Nanni´s Tagebuch

340 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nanni
Nanni´s Tagebuch

Hi!
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe am 29.01. mit meinem Mann die Sendung mit dem Uri Geller angeschaut. Erst haben wir uns kaputt gelacht, dann fragte mein Mann, ob wirs mal versuchen wollen. Ich zerknüllte meine Schachtel mit 15!!!! Zigaretten und warf sie in den Mülleimer. Zwei Tage später holte ich sie wieder raus, versuchte zu retten, was zu retten war und rauchte eine halbe Zigarette. Sie schmeckte ja sooooooooo gut!
Dann wurde mir klar: "Du spinnst ja vollkommen! Essen würdest Du niemals aus dem Müll. Jetzt reicht es!"

Aufhören wollte ich eigentlich nicht so ganz, nur mal schaun, wie lange es klappt. Als ich nach einer sehr harten Woche immer noch nicht geraucht habe, dachte ich "Es könnte vielleicht klappen!"

Die ständigen Blähungen machen mir extrem zu schaffen. Ich hoffe wirklich, daß das wieder weggeht. Ich trau mich schon gar nirgendwo mehr hin. :oops: Habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen, versuche aber mit walken und schwimmen dagegenzuwirken. Durch den Blähbauch sehe ich im Moment sowieso aus, als wäre ich im siebten Monat.

Jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und ich denke: ICH WILL ES SCHAFFEN!!! Ab und zu denke ich mal: "Eine macht doch bestimmt nix" aber ich versuche standhaft zu bleiben.

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

bille
Herzlich willkommen und toll,

Herzlich willkommen und toll, dass du schon so weit bist.

Wenn Du gerne wieder von vorne anfangen möchtest, kannst Du ja mal "nur eine" rauchen Lol . Nein, im Ernst, wenn es wirklich dein Wille ist , nicht mehr zu rauchen, dann lass es.

Du bist jetzt körperlich entseucht, der Rest ist Kopfkino und so liegt es an dir, wie du dich in den nächsten Wochen und Monaten fühlen wirst. Der :twisted: wird zielsicher jede Lücke in deiner Verteidigung finden - du schaffst das schon.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Nanni,

Hallo Nanni,
auch von mir ein herzliches Willkommen :winky1:
Ich finde du hast eine Menge geschafft und bist auf dem besten Weg von dem Dreckzeug loszukommen.
Andrea hat Recht, was sich bei dir abspielt, das ist Kopfkino. Es gibt [b:6d27346967]nichts[/b:6d27346967] was sich lohnen würde mit dem Rauchen wieder anzufangen.
5 kg in 3 Wochen zuzunehmen ist heftig. Was machst du? Es gibt jede Menge Lebensmittel, die Blähen (Birnen, Joghurt, Schokolade ect.) Hast du deine Ernährung umgestellt?
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Klaus
Hallo willkommen hier...

Hallo willkommen hier...

Du bist die erste hier, die meines Wissens vom Herrn Geller dazu angestiftet wurde, mit dem Rauchen aufzuhören.Hat er also doch was drauf ?!! :roll:

Naja - egal wie & warum & wann & wo &&&:

Hauptsache, daß !!!

Ich würde dir auch dringend davon abraten, einfach mal so, eine zu rauchen: Schlafende Hunde soll frau nicht wecken...und glaub' mir, die wären ruckzuck wieder wach !!!
Kannste in vielen TB hier nachlesen; bei mir reichte es einmal sogar, daß mir ne extremRaucherin die Bude vollqualmte - solang die da war: no problem - aber später dann.....Pfui Teufel...

Wär doch schade um investierte Zeit und Kraft...

Machs gut. LG. Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

tanja73
Hallo nanni,

Hallo nanni,
auch von mir ein paa[color=red:632a3a7911]r Anfeuerungsgrüße[/color:632a3a7911]!!Ich habe auch schon 3 kg zugenommen,aber ich mach mich jetzt nich meht verrückt!!ich kümmer mich erst um die eine Baustelle,wenn die einigermaßen aufm weg ist,um die andere!!Ich versuche,zwischendurch gesund Dinge zu essen und viel Wasser zu trinken,aber ich schaffe es im Moment einfach nicht,mich vom Rauchen wegzubringen [color=red:632a3a7911]und[/color:632a3a7911]nicht zuzunehmen!!
Ich finde,man muss Prioritäten setzen-und nichtrauchn is mir wichtiger!! Wink Lg,tanja

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

nanni
Erst mal vielen Dank an alle!

Erst mal vielen Dank an alle!!!

Meine Ernährung habe ich eigentlich nicht umgestellt. Ich hab nur ständig Hunger!!! Lol
Bonbons habe ich am Anfang total viele gelutscht, aber das lass ich jetzt auch lieber sein. Sonst geht das Geld, was mein Mann und ich brav jeden Tag weglegen, statt Zigaretten zu kaufen für die Zähne drauf. Zwischenstand heute: 165 Euro !!! Die haben wir sonst einfach weggeballert.

Bei einem Bekannten von mir wurde vor ein paar Wochen ein Tumor auf der Leber festgestellt. Er wurde entfernt, außerdem hat er noch ne Zerrose (?). Die Ärzte sagten, wenn er abend zum Essen ein Glas Bier trinkt, oder nen Wein, ist das für die Leber nicht so schlimm, wie wenn er [color=red]eine (!!!)[/color] Zigarette raucht. Das war auch mit Grund zum Aufhören.

Wegen dem Zunehmen mach ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken. Habe vor 2 Jahren innerhalb von einen halben Jahr 15 Kilo abgenommen. Mein Geheimnis: 3-4 mal die Woche 60 Bahnen schwimmen (a 25m) und einfach nur aufs Fett aufgepasst. Leider habe ich geschludert mit beidem und hab das Gewicht mittlerweile wieder drauf. 1 Kilo darf ich noch, dann hab ich das Ausgangsgewicht von damals.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ganz liebe Grüße
Nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

AyakaAnabuki
hi nanni

hi nanni

das mit dem hunger kenn cih gut, ich könnt auchd ie ganze zeit essen - bin aber jetzt dabei die notbremse zu ziehen. bei mir warens am montag auch drei wochen und cih hab 3,5 kilo zugenommen - so kanns nicht weitergehn!

es sagen zwar viele, eines nach dem anderen. ich glaub aber, dass mans ich nciht komplett gehen lassen sollte, wenn man mit dem rauchen aufhört - die gefahr wieder anzufangen, weil man wieder abnhemen will ist recht groß - deswegen hat gerade wieder eine freundin von mir nach 10kg + in einem nichtraucherjahr begonnen.

ein tipp von mir - als nicht-mehr-raucherin solltest du ja auch schon mehr energie haben als vorher - nutz die einfach - bewegung - vor allem an der frischen luft und feines, leichtes essen für die besser funktionierenden geschmacksknospen. dann solltest du die gewichtszunahme zumindest wieder stoppen können und wenn dein stoffwechsel dann mit den entzugsbedingten spinnereien aufgehört hat, dann gehts sicher auch wieder runter.

glg & herzlcih wilkommen hier & gratulation zu dem was du schon geschafft hast

ayaka

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

nanni
Einen wunderschönen Guten

Einen wunderschönen Guten morgen wünsche ich allen!!!

Bin heute voll gut drauf, weil ich gestern Abend nen Hänger hatte. Ich redete mir ein, daß ich ja gar nicht wirklich aufhören will, daß es ja gehen würde, wenn ich nur so 3 am Tag rauchen würde. Die ständigen Blähungen gingen mir auf den Keks. Es wird ja nicht besser, egal, was ich esse. Hab mir gestern 3 Kannen Tee reingepfiffen. Beim Naseputzen ist immer Blut dabei. Das hatte ich vorher auch nie. Ich sagte gestern zu meinem Mann, daß es mir besser ging, als ich rauchte. Aber ich habe durchgehalten!

Alles Blödsinn!!! Neuer Tag!!! ICH will AUFHÖREN!!! Es geht schon alles vorbei. Ich muß frühs nicht mehr husten, habe kein Herzrasen mehr, ist doch schon einiges. Also an alle, denen es genauso geht: Haltet durch! Es wird schon. Der :twisted: will euch dazu bringen zu rauchen. Euer Körper schlägt Euch ein Schnippchen nach dem anderen. Aber es geht vorbei!!!!

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

Jane
Hallo Nanni,

Hallo Nanni,

das machst du prima und das auch noch obwohl ja einiges gar nicht so zu laufen scheint wie du es gern hättest. Kann ich gut nachvollziehen. Bei Versuch 1 bis 10 gings mir ähnlich Wink .

Du hast nicht ständig Hunger. Das ist ein Irrtum, denn dein Körper giert nach Nikotin. Und Essen kann im Gehrin ähnlich Botenstoffe auf den Weg schicken wie Nikotin, nur eben bei weitem nicht so stark, weshalb man sehr sehr viel essen kann, ohne die Wirkung einer Zigarette auch nur annähernd zu erreichen. Daraus erklärt sich dann die Gewichtszunahme. D.h. du hast eine Sucht durch eine andere ersetzt, versuchst mit dem Essen immer noch, deinem Körper den Suchtstoff zuzuführen, von dem du doch eigentlich loskommen willst!

Da hilft es sehr, wenn du dir bewusst machst, dass die Esserei eine Waffe des Suchtteufels ist. Und sie wirkt gleich auf mehreren Wegen.

1. durch das viele Essen versuchst du deiner Sucht zu geben was sie haben will...der Suchtteufel fühlt sich also bestätigt und bleibt gierig!
2. das führt unweigerlich zu Gewichtszunahme und die ist der beste Freund des kleinen Nikotnsuchtschei**ers, denn dadurch bekommst du das Gefühl es sei dir mit Zigaretten besser gegangen als ohne.
3. egal wieviel du essen kannst, es wird auf dein Gehirn niemals so wirken wie auch nur eine einzige Zigarette. Und wenn du von der Völlerei und deren Nebenwirkungen die Schnauze voll hast, wird diese eine Zigarette (die dich in die Sucht zurückholt) zu etwas sehr erstrebenswerten, kostbaren und du wirst das Gefühl bekommen ja eigentlich noch garnicht aufhören zu wollen.

Da hilft bloß eins: Raus aus den Ersatzmitteln und bewusst machen warum es dir geht wie es dir gerade geht!

Deine Durchblutung wird viel besser und dein Körper regeneriert sich. Nasenbluten muss kein Alarmsignal sein. Gerade in der Nase ist die Haut sehr dünn und wenn sie austrocknet, blutet die Nase schnell mal. Also vieeeeel trinken, am besten immer eine Flasche Wasser dabei haben und auch zu Hause was gegen die trockene Heizungsluft unternehmen. Dein Rüssel dürfte inzwischen für angenehme Gerüche viel sensibler geworden sein. Ein paar Duftöle auszuprobieren, die du mit Wasser verdampfen lassen kannst, wäre doch z.B. ein prima Versuch deine regenerierten Sinnesorgane zu stimulieren!

Vieles wird gerade in der ersten Zeit gar nicht bewusst gegessen. Also raus aus der Bude und aktiv werden. Wer wie du schwimmen geht, kann zumindest währenddessen nur schwerlich was essen. Wink Und auch da die Wasserflasche mitschleppen und hinterher trinken trinken trinken. Hilft beim Entgiften, macht nicht dick und wenn dein Bauch voller Wasser ist, wirds schwierig, da auch noch Lebensmittel reinzuquetschen. *g*

Oh und wenn du dir vor Augen führst, das einerseits dein Körper entgiftet und da von Verstopfung über Schlafstörungen bis Blähungen alles normal sein kann und andererseits beguckst, dass dein Körper sicher nicht an die Mengen Essen gewöhnt ist, die er im Augenblick bekommt...dann dürften sich deine Symptome auch geklärt haben.

Klar, erstmal eine Sucht bekämpfen, dann die Kollateralschäden. Aber behalt dein Gewicht im Auge! Ich bin kein Befürworter von Magermodels, aber Gewichtszunahme, also über ein frauliches Normalgewicht hinaus ist bei Frauen unter den angegebenen Rückfallgründen ganz weit oben. D.h. alles was du jetzt für dein Ego tun kannst rauskramen und ran da!

Bleib so stur, klingt prima!

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

nanni
Erstmal danke, Jane, für

Erstmal danke, Jane, für Deine riesen Antwort.

Durch den vielen Tee hab ich nicht mehr ganz so viel Hunger. Das mit den Duftölen hab ich auch schon ausprobiert. PRIMA. Ich rieche glaub ich tatsächlich besser. Muß nur aufpassen, weil wir Probleme mit Schimmel haben. Unsere Fenster sind angeblich zu dicht.

Hab heute mittag mal meine Ärztin angerufen. Sie meinte, daß das wahrscheinlich normal ist und das ich Fencheltee trinken soll.
Hab nen neuen Tee gekauft mit Zitronenverbene, Anis und Fenchel.
Schmeckt nach Gummi-Putzhandschuhen. Hab mir ne ganze Kanne hinter die Binde gekippt. Voll eklig!! Aber scheint zu helfen. Ich kann mich zumindest wieder bewegen, ohne das Gefühl zu haben, nicht atmen zu können vor lauter Bauch. Bin heute früh wieder brav meine 1,5 km geschwommen. Das hilft denke ich auch viel und entspannt ungemein.

Mein Gewicht ist wieder auf 82 Kilo zurückgewandert. War wahrscheinlich nur der Bauch voll, oder so. Im Moment bin ich wieder optimistisch. Hoffe das bleibt so. LG an alle
Nanni

Am 29.01.08 die letzte geraucht und das Aufhören nie bereut

LilaMaus
Hallo nanni,

Hallo nanni,

mir geht es gerade ähnlich... Blutiger Schranz in der Nase und ständig am Essen - normalerweise wäre ich satt, momentan esse ich weiter und stehe 30 Minuten später wieder am Kühlschrank... 4 Kilo sind meine bisherige Bilanz (seit 2 Wochen, in denen ich Teilzeitraucherin war). Ich bin mir zwar sicher, daß ich das Gewicht auch irgendwann wieder in den Griff bekomme, aber ich möchte eigentlich jetzt schon korrigierend eingreifen.

Ich werde die Suchfunktion mal nutzen, vielleicht findet sich da noch was - die bisher gelesenen Tipps (Bewegung - ich mache bereits 3-4x die Woche Sport - und Wasser - ich trinke bereits 3-4 Liter am Tag - und das schon sehr lange...) passen nicht so zu meinen Lebensgewohnheiten. Ich kann schlecht 6 Liter am Tag trinken... Können schon, ich frage mich aber ernsthaft, ob das sinnvoll ist.

Auch wenn ich Dir nichts Konkretes raten kann, da ich selbst noch auf der Suche bin - ich fühle mit Dir, voll und ganz!!!! Das muß vorbei gehen, ich bin mir da absolut sicher.

Liebe Grüße
LilaMaus

Seiten