigarette angreifen ist jedoch weg und die kräuterlis geben mir sicherheit. ich hoff natürlich auch diese bald auf 0 reduzieren zu können und nur mehr als notfallsanker zu verwenden.

auf in die HELLWEEK

ayaka

PS: danke liebe CABA - ich glaub du hast recht - das könnte bei mir echt fuktionieren Biggrin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Doris :winky1:

Hallo Doris :winky1:

willkommen zurück!

Vielleicht klappt es bei Dir mit Cabas Methode wirklich besser. Eine Einheitsmethode gibt es nun mal nicht, jeder muss selbst herausfinden, welcher Weg für ihn der richtige ist ...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße :winky1:
Marlene

AyakaAnabuki
Ja hallo marlene!

Ja hallo marlene!

ich kann mich noch gut erinnern - schade, dass es dich auch mit einem rückfall erwischt hat. wie ich sehe bist du seit anfang juli fest am kämpfen ... ich drück dir natürlich ganz fest die daumen dieses mal den endgültigen absprung zu schaffen.

naja - ich weiss - kräuterlis sind eine durchaus diskutierte variante - aber die anderen sachen haben eben einfach nicht funktioniert - und ich bin schon sehr gespannt auf die erfahrungen.

momentan bin ich total durch den wind - tag 2 und voller nikotinentzug mit schlaflosigkeit und diesem gefühl ein hirn aus watte zu haben - und zugleich zu rauchen.

es beginnt aber schon ein recht interessanter prozess - jedes mal wenn cih die kräuterlis schief anschau und eine schnappen will denk ich mir die bringen eh nix ausser gestank Biggrin .

mal schaun - mein ziel ist es heut < 10 zu bleiben - das sollte zu schaffen sein.

glg

ay

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

MarkNeil
hey ich kenn dich auch noch!!

hey ich kenn dich auch noch!!!

ich würd mir da keinen kopf machen, auch wenns leute gibt die den schnitt mit einmal aufhören ohne hilfsmittel deutlich drücken. hab neulich grad in der zeitung gelesen, dass durchschnittlich 7 versuche gebraucht werden. wichtig ist einfach am ball zu bleiben und das tust ja, du wirst an erfahrung reicher und kennst die stolpersteine immer besser.

hartnäckigkeit (und die hast ja) ist so oder so der weg zum erfolg bei diesem vorhaben.
also wünsche ich dir, dass diese hellweek die letzte werden wird.

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Ayaka,

Lol Biggrin @hei liebe Ayaka,

das freut mich ja dolle, also schon 2. Tag. Fand Dich durch Zufall heute und beglückwünsche Dich.

Also alles Liebe und Gute und keine Schmacht auf Deinem Weg!

CABA- Positiva :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Vielen Dank für deinen

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem antiquierten Tagebuch.
Ich bin tatsächlich schon seit über 3 Jahren von den Dingern weg.
Habe es u.a. auch mit Hilfe von Kräuterzigaretten geschafft und ich finde es toll, dass du es wieder anpackst und ich drücke dir die Daumen, denn es lohnt sich - wirklich!
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

fs2665
Hallo ay,

Hallo ay,

wünsche Dir für Deine Methode ganz viel gutes Gelingen und dass Du es diesmal echt ohne Liebeskummer und so'n Zeugs durchziehen kannst.

Ja und das mit den Kalorien,
die sind zur Zeit auch mit mir per "Du", aber nur so lange es so heiß ist, dann wenn die Temp. wieder angenehmer werden, dann geht's denen mal an den Kragen.
Ich bin ja eigentlich ein fleißiger Läufer geworden seit meinem Rauch-Stopp, aber bei den Tropentemp. kann man einfach nicht anders als "faulenzen".

so, mal bei den anderen schauen was so geht, waren wohl auch alle ein bischen schlapp und müde, war nix viel los die letzten Tage.

LG Franz

Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.

AyakaAnabuki
@Mark: DANKE! dein post baut

@Mark: DANKE! dein post baut mich echt auf - es machen sich hier ja alle nach dem motto "na wieder probiert sies - wird eh nix" lustig - is nicht gerade motivierend - aber dafür hab ich ja euch die ihr auch versteht, dass es schwierig ist und eben manche einige anläufe brauchen ... und ja - hartnäckig kann ich sein wenn ich was will

@CABA: hallo meine liebe - na du hast eigentlich auch höchstpersönlich eine email bekommen Blum 3 aber schön, dass du mich gefundne hast

@geniesserin: ja -. es lohnt sich auf jeden fall

@franz: hallo! also ich bin sogar hardcore und bevor der grosse katzenjammer wegen gewichtszunahme kommt wird gleich entgegengesteuert - ich war heute in der früh 45min laufen - morgen will ich auch und am samstag gehts zum bergwandern ...
der kampf gegen die kilos is ja echt fies - als ob man das obendrein noch brauchen würd. halt dir die daumen dabei!

so - meine apotheke lässt mich im stich - heut in der früh hab ich dann doch alle aus der ersten packung aufgeraucht und wollte nachschub holen - die haben aber erst ab mittag was - naja - so lang kann ich nun wirklich warten. ein bisschen grummelig war ich aber schon - nur der kopf sagt mir eh immer - es bleibt ja nur die gewohnheit des rauchens - im nikotinentzug hängst du eh voll drinnen...

und der wattekopf geht schön langsasm weg und die erstenf reiheitsgefühle kommen - sehr fein ... eigentlich hat die hellweek ja nciht nur das hellige, sondern auch sehr viele schöne erlebnisse, da ja da am meisten an befreiung von der sucht passiert.

sonnige grüsse aus dem schönen wien

eure ay

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

MarkNeil
ja weißt auch nach knapp ein

ja weißt auch nach knapp ein einhalb jahren gibts immernoch momente wos schwer fällt. im prinzip ist es bei dir nicht anders, nur dass du zwischendrin geraucht hast.
in jedem fall hast du (zwar in einem längeren zeitraum) sogar noch mehr "nicht geraucht" als ich und mMn es dir schwerer gemacht weil du dir mehrere hellweeks gegönnt hast Smile

ich bin mir ansich ganz sicher, dass du auf dem weg zum erfolg bist, der dir halt eben leider nicht geschenkt wird.

wie schauts denn in deinem liebesleben zur zeit aus ? (ich frage weils hier eh anonym ist und das wohl öfter mal ein grund fürs wieder anfangen war)
ein anderer punkt ist ja die gewichtszunahme. darunter leide ich auch allerdings habe ich derzeit hoffnung..... habe meine ernährung umgestellt und statt 1x die woche im letzten jahr spiele ich nun 2x die woche tennis und es scheint sich was zu tun. wo die reise aufhört weiß ich nicht aber es ist ein schönes stück arbeit und wird einem wie die nichtraucherfreiheit auch nicht serviert, sondern man muss was tun.

naja gut ich übertreibe vlt was meine figur angeht. gibt ansich so ca 3 zustände im freibad.

1. schlank, wirst deswegen angeguckt (bewundert)
2. bauchspeck (keine sau schaut dich an)
3. echt fett (da schauen die leute dann wieder hin)

ich meine ich bin bei 2. also nicht wirklich fett aber es reicht um aufs selbstbewusstsein zu drücken.

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

AyakaAnabuki
so kann mans natürlich auch

so kann mans natürlich auch sehn - heute is es überhaupt hart - die kräuterziggis sind immer noch nicht da - leiferung kommt erst um 5 - naja - auch egal dachte ich mir - halt ich doch locker durch - jetzt freu ich mich schon

jaja - mit der figur - ich war ein dicklicher teenager und musste sehr viel mitmachen - hab dann erst mit ende der 20er eine annehmbare figur gehabt - und krieg ab gewissen schwellwerten echt die krise.

aber ich sag der zunahme echt brutal den kampf an - es gibt einen schwellwert bei 67,5kg - und wenn ich am montag drüber bin wird die gesamte woche diät gehalten.

ausserdem 3x die woche laufen und yoga wenn cih noch lust hab - am abend keine kohlehydrate und so weiter und so weiter ....

ich weiss einfach, dass ich es nciht schaff wenn der fettfrust kommt - so sollte es klappen

und beim liebesleben - das ist momentan echt sicher - ich hab weder einen freund noch gefällt mir irgendjemand - kann sich zwar immer ändern aber fürs erste bin ich im emotionalen safe *gg*

lg

ay

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Ayaka,

Lol Biggrin @hei liebe Ayaka,

auch hier ein wenig Glückaurf Worte und Daumendrücker... Tapfer bisher auf die Kräuterli zu warten! SEHR brav!

Ja, es sind alle Voraussetzungen da, drum wirst Du es hin kriegen! Mein Figürchen ist momentan Stufe 3. Hüfte, Magen Bauch... OH-JE.. der Rest ist o.k. Aber auch ich werde es hinkrigen... 74 kg bei nur 1,69 m noch... schrecklich... Nach Indien legte ich noch mal 4-5 Kilo zu.

CABA die POSITIVA trotzdem ist!
:1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Seiten