Alkoholkonsum am Anfang drosseln :-)

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Alkoholkonsum am Anfang drosseln :-)

Alkohol ist wirklich ein hinterhältiges Zeug Biggrin Gerade in der Anfangsphase kann es Dir die Entwöhnung zur sprichwörtlichen Hölle machen. Gerade, wenn man gemütlich mit Bekannten und Freunden zusammensitzt.

Also, wenn Ihr Eurem Lustzentrum im Gehirn nicht den letzten Tritt in Sachen Durchhalten geben wollt, schränkt den Alkohol ein, oder Ihr lauft Gefahr von dem Schmacht-Gefühl überrannt zu werden.

Auf der anderen Seite, hab ich bewusst nicht ganz auf Alkohol verzichtet. Die Frage wäre dann doch: Wann darf ich denn wieder? Da wir aber ja alle wissen, dass es keinen exakten Tag gibt an dem man "geheilt" ist, könnte man ja etwas erfürchtig/wenn überhaupt das nächste Bier bestellen. Für mich sollte aber alles möglichst normal weiterlaufen. Sprich: Kaffee, Bier und Konsorten relativ normal weiter.

Also Augen auf, beim Eierkauf :roll: ( ... es gibt aber auch echt flache Sprüche - Junge, Junge Biggrin )

Gruß

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

medio
Erfolgserlebnis

Nach einer Woche habe ich mich auf eine Party begeben und auch gebechert.

Das war ein richtiges Erfolgserlebnis, Alkohol zu trinken und richt rauchen zu w o l l e n.

Sicher nicht für jeden möglich, für mich wars super!

ERiC
Ist aber auch ne bestätigung

Hi,
bin neu hier Biggrin
Habe vor 4 Wochen aufgehört und nach einer Woche die erste Fete mit Alkoholkonsum getestet :shock:

War nicht einfach, Bier ohne Zigarette, die letzten 15 Jahre unvorstellbar.

Fällt mir seitdem leichter Lol

Nicci20
Ich kann da noch den Tip

Ich kann da noch den Tip geben wenn man vorher Bier getrunken hat mal auf Wein und Sekt umzusteigen,denn bei Wein und Sekt kann man geniessen ich finde das fällt beim Bier nicht so leicht.
Und man will ja als Nichtraucher viel viel mehr genießen Biggrin

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Habe bewußt von Tag eins

Habe bewußt von Tag eins nicht auf den Alkohol verzichtet. Wär sonst ziemlich schwierig geworden weil an diesem WE war ein großes Fest auf dem Weingut und dann nur Wasser trinken? Nenene, dat geht nich. War aber schwer und hat nur funktioniert weil ich jedem Raucher gesagt hab mir keine Kippe zu geben falls ich fragen sollte und dann zu stolz war zu fragen....

Heute ists kein Problem und ich genieße meinen Syrah mehr denn je....

Gruß, der Dietrich

Wiebke
Ich hab gar nicht auf Alkohol

Ich hab gar nicht auf Alkohol verzichtet und hatte auch keine Probleme mit "rauchen wollen". Im Gegenteil, ich hab mir gesagt, "trinkst ja jetzt was schönes, da brauchst auch nicht rauchen"!
Aber wer gefährdet ist, sollte das nicht tun!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

nadeemah
Also ich muß sagen verzichtet

Also ich muß sagen verzichtet hab ich auch nicht, aber erstmal nur in Gegenwart von Nichtrauchern. Schmacht hab ich ehrlich gesagt schon wenn ich trinke. Lass mir noch etwas Zeit in eine Kneipe oder Disco zu gehen. "Sischer iss sischer" [img:a59163f1fd]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img:a59163f1fd]

rauchfrei seit 11.01.2006
?Quod me nutrit me destruit? (?Was mich nährt, zerstört mich?)

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,

ich muss ehrlich sein, wenn es um Alkohol geht, denn bestimmt weißt Du, dass ich trocken bin. Vor allem kann ich da nicht ganz mitreden, was Dein Thema betrifft - möchte aber aus meiner Sicht kurz berichten.
:oops:
Genau so, wie Alkohol jetzt das Rauchen fördern kann, wenn man im Entzug ist, ist es aber umgekehrt auch. Ich trinke über 12 Jahre keinen Alkohol mehr und hatte in der Anfangsphase ebenso den Drang, durch Nikotin, wieder zu trinken. Es war nicht leicht, dagegen anzukommen, denn nach meiner Auffassung ist Alkohol das schlimmere Suchtmittel von beiden. Du schreibst, dass Du bewusst nicht ganz auf Alkohol verzichtet hast - ich mußte!!! Aber geraucht hebe ich auch weiter.Das ich beides getrennt behandeln mußte, ist klar, aber ich habe [b:6a03c4111c]ein gutes Jahr dazu[/b:6a03c4111c] gebraucht, dass die Zigarette dann eben ohne Alkohol auch "schmeckt"!
Wenn jedoch bis zum heutigen Zeitpunkt (3 Wochen rauchfrei) [b:6a03c4111c]auch 12 Jahre vergehen [/b:6a03c4111c]mußte. Biggrin Geschafft habe ich bis heute ein, aber dass Zweite ist in Arbeit - denn ich will wirklich

[b:6a03c4111c][color=blue:6a03c4111c][size=18:6a03c4111c]Rauch- & Alkoholfrei sein!!![/size:6a03c4111c][/color:6a03c4111c][/b:6a03c4111c]

Hoffentlich packe ich es richtig an, denn:[b:6a03c4111c] "Sage niemals NIE"!!![/b:6a03c4111c]

Grüße vom Foren-Opa

truckerchen
Alkohol - ein schweres Thema.

Alkohol - ein schweres Thema. Denn diese legale Droge hat eine noch grössere gesellschaftliche Akzeptanz als der Tabakkonsum.

Denkt mal nach, wann Ihr die letzte Feier oder den letzten Ausgehabend verbracht habt, ohne Alkohol zu konsumieren - ich meine jetzt nicht notgedrungen, weil noch Auto gefahren werden muss oder man unter Einfluss von Medikamenten steht. Nein, einfach so aus freien Stücken.

Es heisst ja, dass Alkohol die Hemmschwelle herabsetzen soll. Stimmt schon, ich rede mehr als normal. Aber ich trinke nur so viel, dass ich mich noch unter Kontrolle habe. Manchmal will ich aber auch gar nicht "betütelt" sein und [b:97b8d899b2]geniesse[/b:97b8d899b2] meine 2 Bierchen an einem Abend. Aber ganz ohne Alkohol habe ich es auch noch nicht versucht; und wenn ich laut Matthias meinen Konsum minimieren sollte, dann dürfte ich gar nichts mehr trinken. Wink

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Lilly
Muß auch da wieder mal meinen

Muß auch da wieder mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe von Kindesbeinen an, mit den Folgen des übermäßigen Alkoholkonsums Bekanntschaft gemacht! Mein Vater möge mir verzeihen, aber wie oft gab es die schlimmsten Streitereien und Kämpfe!
Auch Gewalttätigkeiten waren keine Seltenheit!
Ich kenn keinen Raucher, der durch übermäßigen Nikotin-Genuß gewalttätig oder soo aggressiv werden würde, als eben Alkoholiker!
Und auch ich habe ja schon mal die Grenzen zum Übermäßigen Alkoholgenuß überschritten! Ich weiß ebenso, wie der Alkohol den Menschen bzw. den Verstand beeinflußt!
Man tut Dinge, die man im Nüchternen Zustand niemals machen könnte! Also warum dann nicht so "Kleinigkeiten" wie eben mal wieder zu rauchen!
Eher als diese doofen Sprüche auf den Zigarettenpackungen, gehört eine Riesen-Warnung auf sämtlichem Alkoholischen Teufelszeugs!

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lilly,

Hallo Lilly,

da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!

[b:26d2358688][color=red:26d2358688][size=24:26d2358688]T O T A L R E C H T !!![/size:26d2358688][/color:26d2358688][/b:26d2358688]

Grüße vom Foren-Opa

Seiten