auto statt rauchen

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ppmg
auto statt rauchen

Hallo Leidensgenossen!
Mein Name ist Rainer und ich habe heute meinen 13zehnten Tag ohne Nikotin in Angriff genommen.Hätte nie gedacht ,daß ich mal soweit komme.Nach unzähligen Versuchen bin ich zuversichtlich es diesmal zu schaffen!
Und das hat folgenden Grund:
Ich habe mir ein Auto gekauft!Einen Mini one,meinTraumauto.Mit Abfrackprämie und einer monatlichen Rate von 182Euro gehört er mir,Das ist genau der Betrag,den ich jeden Monat immer in die Luft geblasen habe.Da ich nicht in der Lage bin den Wagen rauchend zu finanzieren,habe ich jetzt keine andere Wahl mehr,ich muß es jetzt schaffen!
Oft hatte ich in den letzten Tagen schwache Momente(harmlos ausgedrückt),doch dann habe ich meine letzten Kräfte mobilisiert und nur an meinen MINI gedacht.Und an die Konzequenzen.
Falls ich es nicht schaffen sollte,werde ich euch noch schnell informieren,bevor ich(aus finanz.Gründen) mein Internet abmelden muß.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - herzlich willkommen hier

ja - herzlich willkommen hier ppmg!

kauft sich da einer ein auto im frack!
nobel geht die welt zugrunde - ist ja aber auch fasching.

hallo leidensgenosse - ich finde das eine ausgezeichnete idee!
nein - ich möchte NICHT informiert werden, dass du dein internet abmelden musst.
ich plädiere dafür, dass du schön deinen mini behältst - also sich nen traum erfüllen!

tolle idee!

13 tage sind schon ne lange zeit! :danci1:
für die nachfolgenden "schwachen" momente (harmlos ausgedrückt) steht das forum bereit - hier kannste dich ausheulen und so ...

hast du schon rumgelesen hier? den :twisted: ersäuft man am besten mit mineralwasser - gibt ein paar tricks, dass die "schwachen" momente ausgehalten werden können

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hab grad nochmal geschaut -

hab grad nochmal geschaut - du hast ja den richtigen namen auch da - also nochmal:
herzlich willkommen hier rainer!

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

ppmg
Kannst Du mal sehen wie

Kannst Du mal sehen wie verwirrt ich noch bin -aber die Antwort war gut!

ppmg
Morgen muß ich eine große

Morgen muß ich eine große Hürde nehmen-bin auf einer Karnevalsveranstaltung.Ohne Bier hält man das nicht aus!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich hoff du gehst da als

ich hoff du gehst da als boxer oder so !
denn mit nem bier intus, da ist dann das kippen anzünden nicht mehr weit -
als boxer, das wär toll - mit boxerhandschuhen kann man keine zigarette halten!

hast du dir da irgendne hürde eingebaut???

ích mein - beim große hürde nehmen - grins - ich bin auch verwirrt aber liegt am stumpfsinnsarbeiten heut - grins

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Finn
Hallo Rainer,

Hallo Rainer,

von mir auch Willkommen hier - Ursula hat Dich ja schon würdig empfangen.
Super, die Anfangszeit hast Du ja schon überstanden, das Nikotin also schon raus aus dem Körper! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt das Rauchen auch genauso gut aus dem Hirn bekommst!
Aber mit dem Traumauto als Motivation hast Du schon einen prima Grundstein gelegt.

Machs gut und viel Kraft und Sturheit auf dem Karnevalsdingens - das mit dem Bier stelle ich mir auch schwer vor, mir half es eher, auf Alk zu verzichten.

Beste Grüße
Finn

ppmg
Geniale Idee!

Geniale Idee!
Kann aber etwas heiss werden.Falls ich es mit Willenskraft schaffe,hab ich einen risiegen Schritt gemacht,Quaxin!

ppmg
Hi, Finn! Ohne Alk geht s

Hi, Finn! Ohne Alk geht s morgen wohl nicht.Melde mich Sonntag wieder. Bin optimistisch.

ppmg
Hallo !

Hallo !
Nach zwei Wochen ohne Zigaretten hatte ich gestern den ersten großen Test zu bestehen.Auf einer karnevalsveranstaltung mit rauchenden Freunden und Alkohol ohne Ende galt es nichtrauchend zu bestehen.Bei früheren Versuchen war so etwas immer der Anfang vom Ende.Von 2-3 kritischen Momenten abgesehen,war es überraschend leicht,nicht zu rauchen.Als ich eben wach wurde,hat sich zwar mein Magen mal kurz umgedreht und mein Kopf drohte zu platzen, doch hab ich schon lange nicht mehr so gut und stark gefühlt!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
bravo! :applaus:

bravo! :applaus:
gut gemacht!!!

ich will zwar nicht unken, aber aufpassen! der :twisted: kommt dann manchmal zur hintertür rein - passt man bei diesen wichtigen großen tests auf - und dann stellt der einem bei ner nebensächlichkeit ein bein

bravo!
ich dachte vorhin schon mal an dich - ob ...
klasse gemacht!

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten