Aufhören ohne Gewichtsprobleme

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
iceage
Aufhören ohne Gewichtsprobleme

Hallo!

Seit Jahren starte ich immer wieder Versuche, den Glimmstengel(der nicht wirklich schmeckt und Spaß macht) in den Wind zu schießen. Leider scheiterte es immer wieder an der enormen Gewichtszunahme.
5 kg Speck in ein paar Wochen, und schon war mein Wille futsch.
Nun wurde bei mir eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die seit vier Monaten behandelt wird. In dieser Zeit verlor ich ohne Diät die Restkilos meiner Aufhör-Versuche.
Die Stoffwechsel-Verlangsamung durchs Aufhören + die leichte Unterfunktion haben meinen Körper regelrecht in einen Winterschlaf versetzt.
Miteinem angenehmen Gewicht von 53 kg bei 1,62 m habe ich vor 2 Wochen erneut den Entschluss gefasst, endlich rauchfrei zu leben.
Bis jetzt habe ich kein Gramm zugelgt.
Regelmäßig Bewegung, normale Schilddrüsenwerte und ein ausgeglichenes Familienleben lassen mich endlich normalgewichtig zum Nichtraucher werden. Außerdem habe ich mir ein Pack Nikotinkaugummis 2 mg besorgt. Kaue sie aber nicht nach Anweisung stündlich, sondern so 2-3 Kaugummis pro Tag. An manchen Tagen habe ich nicht ein einziges gekaut.

Liebe Grüße

Alexa
Hallo,

Hallo,
mit deinem Beitrag hast du mir sehr geholfen! Danke!
Ich habe nämlich von 6 Monaten aufgehört zu rauchen, in den letzten Monaten quälte ich mich, ein paar Pfund, die ich mir im Winter angefressen habe zu verlieren, es ging nicht mehr!!! Da ich Herzstolpern bekam, wurde ich untersucht, es stellte sich heraus, ich leide an Hashimoto! Schock! Bald werde ich dagegen behandelt und hoffe, die Kilos endlich zu verlieren... Was ich nicht alles versuchte... Eigentlich sollte ich stolz sein, nicht mehr zu rauchen, aber diese Diagnose... :cry:
Liebe Grüße
Alexa

Smile Smile Smile Smile