.... 70 stunden

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anthea
.... 70 stunden

70 stunden ohne zug... und ich werde die 3-tages-grenze problemlos überlaufen...

ja seit 70 stunden komplett ohne zug...
war heute das erstemal wieder im büro.
tja natürlich vergessen..
also neue aktion...
alle versteckten aschenbecher und feuerzeuge runter zum container gebracht.

alle bücher schreiben zwar dass man sich schonen soll, aber ich stelle fest, je besser ich mich ablenke um so eher geht es..
heute morgen war das verlangen nach rauchen sehr leicht umzulenken..

aber wehe man stört mich wie ich hochkonzentriert meine handtasche einräume....
*lacht*

ich finde immer noch dass es in nichtraucherumgebung für mich schwerer ist, als in raucherumgebung...
ich blätter immer wieder in meinem erinnermich-buch....

die arbeit im büro hat klasse abgelenkt...
aber ich werde mich nicht rausnehmen...
bin mit den anderen zum mittagessen gegangen..
raucher - nichtraucher gemischt...

hardcoreentzug...
abgesehen von den sprüchen
"ach, das fängt jeder wieder an"
wie z.b.
"na, so ne verdauungszigarette wär schon nett, oder" (von einem NICHTRAUCHER!!!)

hatte weder während des essens noch danach dieses gierige verlangen...

komisch, ich dachte immer das die morgenzigarette die allerschlimmste ist, weil sie es mir erst ermöglichte aufzustehen..
gleich danach rangierte bei mir, die zigarette nach dem essen...

und jetzt..

die schlimme zeit ist zwischen 16 und 19 uhr ....
ich werde wohl mein fitnesstraining in die zeit legen müssen..

ich bin seltsam zuversichtlich und ruhig.

habe körperlich ziemlich schwierigkeiten...
das herz fängt immer wieder das rasen an und meine finger zittern zwar nicht mehr aber sie reagieren so langsam....

bin wie ne bekloppte gestern mit der nase an einem zigarrenladen geklebt...

ja rauchen ist scheisse - ja rauchen stinkt - ja ja ja....
aber eine zigarre ist etwas wunderbares..

schlechte gerüche sind für mich nicht unbedingt schlecht...
die meisten finde ich interessant...
nur die nicht passenden gerüche stören mich...
also schimmel an der kartoffel ist störend..
schimmel im keller ist interessant...

zumindest die schweißausbrüche sind komplett weg...
aber mein kopf taucht in nebel ein, kopfschmerzen...

keine ahnung ob ich mir diesen körperlichen entzug nur einbilde..
auf jeden fall ist die einbildung massiv vorhanden Wink

habe muskelkater vom kaugummikauen...
und bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüddddeeeeeeeeeeeeeeee

habe mir vor der tankstelle die frage gestellt..

bist du dir sicher dass du nur einen zug willst.....
und bist du dir absolut sicher dass du sofort die schachtel sofort in den müll wirfst...

selbstbeschimpfung ist mein weg...
zumindest vorerst....

SOS2
Guten morgen Anthea,

Guten morgen Anthea,
[quote:bef2eeaa42]bist du dir sicher dass du nur einen zug willst...[/quote:bef2eeaa42]
Tu das bloß nicht! Was soll Dir dieser Zug denn bringen? Soll er lecker schmecken? Das wird er nicht. Soll er Dich munter machen? Seit wann machen giftige Dämpfe munter (gegen Müüüüüdigkeit hilft übrigens schlafen ganz prima :wink:)? Soll Dir dieser eine Zug klar machen, dass Du nicht mehr rauchen willst? Das weißt Du auch jetzt schon. Du wirst mehr als diesen Einen wollen. Dein Suchtgedächnis springt sofort an und schreit nach mehr. Deine Hemmschwelle ist weg. Das kann der Anfang vom Ende sein. Es geht nie um einen Zug. Es geht in der Regel um eine Containerladung voll mit Zigarettenstangen, die Du dann potentiell wieder rauchen musst.

Willst Du ???

Einen schönen Tag wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

manuela74
Hallo SOS 2

Genau das hab ich gebraucht. Habe heute meinen 12ten FREIEN Tag. Und bis lang klappte es ganz gut. Aber genau jetzt fechte ich gerade einen extremen Kampf aus. Hätte ich eine hier, würde ich sie rauchen!!! Was soll ich nur machen? Klar, NICHT RAUCHEN....aber es ist echt hart im Moment...

SOS2
hallo manuela74

Sag, warum schreibst Du nicht ein eigenes Tagebuch? Habe Deins gerade gesucht und nicht gefunden. Oder nimm das hier (Tagebuchnapping :mrgreen: ), die Anthea hat eh zwei. Im eigenen Tagebuch kann man sich prima ausheulen, und es findet sich bestimmt wer, der ein paar aufmunternde Worte parat hat. 12 Tage sind eine richtig reife Leistung, weiter so. Ich kenne diese Anwandlungen, wie Du sie beschreibst sehr gut. Sie gehen vorbei. Und hinterher bist Du superfroh, es nicht getan zu haben. Ich drück Dir die Daumen!

ciao, SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

manuela74
Das mit dem Tagebuch ist ne

Das mit dem Tagebuch ist ne gute Idee. Wollt schon ein paar Mal anfangen, neig aber immer wieder dazu, etwas hier und dort zu schauen, um mir spontane Hilfe zu suchen :? . Ich werde es aber bald in Angriff nehmen. Also, sorry Anthea, dass ich dir dazwischen funke :oops:

Michel
Mensch SOS2, bin auch

Mensch SOS2, bin auch obdachlos, habe auch kein eigenes Tagebuch. Ich denke hier im Forum wird keiner was dagegen haben, wenn man im eigenen Tagebuch was postet Wink

mit rauchfreiem Gruss

Michel

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

SOS2
Hallo Ihr Obdachlosen,

Hallo Ihr Obdachlosen,

ich hab sicher nix dagegen, bei mir habt Ihr Asyl und bei den Anderen wahrscheinlich auch.
Ich habe bisher jedenfalls nirgends eine Beschwerde oder sowas gelesen.
War doch nur ein kleiner Scherz...[img:e2706b38b8]http://www.my-smileys.de/smileys2/grinsofgrins.gif[/img:e2706b38b8]
Davon abgesehen lebt es sich im eigenen Tagebuch natürlich etwas ungenierter [img:e2706b38b8]http://www.my-smileys.de/smileys2/neun.gif[/img:e2706b38b8].
Deshalb mein Vorschlag an manuela74.

tschüssi, SOS

Rauchfrei seit 22.02.05