alx ohne Rauch - 1. August

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
alx
alx ohne Rauch - 1. August

Hi,

also gestern habe ich aufgehört zu rauchen.
Gestern hab ich es natürlich verpasst mich hier zu melden, dafür bin ich jetzt in einer harten Situation:
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf ( ab 4 Uhr war ich wach und müde, konnte aber nicht schlafen...) und einem Tag, an dem ich doch etwas gereizt durch die Gasse lief, sitze ich jetzt, 20 Uhr, mit meiner Frau zusammen. Sie trinkt ein Glas Wein und raucht, ich trinke nur den Wein, ohne Rauch. Und ich bin ganz kurz davor mir eine anzustecken. Habe alle möglichen Ausreden im Kopf ( kann erst aufhören, wenn sie auch aufhört, hat noch etwas Zeit, will nicht zu nehmen...)
Ich schreibe das alles eigentlich nur, damit ich mir jetzt keine anzünde. Ich denke ich werde das auch nicht machen. Hoffe ich..

Lenkt mich ab...

alx
zu spät :-(

Sad Sad Sad
Rauche gerade eine........ ich hasse es.
Kann mich bitte jemand auf eine einsame Insel ohne Ziggis sperren? ca. 3 Monate lang?

Viecholine
Hi Alx,

Hi Alx,
erst mal ein herzliches willkommen im club. Bei mir hat es auch bald eine Woche mit dem ersten Tag gedauert. Der erste Tag hielt immer nur bis max. 16.00 Uhr, dann trieb mich er :twisted: einfach los. Und ich bin ihm willenlos gefolgt. Aber aufhören zu wollen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Falls du jemanden mit der Insel findest sag bescheid, ich komm mit. (Ob wir da nicht irgendwelche zusammengerollten Blätter rauchen würden - wäre ja Bio?)

trotzdem eine gute Nacht und hoffentlich bis morgen
Viecholine

Das Böse ist immer und überall

lumme
hallo alx,

hallo alx,

auch von mir ein "herzlich willkommen"! Biggrin nun ja, der versuch kann als gescheitert angesehen werden...na und?! :roll: Wink nimm es dir selbst nicht allzu schwer und überlege, woran es letztlich gelegen hat. vielleicht schreibst du uns ein bißchen was zu deiner rauchergeschichte? dann können dir die alten hasen des forums sicher ein paar gute ratschläge geben. Smile

Letzter Zug: 20. Juli 2005

fluppy
Na komm alx,

Na komm alx,

nur nich aufhören mit dem Aufhören!

Beim nächsten Mal lässte den Wein vielleicht lieber erst mal. Ist so schon schwer genug, den Willen beizubehalten ... Alkohol setzt die Grenze ruckzuck runter.

Und Deine Frau? Sperrste aufn Balkon! Lol

Nee, frag Sie doch mal, ob sie nicht auch mit aufhören will? Und statt rauchen wird dann immer geküsst! Wink

Also, Kippe aus und weiter!

25.September 2009, 23:55 Uhr

lumme
@ fluppy & alx

@ fluppy & alx

was den wein angeht...schade, du bist zu schnell schwach geworden. nach ein paar tagen ohne zigarette hättest du mit deinem wein wahrscheinlich ein geschmackserlebnis gehabt, was dich in deinem nichtmehrrauchertum bestärkt hätte. ganz ehrlich, die rückgewinn des geschmackes ist eine der größten errungenschaften als nichtmehrraucher. Biggrin

Letzter Zug: 20. Juli 2005

manuela74
Hallo Alx,

Hallo Alx,
so wie dir geht es den meisten hier. Also mein Vorschlag wäre auch, nicht unbedingt am ersten rauchfreien abend Wein zu trinken. Das schreit ja nur so nach einer Ziggi. Vor allem, wenn der Partner auch noch eine raucht. Da hält ja keiner Stand. Vielleicht solltes du den ersten rauchfreien Tag ganz genau durchdenken. Deine Frau sollte versuchen dich zu unterstützen. Nimms nicht so schwer. Ich persönlich habe glaub ich schon mindestens 10 Anläufe hinter mir. Dieses Forum ist eine super Unterstützung. Nutze es am besten sofort nach dem Ausmachen der letzten Kippe oder sogar schon vorher.
Gruß manu

Bitty
Vorbereiten !

Hallo Alx,

erfahrenes Forumsmitglied bin ich nicht, aber gegen meine Raucherkarriere können hier nicht viele anstinken (welcher smiley passt hier :?: )

Also ich habe meine Frau seit 14 Tagen darauf vorbereitet, was ich vorhabe. Ich glaube nicht, das sie mich ernst genommen hat, aber das war auch nicht zu erwarten Dirol
Zusammen aufhören ist ein Ding das schwer wird, es reicht wenn einer "gaga! ist und einer Rücksicht nehmen kann, ich würd es zusammen nicht mehr probieren wollen (aus alter Erfahrung!)
Seit ich ernst mache wurde hier im Haus aber nicht mehr geraucht,- ohne das ich darum gebeten hätte. (Danke Liebste Wink )
Ich glaube auch, das deine Aktion zum Scheitern verurteilt war. In der Situation wie du sie beschreibst, hätte ich auch wieder zugegriffen (ich hätte einfach irgendwas gegriffen, die Ziggi oder die Frau, - hättest du das Rauchen nicht vermeiden können Blum 3 :? )

Bleib dran, nimm dir die Zeit und bereite dich vor. Und deine Frau auch, aber lass sie machen was sie will. Kompromisse finden ?
Jemanden mitzuziehen der nicht bereit ist, macht überflüssigen Stress für alle Beteiligten.

Wir drücken dir jetzt schon die Daumen für den nächsten Anlauf !
Bleib dabei !

Eifelgrüsse
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

Petra
Hallo Alx,

Hallo Alx,

sprich dich mit deiner Frau ab.
Mein Mann hat 1 1/2 Jahre vor mir zum rauchen aufgehört, und raucht immer noch nicht!
Wenn wir zusammengesessen sind, die ersten 3 Monate, hab ich nicht vor ihm geraucht. Dann bin ich rausgegangen vor die Haustür, oder auf den Balkon, auf alle Fälle dahin, wo er mich nicht sieht und riecht.
Vor knapp 3 Monaten (heute 91. Tag) habe ich aufgehört. Und er unterstützt mich toll. Überhört meine Granteleien usw.usf.
Die jetzt i.Ü. vorbei sind, das dauert ja Gott sei Dank nur ein paar Tage.

Im übrigen haben wir schon seit Jahren nicht mehr im Haus geraucht.
Bitte deine Frau rauszugehen zum rauchen.
Vermeide die ersten Tage Alkohol. Der schmeckt übrigens in ein paar Tagen ohne rauchen viiiiieeeeeellllll besser.
Ich wünsche dir viel Glück
und fang noch mal an aufzuhören.
Es lohnt sich
Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

alx
Auf ein neues

Hallo, und danke erstmal für all die Antworten.

Heute morgen bin ich schon wieder etwas ruhiger, die 5 Ziggis von gestern halten mich nicht vom Nichtrauchen ab.
Das mit dem Wein war Blödsinn, musste ja eigentlich so kommen. Heute wirds aber mindestens genauso schwer, heute Abend besuchen wir Freunde, alle Raucher...

Zu meiner Rauchergeschichte:
Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und bin jetzt 27, Habe dann immer wieder mal ein paar Wochen, manchmal auch Monate, nicht geraucht. Vor 3 Jahren, also mit 24 habe ich für 1,5 Jahre aufgehört und dann in einer Stresssituation, die ein paar Wochen anhielt, wieder angefangen. Wahrscheinlich auch, weil die wichtigsten Menschen um mich herum rauchten.

Ich bin Programmierer, momentan mache ich allerdings das FSJ ( freiwilliges soziales Jahr, arbeite in einer Wohnanlage für Menschen mit Behinderungen ), so als kleine Auszeit. ab nächsten Monat sitze ich wieder am PC.
Im Büro wird nicht geraucht, ausserdem gibt es fast keine Raucher in der Firma, das wird wohl nicht so tragisch.
Jetzt im letzten Monat FSJ wirds nocht etwas schwerer mit dem Nichtrauchen, da fast alle Kollegen rauchen und wir zwischendurch imer eine gemeinsame Raucherpause machen.

Ich rauche gerne eine Ziggi am Morgen, zum Wachwerden sozusagen, die restlichen Ziggis hasse ich, rauche aber ca. 20 - 30 davon.

Meine Frau raucht etwas weniger wie ich, sie wird aber nocht nicht so schnell aufhören, was nach euren Aussagen vieleicht ja sogar besser ist. Balkon haben wir nicht, aber sie kann gerne in der Küche rauchen Wink

Ist es sinvoll mir Kaugummis zu zulegen( ohne Nikotin)?
Ich will die Sucht ja nicht verlagern, aber manchmal denke ich so ein Kaugummi wäre nicht unpraktisch ( Wein mit Kaugummi hätte ich sicher auch nicht getrunken...)

Zum Schluss: Ich werde es schaffen.
Hier im Forum zu schreiben finde ich super, das hält mich vom Rauchen ab.
Danke für eure Unterstützung

Alex

Petra
Hallo Alx,

Hallo Alx,

mein Mann hat es mit Zyban geschafft.
Fast ohne Mühe hat er einfach zum Rauchen aufgehört. Muss es super sein - kostet aber sehr viel Geld. Andererseits - Zigaretten kosten auch Geld.
Ich persönlich habe mir die ersten 3 Tage ein Nikotinpflaster (leichteste Dosis) für die ersten Hürden auf die Schulter geklebt.
Hat gereicht.
Allerdings habe ich nie viel geraucht. So zw. 8-12 Zigaretten/Tag.
Ich hab im Haus, im Auto, im Büro usw. nicht geraucht.
Nur immer außen.
Achja, im Winter hab ich noch weniger geraucht (bibber).

Hol dir was für die Übergangszeit, ohne schlechtes Gewissen. Die Hauptsache ist - es hilft.
Alles Gute
Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

Seiten