Ardistan's Weg

113 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ardistan
Ardistan's Weg

So, ich hab mich entschlossen Euch auch mit meinem Nichtrauchertagebuch zu quälen Biggrin .

Auslöser meines Entschlusses zum Ausstieg aus der Qualmerei war ein Spruch meiner Tochter in der Schule ( habt Ihr bestimmt schon gelesen ). Bisher hab ich es maximal 10 Stunden ohne ausgehalten, im Moment ist es der 7. Tag an dem ich nicht 40 - 60 Lucky Strike ohne Filter "verschlungen habe".

[b:3c20cee178]Tag X[/b:3c20cee178]
Ich hab alles zusammengeräumt, was irgendwie mit meiner Nikotinsucht zu tun hat, alles, egal ob Tabak, Kippen, Zigarren, Feuerzeuge, alles in einen Beutel gepackt und weg damit, auf dem Heimweg hab ich die letzte geraucht, und mal wirklich beobachtet, was beim Rauchen mit mir geschieht, wie sich der Puls verändert, wie die Zunge taub wird , jeder von Euch kennt die Gefühle. Irgendwie war ich froh, als ich sie wegwarf und hab mich einfach auf Tag 1 gefreut.

[b:3c20cee178]Tag 1[/b:3c20cee178]
Voller Elan aufgestanden und ab in den Stadtpark joggen - das nach 10 Jahren absoluter Sportabstinenz und 20 Jahren Rauchen, ich wollte nach 3 Minuten lockerem Laufen einfach nicht mehr , nur noch röcheln, würgen, Atemnot......
In der Firma macht man sich lustig über meinen Entschluss , raucht absichtlich in meiner Nähe, legt mir Kippen hin, mir bleibt nur ein muedes Lächeln, Ihre Schwäche stärkt mich noch mehr (gerade wenn ich an den Morgen denke).

[b:3c20cee178]Tag 2 - 5[/b:3c20cee178]
Es geht mir bescheiden, auch wenn ich das Buch vonn Allen Carr zum 3 Mal gelesen hab, es nimmt mir nicht meine Entzugserscheinungen, egal, ich muss da durch. Wenn ich einen klaren Moment habe und daran denke, wie dieses kleine Monster einen aus der Bahn wirft, kann man nur den Kopf schuetteln, wie gefährlich doch die Droge ist, die in Deutschland 24 Stunden am Tag an jeder Hausecke zu kriegen ist , selbst für Kinder .....

[b:3c20cee178]Tag 6 und 7[/b:3c20cee178]
Es geht mir besser, viel besser, das Monster läßt mich weitgehend in Ruhe, ich kann lächelnd auf seine Attacken reagieren: Du kriegst mich nicht.
Habe das erste mal heut ( ohne gleich nen Herzinfarkt zu bekommen) 10 Minuten durchlaufen können, ich wußte gar nicht, was das für einen Spaß machen kann.

.......... to be continued, A.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Ardistan
Tag 8

[b:d4f07854e8]Tag 8[/b:d4f07854e8]

Das erste mal bin ich heut ohne mein Monster aufgewacht und auch beim Joggen schien er nicht dabei zu sein -> 15 Minuten Biggrin Biggrin .

Ich hoffe der Tag wird nicht allzu stressig, denn gestern Abend war ich kurz davor an die Tanke zu gehen und Kippen zu kaufen, so wie man es halt immer in Stresssituationen getan hat. Glücklicherweise hab ich eine Frau und Partnerin, die noch nie im Leben geraucht hat und die mich auch unterstützt.

Ergo: Keine Tanke, keine Ziggies dafür jede Menge Stolz und Selbstbewußtsein .

[b:d4f07854e8]Tag 9[/b:d4f07854e8]
Nix Neues, außer, daß :evil: mich immer mehr in Ruhe läßt.
Schönen, rauchfreien Tag Euch allen.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Ardistan
[b:7017ec8517]Tag 10[/b

[b:7017ec8517]Tag 10[/b:7017ec8517]

Nichtmehrrauchen wird immer mehr zur Normalität, ich schlag schon unbewußt die mir angebotenen Zigaretten ab und :evil: piesakt mich seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr.

Euch allen ein rauchfreies WE,

A.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

nachholer
*yeah*

*yeah*

Hmm,da kommt doch der Neid in mir durch. Momentan bin ich partnerfrei, aber bisher taugten meine Partnerinnen auch nicht für solch Gewaltakt. Ich war immer dominanter und hinterhältiger. :cry:

Ich drück Dir die Daumen! (Von ca.50 Kippen auf 0...*umfall*)

hf, Matze
[size=9:0c717fba81](nachholer)[/size:0c717fba81]

Ardistan
Hi nachholer,

Hi nachholer,

yepp, ich bin immer wieder selbst erstaunt, wie einfach der Schritt von 50 auf 0 war. Heut frag ich mich, warum ich a: nicht eher aufgehört bzw. b: überhaupt mit Rauchen angefangen habe.

*g* Ich hab übrigens heut die 2. Woche geschafft und bin schon ein bissl stolz, weil ich keine Rückschläge hatte Smile

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Ardistan
.... eben wars noch einfach,

.... eben wars noch einfach, jetzt nagt das Monster an meinem Hirn .... ein Königreich für eine Lucky ..... Verzweiflung pur, hoffentlich steh ich das heut durch :cry:

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Wiebke
Es ist immer noch einfach!!!

Es ist immer noch einfach!!! Denk an was anderes, lenk Dich irgendwie ab!
Du schaffst das!
Nur nicht nachgeben! Die :twisted: Attacke geht auch vorbei!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Ardistan
Danke Wiebke

Danke Wiebke Wink

Einfach war es zwar nicht aber irgendwie hat es doch geklappt durchzuhalten, ich war an der Luft und hab mich mal wieder selbst gefragt, was ich vom Rauchen habe , nämlich nix und mein Stress in der Firma ( sonst immer der Grund zum Rauchen) wird nicht weniger, nicht besser , nicht positiver.

Dank Dir,

A.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Ardistan
[b:82603560d9]Tag 11 - 16[/b

[b:82603560d9]Tag 11 - 16[/b:82603560d9]

So, nach meinem kleinen Einbruch gehts mir eigentlich ganz gut, :evil: ist friedlich und hält seit Freitag Ruhe , wie verdächtig Smile

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Ardistan
.... seit 3 Wochen clean

.... seit 3 Wochen clean Lol Lol Lol

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Sandra
Hallo Ardistan,

Hallo Ardistan,

ich finde es toll, wie du doch durch gehalten hast. Ich habe jetzt 14 Tage rauchfrei hinter mir und es ist manchmal wirklich hart. Aber ich versuche durchzuhalten Smile

Schöne Grüße
Sandra

Seiten